1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vienna Night Run 2015

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 1 Oktober 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Gestern habe ich mir spaßeshalber das Erlebnis gegönnt, mal den Vienna Night Run auf der Wiener Ringstrasse mitzuerleben. Sportlich nicht sehr herausfordernd (viele sind gleich mehrfach gelaufen), gestern noch dazu bei idealstem Laufwetter.

War voriges Jahr die Startnummern-Ausgabe angeblich eine Katastrophe (man musste sich zigmal anstellen und stundenlang warten), war das heuer perfekt und ohne jegliche Wartezeit gelöst.

Allerdings war der Lauf selbst eine Katastrophe. Fast 20.000 Teilnehmer in 5 Blocks binnen 2 Stunden über den Ring zu treiben ist wirklich kein Vergnügen mehr. Man startet im Gedränge, läuft im Gedränge und kommt im Gedränge ins Ziel. Jetzt ist mir auch klar, weshalb so viele Läufer sich wenige Minuten vor dem Start ganz vorne reingedrängt haben, um freie Bahn zu haben. Ich habe dann zu Lachen begonnen, als man die tausenden Leute, die dicht gedrängt auf den Start von Block A gewartet haben, aufgefordert hat 2 m zurück zu gehen weil die sich Reingedrängthabenden vor der Zeitnehmung gestanden sind. Was natürlich zu fast unaushaltbarem Gedränge geführt hat.

Als Resümee kann ich trotzdem sagen, dass es ein lustiger, angenehmer Abend war. Mit vielen, oft fröhlichen und ausgelassenen Menschen, die gemeinsam Sport als Hobby betreiben. Für Läufer, die es ernst meinen und denen das Ergebnis wichtig ist, ist diese Veranstaltung eher nicht zu empfehlen. Ich hoffe, die wissen das. ;)

Wer von euch war noch dort und wie war es für euch?

2. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Ich bin zur gleichen Zeit unterirdisch gelaufen. Nämlich entlang des Donaukanals. War wunderschön und athletisch. Hast mich gesehen?

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich wage mal zu behaupten, dass es da ja nicht wirklich so um das Sportliche per se geht. ;)

4. Bussibaer

und worum geht's dann? War nicht dabei, also bitte klär mich auf!

5. 0xym0r0n

Nein, aber wenn du etwas gesagt hättest, hätte ich mich dir gerne angeschlossen...

Ja, das ist fast anzunehmen. Fast 20.000 Läufer, sicher nochmal 10.000 Begleiter. Wie ein Volksfest. Da sollte man Bierzelte aufstellen, damit nachher gefeiert werden kann. :D

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen um Spaß und Spenden.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 1 Oktober 2014)
    :D

0xym0r0n gefällt das.
  7. Bussibaer

Aha. Wie gesagt, war nicht dabei.

8. 0xym0r0n

Bussibär, wenn ich mich als Bello verkleide, läufst du dann nächstes Jahr zusammen mit mir? ;)
    Ich würde das lustig finden. Heuer waren auch einige verkleidet.

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht. ;)

10. Bussibaer

Hahaha, sicher:thumbsup: - bin ja (noch) nicht so die Läuferin (bin mehr auf dem Mountainbike anzufinden), aber hab mir fest vorgenommen, jetzt endlich auf mit dem Laufen anzufangen, weil mir im Winter beim Biken immer so die Zehen und Finger einfrieren...und laufen geht immer und bei jeder Witterung...

11. 0xym0r0n

Na dann! Fast 1 Jahr bis zum nächsten Night Run ist doch Zeit genug um zu Trainieren. Das schaffst du!

Bussibaer gefällt das.
  12. FrauKoller

Halte das nächste Mal Ausschau nach einer Frau in schwarz, mit langem, wehendem Pferdeschwanz.

13. bluegrass

Ich war zu der Zeit Nachtangeln am Donaukanal und habe tatsächlich eine gazellengleiche Gestalt vorbeigleiten gesehen.

14. FrauKoller

Haha, ich sehe wirklich immer einen Nachtangler, allerdings kann der nicht mehr gehen und kommt mit einem kleinen Elektrobuggy. Ich hoffe nicht, dass das Du bist...

15. bluegrass

So weit ist es noch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden