1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vielleicht bekommen wir bald einen kleinen Beagle-Bub!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 26 Januar 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir unseren Schäferhund voriges Jahr im April mit 14 Jahren leider gehen lassen mußten, hab ich mir eigentlich gedacht ich will nie wieder einen Hund. Die letzte Zeit mit ihm war sehr schwer und ich hab mir immer gesagt, daß willst du nicht wieder durchmachen!

ABER: irgendwie kann ich nicht ohne Hund. Und mein GG schon gar nicht! Geschweige denn die Kinder!:D

Jedenfalls sind wir jetzt stark am überlegen ob es nicht bald soweit sein soll!:love:

Wir möchten aber dieses Mal nicht mehr so einen großen - eher einen Mittelgroßen. Und da die Auswahl da nicht so groß ist (sollte ein Kurzhaar sein) wirds wohl ein Beagle werden.
    Wir haben auch überleg ob m oder w. Aber irgendwie möcht ich vom Gefühl her lieber einen Rüden!

Wir hätten auch schon einen kleinen Racker gefunden. Am Mi besuchen wir ihn zum ersten Mal! Das einzige was mich jetzt noch abschreckt ist der Preis - aber das soll ja nicht das Wichtigste sein!

Bin schon gespannt!

2. Claudia81

Claudia81 Gast

:love: Moiiiiiii ich wollte auch immer einen Beagle haben :) Mr. Brown würde er heißen...*träum*

Hoffe es passt alles und ihr könnts ihn gleich mitnehmen :) Gratulation!!!

3. brigitte78

mitnehmen geht leider nicht gleich!:(

mein mann hat mit ihr telefoniert und er wird erst anfang februar "fertig" (das klingt so blöd) abgegeben. mit glaub ich 10 wochen. wenn wir das richtig verstanden haben bekommt er dort noch seine ersten lehrreichen lektionen u.a. auch bezgl. stubenreinheit - was ich mir aber gar nicht vorstellen kann!:eek:

naja, werden wir am mi dann alles genauer wissen!

jedenfalls dürfte der züchter mehr als ok sein da er vom ökv als vorbildliche Zuchstätte ausgezeichnet wurde!

mir ist wichtig daß er ganz gesund ist!
    unser schäfer hatte nämlich eine mords HD und einige andere problemchen!

4. Claudia81

Claudia81 Gast

Na das ist aber sehr super, wenn er erst nach 10 Wochen hergegeben wird. Macht einen guten Züchter aus. Dann lernt er noch die wichtigsten Hundedinge von seiner Mama :)

Von wo holts ihr ihn? Wie heißt der Züchter?

Musst dann Fotos reinstellen :) :love:

5. brigitte78

Fotos stell ich dann natürlich rein!

Net bös sein, aber Züchter möcht ich nicht sagen. Ist nämlich der letzte Bub aus dem Wurf!

Noch dazu interssiert sich noch wer für den kleine!

Aber sie hat gesagt wir haben die besseren Chancen weil wir schon Hundeerfahrung haben usw.!:D

Bitte das ist ja schon ärger als eine Adoption:eek: - nein paßt schon so! Er solls ja auch den besten Platz bekommen!:love: (UND DER IST BEI UNS:D)

6. Claudia81

Claudia81 Gast

Finde auch, dass es so passt :)

Nein nein, ich möchte eh keinen Hund :) Hab eine viel zu zutrauliche Katze, der tu ich keinen Hund an :)

Na ich bin schon gespannt!

7. wani

wani Gast

..darf ich mal neugierig sein und fragen, was so ein süßer kleiner Beagl kostet?
    Habe nähmlich gar keine Vorstellung. Danke

8. brigitte78

ich bin auch schon sooooo gespannt!

ich hoff es wird was mit mittwoch - glaub nämlich die kids werden krank:(

große ist grad eingeschlafen - sie schlaft sonst nie! ihr war vorher soooo schlecht! und die kleine hustet ein bisserl!

drückts mir die daumen daß wir ihn besuchen können!:wave:

9. brigitte78

naja, kommt drauf an.

hab welche auf willhaben um €150 gsehen, welche um €450; ganz unterschiedlich. unserer würde weit noch mehr kosten!!!!!:rolleyes:

10. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Bei einen guten Züchter muss man zwischen 1200 € und 1500 € rechnen.

11. dani57

dani57 Gast-Teilnehmer/in

hab auch einen beagle

hallo!

hab auch einen beagle,wird im april 13 jahre alt!

ich hoffe ihr habt gute nerven,denn leicht ist es nicht mit einen beagle!soooooo stur.......!aber da ihr ja vorher auch schon einen hund hattet,wirds sicher leichter!bei mir wars nämlich der erste hund,und mit 10 wochen halt so lieb und süß dass man ihn nicht wirklich bös sein kann,und so einige fehler in der erziehung macht...
    aber ich würd mir wieder einen kaufen!

ich wünsche euch viel spaß und freude!
    lg dani

12. brigitte78

*räusper* mhm, kommt hin! *räusper*;)

13. brigitte78

einer von den beiden ist es übrigens:

ich hoff soo wir können morgen fahren!

meine große ist wirklich krank geworden! hat einen eitrigen hals und fieber:( - hoffe wir bekommen einen babysitter!

14. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Gott sind das niedliche Knutschgesichter :love:

Es ist einiges Wert, wenn man den Hund von einem guten Züchter holt, wirklich!!!
    Ich hab zwar keinen Beagle, aber mein ÖKV Hundi hat auch 1400 gekostet und er ist ein wirklicher Traumhund!

15. skriva

Meine Güte sind die herzig!!!:love:

Ich könnte mich da ja gar nicht entscheiden!!

Mich schreckt der Preis nicht ab. Sicher viel Geld aber von einen seriösen Züchter sicher wert.

Immerhin kannst du dich das ganze Hundelebenlang an den Züchter wenden wenn Fragen auftauchen.

Irgendwann werde ich meinen Border Terrier haben, der kostet auch so viel Geld und ist dazu auch sehr schwer zu bekommen.

16. brigitte78

es ist leider eh nur mehr einer der beiden zu haben! weiß aber nicht welcher!

sind aber beide sooooo süß! könnt mich eh nicht entscheiden!;)

ich glaub jetzt auch schon, daß er es sicher wert sein wird!:love:

17. brigitte78

ALSOOOOOOOOOOO!

Wir waren heut beim Züchter! 3 Stunden lang:eek::D!

Der Kleine ist sooooooo süß und brav! Unwiderstehlich!

Die Familie war total nett und sie sind sicher tolle Züchter!

Am Samstag ist es soweit und wir dürfen ihn abholen!

Könnens schon gar nimmer erwarten!

Es ist übrigens der Zweite auf dem Foto!

Die Kinder sind auch schon ganz aus dem Häuschen!

*Freu*

18. skriva

Ma ich freu mich für euch!!:love:

Viel Spaß mit den kleinen Racker!!!

19. brigitte78

Ich mich auch!

Hab schon alles hergerichtet für ihn!

Ich hoff daß Körberl ist nicht zu groß und die Futterschüsseln nicht zu klein!:eek:

Ein cooles Halsband mit Leine haben wir auch schon - die Kinder spielen jetzt schon damit. Ihre Stofftiere werden grad als Hundeersatz durchs Wohnzimmer geschleppt!:D

Bin schon sooooo gespannt!

Ist ja schon ja 15 Jahre her seit dem wir den letzen Welpen daheim gehabt haben!

20. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Kleiner Tip: Besorg dir noch einen großen Vorrat an Küchenrollen. Ich kann mich noch erinnern, dass wir damals einen riiiiiiiiieeeesseeen Verbrauch hatten, als unser Welpi noch nicht stubenrein war;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden