1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Videos sichern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sussand08, 26 Februar 2013.

1. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

ich möchte gerne meine videos von der sdhc karte 2fach sichern. ich dachte an eine ext. festplatte und DVDs.
    die festplatte ist ja kein problem, habe mir auch schon einen hd-media-player gekauft, von dem ich die videos direkt abspielen kann - funktioniert auch gut.
    um die mp4 dateien auf dvd zu bekommen, muss ich sie ja scheinbar in mp2 umwandeln.
    hab gestern gedacht, ein tolles gratis programm, das umwandelt, kapitel erstellt und auch brennt gefunden zu haben (flick), nur leider hab ich dann beim anschauen der DVD ein paar hänger bemerkt :(
    kann mir jemand ein ähnliches gutes programm empfehlen? nero?
    kann ich die dateien von der DVD-video im notfall auch wieder auf die festplatte spielen, falls die mal defekt ist?
    bitte um hilfe!

2. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

achja, schneiden und vertonen will ich nicht - ist zu viel aufwand ;)

3. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Die Dateien solltest du so brennen können wie sie sind, eine Umwandlung sollte nicht notwendig sein. Allerdings musst du die DVD als Daten-DVD brennen. Und nicht als irgendeine Video-DVD.

Anab-Sop-PAPA gefällt das.
  4. Wanderer32

Wanderer32 Gast

stimme aurika zu, ist echt die einfachste Lösung. Und als MP4 sind sie eh superklein!
    Falls du mal doch was schneiden willst, kannst sie einfach im Programm öffnen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden