1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

viel Post - kleiner Postkasten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 11 April 2013.

1. wie sieht das rechtlich aus?

Ich arbeite in einem Haus in dem sich 6 Firmen befinden.
    Im Eingangsbereich sind also 6 Postkästen. Wir haben immer sehr viel Post. Die Dame, die die Briefe zustellt stopft alles derart unsanft in den Schlitz, dass mir die Hälfte schon beim Herausziehen zerreist. Letztens hat sie uns ein Päckchen gebracht, da habe ich sie gebeten die Post doch hoch zu bringen wenn es recht viel ist. (sind bloß ein paar Stufen)
    Sie hat mir dann erklärt, dass das nicht ihre Arbeit ist und wir uns halt einen größeren Briefkasten zulegen müssten.

Wie sieht das rechtlich aus?
    Ein Päckchen muss sie doch auch abliefern?
    Darf sie alles so reinstopfen, dass man es kaum raus bekommt?

Größerer Briefkasten hätte gar nicht den nötigen Platz.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.... und trotz großen, neuen briefkasten und röhre, schaffen sie es immer wieder mich in den wahnsinn zu treiben...
    sachen wo eigens oben steht bitte nicht knicken, werden geknickt....
    große sachen nicht in den dafür vorgesehenen großen briefkasten, sondern in die röhre gestopft....
    und wenn sie ganz scheiss drauf sind, dann habe ich schon des öfteren erlebt von 3- 5 nachbarn on mir die post in meinen briefkasten vor zu finden... :confused:
    die post einfach in den garten geschmissen, dass bei nassen wetter gut kommt ... :whistle:

ich sehe es schon ein, dass der job nicht immer erfüllend ist.... aber das sollte eigentlich nicht mein problem werden...

3. das ist das Nächste.. wir haben auch immer wieder fremde Post im Briefkasten. Nicht ab und zu, es kommt ständig vor. Lesen ist halt auch schwierig!

4. KikiundLauftier

glaub ich gar nicht...meine vermutung, wenn der postler genug hat...dann schwups, und ich bekomm die post von dem rest der tour

5. Neon

Neon Gast

Wir bekommen nur fremde Post von Leuten, die die gleiche Hausnummer wie wir haben. Anscheinend wird nicht der Straßennamen abgelesen sondern nur die Nummer. :broken:

Und wo "Bitte nicht knicken" steht, wird am allerliebsten geknickt, so fern es möglich ist. :sarcastic:

Gelassenheidi gefällt das.
  6. Bitte nicht knicken ist noch harmlos gegen unsere zerrissene Post

KikiundLauftier und Neon gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Achso, die zerrissene hab ich ja garnicht erwähnt. :oops: Ja, hin und wieder ist auch mal was zerrissen. :depressed:

8. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja, es ist tatsächlich nicht ihre aufgabe, euch die post raufzutragen.
    Sorry, aber es ist euer problem, wenn sich die post im kastl nicht ausgeht. Und ja, ihr braucht einen grösseren postkasten. Oder ihr überlegt euch, ein postfach zu nehmen. Da habt ihr die post jeden tag in einem beliebig grossen fach in der früh am postamt liegen. Kostet natürlich was.
    Packerl muss sie rauftragen, das stimmt, aber nicht eure post, dafür gibts die postkästen.
    Ist leider so. Also entweder ärgern, oder selbst was ändern. Der zusteller kann nichts für grosses postaufkommen einzelner parteien.

9. Und sie darf die Post so rein stopfen, dass sämtliche wichtige Briefe kaputt gehen? Ganz kapier ich es trotzdem nicht. In meinem Beruf übernehme ich so viele Aufgaben, die eigentlich nicht mehr zu meinem Arbeitsbereich gehören würden. Ich nenne das Service :) Die paar Schritte würde ich vermutlich in kauf nehmen, bevor ich die Post so rein stopf. Auch wenn es NICHT meine Aufgabe ist. Es ist kein Zeitverlust für sie. Aber danke für deine Auskunft SpaceShuttleSpaceShuttle.
    Es ist auch nicht meine Aufgabe die fremde Post raus zu sortieren und im Haus an die richtigen Adressen zu verteilen. Das kommt ständig vor ;)

Neon gefällt das.
  10. KikiundLauftier

davon hab ich erst gat nicht angefangen zu sprechen...ich hab mich schon sooooo daran gewöhnt... :depressed:

Neon gefällt das.
  11. bei uns in wien kann man sich beschweren, da gibts eine post-servicestelle.
    das problem hier ist, dass die postler, seitdem die post in privater hand ist, im monatstakt wechseln.
    dh. wir haben so oft neue briefträger, die keine ahnung haben.
    post verschwindet,
    post wird falsch eingeworfen usw.
    da hilft nur eines: die post anrufen, beschweren und es ändert sich der zustand schlagartig.
    bei uns hat es wirklich etwas gebracht.

KikiundLauftier gefällt das.
  12. KikiundLauftier

das stimmt.... die erfahrung habe ich auch schon gemacht

Kinderstube gefällt das.
  13. wir sind neu eingezogen, haben einen riesenbriefkasten an der grundstücksgrenze montiert, weil wir noch keinen zaun gehabt haben.
    der briefträger hat überall die post reingeworfen, nur bei uns nicht.
    dann hat mein mann die hausnummer genau unter dem postkasten montiert, der postler hat uns noch immer ignoriert.
    ich musste in der servicestelle anrufen und fragen, ob der typ ein legastheniker ist?
    er hat unsere hausnummer nicht anerkannt.
    nach dem anruf gings dann, bis er auch weg war. :)

14. Pipina

VIP: :Silber

post-kundenservice 0810 010 100, oder bei eurer zuständigen hauptpost anrufen ;)
    hat bei mir immer geholfen, müsste mich sonst täglich mit diesen........herumschlagen :rage:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden