1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

viele Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 13 März 2013.

  1. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    hallo liebe leute groß und klein. wir werden bei uns einen sehr großen streichelzoo aufmachen. da sollen ziegen, schafe, esel einmal rein, später vögel hasen pferde usw. wir haben sehr sehr viel platz.wir möchten alles aus spenden finanzieren. wisst ihr vielleicht an welche firmen ich mich wenden kann die gerne spenden? sachspenden und (oder) geld. wir brauchen zäune , steher, eventuell windrad(für strom) zisternen, holzlack, und eventuell auch tiere.zb gnadenhoftiere.lg
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde die Anfrage ein bisserl befremdlich.
    Also nicht den Gedanken und das Bedürfnis, Tieren hier etwas Gutes tun zu wollen.

    Aber jede Menge Tiere aufzuehmen, hier eine Verantwortung für diese Tiere zu übernehmen und das ausschließlich auf Spenden aufzubauen, wäre mir zu riskant bzw. zu wenig kalkulierbar, insbesondere deshalb, da viele Firmen - wenn überhaupt - zu Einmalspenden tendieren und nicht zu kontinuierlicher Unterstüzung.

    Viele Firmen verlangen auch einen Finanzierungsplan, Projektplan, eingebrachte Eigenmittel und Eigenleistug.... auf alle Fälle nähere Informationen, damit sie beurteilen können, ob ihre Spende auch mittelfristig gut angelegt ist.
     
    Belico und KikiundLauftier gefällt das.
  3. Asterix

    VIP: :Silber

    Generell eine tolle Sache - wenn man genug Platz, Zeit und eben Geld hat...... !
    Gut überlegen, ihr müsst genug Leute haben, die helfen, falls ihr mal ausfallt (krank, Urlaub....). Die Tiere müssen 365 Tage im Jahr versorgt werden...

    Hm, ja, einen konkreten Plan über alles mögliche werdet ihr brauchen.
    Vielleicht könnt ihr euch bei Tierschutzorganisationen Tipps holen ?
    Ich würd mal die gr.Firmen angehen, also Megazoo, Brekkies, Whiskas......Fressnapf und so weiter.
    Vielleicht kann man da was über Futter/Streu-Restposten, oder Sachen, die i.O. sind, halt aufgerissen o.ä. machen.....

    Auf jeden Fall toi, toi bei eurem Vorhaben!!

    lg Asterix
     
  4. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mich eon bissl falsch ausgedrückt.das futter ist kein problem.freiwillige tierärzte haben wir auch schon nur eben die anderen sachen möchten wir ohne gemeinde schaffen.eben mit spenden.schlimmsten fall springt die gemeinde ein.möchten wir aber nicht
     
  5. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben shon über 20 helfer und es werden immer mehr
     
  6. Belico

    VIP: :Silber

    Eine Internetseite, wo ihr das Projekt vorstellt, mit Spendenkonto. Prominente Paten suchen oder generell ein Patenprojekt. Aber mit Spenden ist das so, dass die Geldgeber den Sinn und das besondere erkennen müssen. Also Fotos der Tiere, Tierschicksale oder glückliche Kinder, die Tiere umarmen. Einen Aufhänger suchen, der edelmütig ist, sowas wie die Hunde, die damals knapp der Giftmüllkatastrophe entkommen konnten zum Beispiel oder Kastrationsaktionen für die freilaufenden Bauernkatzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden