1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vignette in D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 6 November 2013.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Hab heute im radio gehört, dass deutschland die autobahnvignette einführen will, allerdings nur für ausländer. Die einheimischen müssen keine kleben.

Wie findet ihr das?

Also ich finde das eine bodenlose frechheit!
    Zum glück fahr ich eh so gut wie nie in deutschland, aber trotzdem.:no:

2. Q

Q Gast

#2 Q, 6 November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2013
  3. lula

lula jössas 8-O

ich verstehe den unmut der deutschen.
    runherum sind die autobahnen gebührenpflichtig, war also nur eine frage der zeit, bis D nachzieht.
    das "ausländersystem" finde ich allerdings nicht fair.

4. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch nicht verkehrt, dass sie die vignette einführen, aber wie gesagt...

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

Das ganze wackelt ja ohnehin schon ziemlich - gestern in ZDF hat ein recht gscheiter Mensch vom ADAC gemeint, dass das alles noch seeehr unausgegoren ist - die Deutschen kleben ja sehr wohl dann auch eine Vignette, zahlen aber dafür weniger KFZ-Steuer.

Jetzt gibt es aber anscheinend in D recht viele Automobilisten, die GAR KEINE KFZ-Steuer (oder eine verringerte) bezahlen, wie z.B. Elektro- und Gasbetriebene Kfz.

Wie denen die Kosten für die Vignette refundiert werden sollen - darüber hat noch keiner nachgedacht.

Grundsätzlich finde ich diesen "Rückvergütungs-Schmäh" aber grenzgenial - öffnet er uns doch ein Hintertürl, von den deutschen Studenten Studiengebühr zu verlangen!

Studiengebühr zahlen dann natürlich alle, auch die österreichischen Studis, die bekommen die Gebühr allerdings mittels eines Stipendiums wieder zurück...

6. Eistee

VIP: :Silber

Finde es überhaupt nicht schlimm. Als D-Staatsbürger bezahlen die ihre Steuern für den Erhalt der Straßen, also kann es der Ausländer, der diese genauso "abnützt" auch tun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden