1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

viel zu viele Kirschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zicke-Lauser, 2 Juni 2011.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

So heute hab ich 1/10 des Baumes meiner Schwiegermutter mit Kirschen abgeräumt (sind Junikirschen und schon reif )

hab jetzt gerade einen Kirschen kuchen, Kirschenstrudel und 20 Marmeladegläser eingekocht ..und hab no immer 12 Kilo :eek: was soll i no machen

und braucht wer Kirschen :D Mama schenkt sie her --Nur selbst gepflückt müssen sie werden ...bis spätestens am WE ansonst sind sie nur mehr mit Mitbewohner :wave::D

2. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

ma ich liebe kirschen! wo wohnt denn deine schwiemama? ;)

3. Zicke-Lauser

im 11 Bezirk

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Likör?

500 g Kirschen

250 g gebröselter Kandis

0,7 L Weingeist oder Kirschwasser

ggf eine Vanillestange oder Zimstange oder Sternanis

alles in ein Bügelglas geben und einige Wochen/Monate ziehen lassen

5. Zicke-Lauser

ganz lieb gemeint aber wir sind strickte antialkoholiker ;)

6. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Machen und als Geschenke hergeben :)

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Na dann würde ich mich opfern und dir den fertigen Likör zur Entsorgung abnehmen :D

Aber entsaften könntest du die Kirschen und den Saft einkochen. Oder Sirup draus machen?

Minerva

8. mikaro

mikaro Gast-Teilnehmer/in

nageh, warum nicht in der nähe von amstetten? wie wärs mit kirschenkompott zb zu milchreis?

9. Zicke-Lauser

nee auch ned uns kommt gar kein alkohol ins haus ;) Mein mann war vor 7 Jahren noch schwerster Alkoholiker und seit dem Trocken ...dh NULL Alkohol daheim

10. Zicke-Lauser

hmm ich hab aber keinen entsafter :confused: kann man an sirup auch ohne entsafter machen ? und wie ?

11. Zicke-Lauser

na kompott werd ich morgen noch machen

12. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ok, das ist dann klar das sowas gar net ins Haus kommt!!!

13. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Nur schade dass ihr so weit weg wohnt... ich hab heute 1 Kilo Kirschen gekauft, hab 6 Euro dafür bezahlt und jetzt sind sie alle schon weg!:mad::rolleyes:

Aber gut waren sie!:D

14. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Kirschen entsteinen und einfrieren
    und für Torten oder Suppen verwenden

bei uns gibt gibt es an warmen Tagen Kirschsuppe

Kirschen mit Wasser aufkochen, eine Stange Zimt (bei ca 3 Liter) Zitronenschale, Zucker nach Geschmack

wenn sie kocht Sagoperlen zufügen zum andicken (statt Maizena), gibt der Suppe Struktur

dazu gibt es wahlweise Zwieback, Griesflammerie oder Griesklößchen

später im Jahr machen wir diese Suppe von Holunder(Flieder)beeren mit Apfelstückchen oder Pflaumen/Zwetschen

alle Suppen können warm oder kalt serviert werden - an heißen Tagen ist das bei uns gern eine Hauptspeise

diese Suppe kann man auch fertig einfrieren

15. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Wo in Simmering??? Ich wohn in Kaiserebersdorf. Gerne auch per pn

16. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mah, ich wohn auch in simmering, Kirschen pflücken wär echt toll - aber ich bin mittlerweile in der 20.SSW und trau mich nicht mehr auf leitern herumkraxeln... :(

17. Zicke-Lauser

Kirschen sind eh scho weg ..sind heute am vormittag gepflückt worden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden