1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

viel gekeife, nix dahinter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 25 März 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

seit gestern weiss ich, was ich bisher nicht einschätzen konnte.

ich hab wirklich NUR rettungshunde, als wachhunde taugen die genau nix. :D

so sehr sie grosskotzig gefährlich rumbellen, wenn sich wer dem zaun nähert, so lieb sind sie, wenn wer ungebeten aufs grundstück kommt und es auch wieder verlässt.

dass sie nix tun, wenn DPD-lieferanten und pizza-zulieferer ungebeten in den garten kommen (unsere glocke funktioniert nicht), wusste ich.

wie sie aber reagieren, wenn die personen ohne meine zustimmung wieder rausgehen, war mir bisher nicht bekannt - den fall hatten wir bisher noch nie.
    viele - um nicht zu sagen, die meisten - hunde lassen leute aufs grundstück, aber nicht mehr raus.

als heute der DPD-mann aufs grundstück ging und bei mir klopfte, sass ich gerade mit meinem allerwertesten auf der schüssel und konnte nicht wie gewünscht reagieren.

der kam problemlos wieder nach draussen, ich konnte ihn nach beschleunigter erledigung meines geschäftes grad noch abfangen, bevor er wieder in seine führerkabine springen wollte.

hab kurz mit ihm geplaudert. er sagte, er hat sich kurz am zaun mit meinen hunden angefreundet (ohne leckerlies, wohlgemerkt!), durfte rein und klopfen und wurde danach schwanzwedelnd auch wieder am gartentor von allen dreien verabschiedet.
    er hatte wohl rechten bammel vor dem rausgehen, aber das war gar kein problem. :eek:

was lerne ich daraus? ab heute wird alles immer abgesperrt (wurscht, ob ich daheim bin oder nicht) - gartentor und eingangstüre.

vermutlich könnten sonst freundliche einbrecher meine bude leerräumen, wie sie lustig sind.

es tät sie noch ein freundliches schwanzwedeln meiner ach-so-gefährlich-am-zaun-fletschenden köter verfolgen: "danke, dass du uns besucht hast!" :eek:

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich :). Deine 3 würd ich gern mal in Action sehen.

Wir haben übrigens das GArtentor immer abgesperrt, gewisse Leute würden sonst täglich an der Terassentür klopfen anstatt zu läuten. Wir wurden mal nackert im Gang überrascht.

3. elektra

elektra Gast

:D:D:D

das kennn ich! bei uns gehen eigentlich auch alle durch das gartentor hinein, und das ist immer offen. inzwischen kennt mich schon der postler, der dpt-mensch und mein versicherungsagent nackig. :eek:

und ja, ich hab zwar einen hund, aber der ist sooo menschenfreundlich (keine ahnung, von mir hat er das nicht:cool:), dasss jeder, aber wirklich jeder rein darf und auch noch abgeschleckt wird.:rolleyes:

4. JohannaH

Bei uns ist das auch "normal"- sprich seit ich denken kann läuft alles über die Terasse. Oder die Haustüre, die war nie versperrt, da kam jeder rein ohne zu läuten. Ich hab nun das Haus geerbt und die Leute sind immer ganz erstaunt, dass ich abgeschlossen hab. Ich finde es furchtbar, wenn man "allzeit bereit" sein muss, weil diverse Leute die Grenzen nicht respektieren.

Übrigens, die 2 die mich damals nackert gesehen haben, habe ich so angepfaucht, dass sie zwar noch geblieben sind, aber danach nie wieder auf Besuch kamen. Ich besuche nun immer sie. Und: sie haben immer abgesperrt. Zugerne würd ich sie mal überraschen...:cool:

5. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns traut sich keiner ungebeten rein wenn ich im Haus bin. Das tiefe (böse) Knurren schlägt auch mit freundlichen Worten eines Fremden nicht in Schwanzgewedel um.
    Bin ich allerdings draußen und sag passt schon kannst aufhören kann jeder rein.

6. JohannaH

Ja, seit ich den Hund habe und das Schild "Warnung vor dem Hunde" in rot am Gartentor angemacht habe, sind die Leute (vorallem Bekannte) sehr viel vorischtiger geworden. :D

7. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

solche schilder sind super. ich hatte mal 1 schild wo ein bundesheer hund mit maschinengewähr abgebildet war, und da drunter steht: vorsicht kampfhund..... nach 1 woche kam die nachbarin rauf zu uns, und sagte sie sei nicht einverstanden damit dass wir 1 kampfhund halten. tztztztzzzzzzz
    3 monate drauf sind wir eh ausgezogen....
    ich glaube die nachbarin weiss gar nicht was sie redet..... mein hund kämft wenn dann für mehr knochen . sonst für nichts :)

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wir haben uns jetzt ein metall-schild bestellt, auf dem ein mali-kopf mit strengem gesichtsaudruck abgebildet ist.

drüber steht mit orangen lettern:
    ACHTUNG!

und unterm kopf:
    MALINOIS-SECURITY

mal gucken, ob das tatsächlich wirkt oder ob unsere nach anfänglicher bellattacke nurmehr schwanzwedelnden monster nach wie vor so wenig abschreckend wirken wie bisher. :cool:

da haste drei imposante köter durch den garten fetzen und trotzdem fehlt es an respekt.... :eek:

einerseits bin ich natürlich froh, dass die lammfromm sind (für die RH-arbeit), andererseits fühlte ich mich bisher bei unabgesperrtem gartentor und haustür immer ziemlich sicher gegenüber unbekannten "eindringlingen". kann ich ja jetzt nimmer.... :(

9. anroma

Unsere Hündin wedelt freundlich, wenn jemand an unserem Garten vorbeigeht, springt bei Bekannten, von denen sie weiß, dass sie gestreichelt wird, auch auf´s Gartentürl und es darf jeder rein, solange einer von uns Dreien - und das kann auch Sohnemann sein - im Garten ist.

Letztes Jahr borgte sich eine Nachbarin unseren Vertikutierer aus, ich ging mit ihr in den Garten, Hündin hat sie freudig wedelnd begrüßt.
    Als sie den Vertikutierer zurückbrachte, war gerade niemand von uns im Garten, Nachbarin dachte sich nichts dabei und ging einfach rein - na bumm, die war schnell wieder draussen - so wie Hundse sie angebellt und angeknurrt hat.

Also wir wissen, wenn Hundin alleine im Garten ist, können wir getrost das Gartentürl aufgesperrt lassen, obwohl wir jedoch achten, dass es immer abgesperrt ist, man kann ja nie wissen...

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine lassen jeden rein und auch wieder raus.
    sie begleiten jeden eindringling fröhlich wedelnd zur haustür und auch retour zum gartentor.
    iltschi bringt sein spielzeug mit und riley meist irgendeinen dinosaurierknochen.
    so sans, meine blonden :cool:

11. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Wo hast du dir das Schild bestellt?? Mag auch sowas haben *gg*

Ich hab zwar nur einen kleinen schlanken Mali, der so gar nicht imposant aussieht wenn er vor dir steht :D aber bei mir kommt niemand rein und raus auch nicht. Leute die ohne Vorwarnung in die Wohnung reinkommen werden sofort gestellt und solange verbellt bis ich was sage.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hier:
    http://www.awbarth.at/onlineshop/index.php?cat=c245_Schilder-u--Aufkleber.html

da gibts 2 verschiedene für malis, sind beide nett ;) (auf das kleine foto im artikel direkt klicken, um es zu vergrössern, dann sind man den ganzen text)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden