1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.... Bienen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weibchen, 11 April 2009.

  1. weibchen

    weibchen Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    Folgendes "Problem"

    Nun ist ja die Zeit wo Bienen & Co ihre Nester bauen....
    Anscheinend wollen die Bienen unserer Gegend, das Spielhaus meiner Tochter bevölkern.
    Alle 2 minuten fliegt da eine rein und wieder raus....noch ist nix zu sehen, aber ich finde das eigentlich überhaupt nicht so toll, wenn sie sich dort drin einnisten !!!

    Hat jemand eine Idee, wie ich ihnen dieses Vorhaben vermiesen kann?

    Bin für alle Vorschläge dankbar!
     
  2. MaMo

    MaMo Gast

  3. Hetty

    Hetty Gast-Teilnehmer/in

    das sind aber sicher keine Bienen, denn wenn sich die ein neues Zuhause suchen, dann hast auf einmal einen riesigen Schwarm im Garten.

    Ich tippe auf Wespen, du solltest das Loch, wo sie reinfliegen und ihr Wespennest anlegen, verstopfen.
     
  4. Alchemilla

    Alchemilla Gast

    wir haben wildbienen auf der terrasse, die hausen in der markise, in den klangstäben unseres bambusklangspiels und in einigen löchern in den terrassentüren...

    sind aber bis jetzt friedlich. trotz vieler rumlaufender kinder.
     
  5. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    ich tippe auf Wespe

    und schau mal rein während sie drin ist ..... wenns sich wie knuspern anhört holt sie Material

    bei uns haben Wespen mal die ganze Schuppentür abgenagt ..... es war halt Zeit für eine neue Lasur .. dann war Schluß
     
  6. minkimum

    minkimum Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde eine Wespenfalle aufhängen. So ein Glasding das mit Flüssigkeit gefüllt wird. Da trinken sie davon und dann ... ja kannst dir den Rest eh denken. Da ist keine giftige Flüssigkeit drinnen sondern sie finden nimmer raus aus der Falle. Kriegst Du in Baumärkten zB.
     
  7. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    würd auch auf wespen tippen, die knabbern im frühling alles an, was holz ist

    allerdings würd ich mir die viecher genau anschaun, wenns nämlich schlupfwespen sind, würd ich drauf achten, wo die ihr nest haben, die bauen nämlich auch in sandkisten(da kannst nur die feuerwehr anrufen, die stehen nämlich unter naturschutz)
     
  8. Anno1701

    Anno1701 Gast


    haben wir auch. die sind auch friedlich.

    bei uns hatten sie dann die einflugsschneise direkt beim esstisch - da wurde dann das holz mit silikon abgedichtet, dass sie keine zwischenräume mehr gefunden haben.

    wildbienen sind nicht aggressiv, aber bei uns warens lästig, weils dir tlw fast in den mund geflogen sind ;)
     
  9. Lillifee05

    Lillifee05 Gast-Teilnehmer/in

    bei und ebenso. hatten so Strohmatten als Sichtschutz und da sind sie immer hineingeklettert, vorige Woche entfernt und weg sind sie, hoffentlich bleibt es so!!!!
     
  10. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Wie sieht die "Biene" denn aus?

    Derzeit fliegen nämlich - einzelgängerische - Wild- und Mauerbienen. Total ungefährlich, weil sie nicht stechen.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden