1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Video TS datei in anderes Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 25 März 2013.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein geschnittenes Video bekommen, das ich gerne in mein Video hineinschneiden würde. Es dürfte mit Nero gebrannt worden sein, ist daher ein Ausdio TS und Video TS ordner mit den darin enthaltenen .ifo, .vob etc Dateien.

Was kann ich tun, um das so umzuwandeln, dass ich mit Pinnacle Studio diese Files bearbeiten kann? Ich habe schon ganz einfach versucht, sie umzubenennen, aber das geht nicht. Ich kann auch nicht den Videoersteller um die originalen Dateien bitten, da passt der Kontakt nicht.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

probier mal aus, aus VOB ein MPG zu machen... Also, umbenennen.
    wenn's nicht mehrsprachig ist oder geschützt, geht das manchmal.

3. Kalliope

Danke! So hat es funktioniert. Ich hab es vorher mit avi, mp4 und mtf versucht, das ist nicht gegangen. Aber mpg war möglich. Super!

4. Kalliope

Herauskram. Stefan, neues Video, gleiches Problem, aber diesmal funktioniert es nicht. Im Prinzip geht es schon, aber das Video verkürzt sich auf etwa 10 sekunden, aber nur im Pinnacle. mit dem VLC Player kann ich alles ganz normal ansehen . Im Pinnacle sind plötzlich die meisten Takes verschwunden, richtig abgeschnitten (das bisserl, was da ist, könnte ich aber normal bearbeiten. Hast Du noch Tipps? (avi, mpf und mtf gehen auch wieder nicht. Gleiches Problem)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden