1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vichy, La Roche oder Avène?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 19 September 2013.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

welche der folgenden Serien würdet ihr empfehlen:

La Roche-Posay Effaclar
    Avène Cleanance
    Vichy Normaderm

Erfahrungswerte mit der einen oder anderen wären auch fein! :)

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende die Produkte:
    Effaclar Waschgel, Effaclar Gesichtswasser
    morgens Effaclar Duo (oder Effaclar K)
    und abends Avène TriAcnéal und habe damit recht gute Ergebnisse.

Die Effaclar Produkte mag ich sehr, Triacneal ist gewöhnungsbeüdrftig, die Cleanance kenn ich leider nicht
    von Vichy habe ich bisher noch nichts ausprobiert

Amber gefällt das.
  3. Silmum1

VIP: :Silber

Ich hatte mal den Reinigungsschaum von Effaclar und das Gesichtswasser, dann noch die Creme und ja, die Sachen sind toll! Vichy ist nicht so meines...

Amber gefällt das.
  4. farbenfroh

ich verwende vichy :)

5. Colorit

Ich mag Vichy auch sehr gerne

6. Acryl

Acryl Schönling

Die Effaclar-Produkte sind ziemlich gut, da kann Vichy nicht mit.

columbus, Vanilla27 und Silmum1 gefällt das.
  7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Was meinst du damit, dass Triacneal gewöhnungsbedürftig sei?

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich meine damit die Farbe, den Geruch, die Konsistenz
    Sie ist eher fest, gelblich, aber irgendwie schimmernd und riecht etwas ungewöhnlich.
    Nach dem Auftragen hat man so einen gelben Schimmer im Gesicht und sie hat am Anfang ein bißchen gebrannt bei mir (das mag ich aber ehrlicherweise sogar)
    Ich glaube aber, dass sie gut wirkt und das Aussehen der Creme ist dann auch nicht wirklich wichtig, aber bei den ersten Anwendungen mußte ich mich erst an sie gewöhnen.

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte ein kurzes Update geben, falls es noch interessant ist:
    ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich von der Effaclar duo im laufe des Tages extrem fettige Haut bekommen hab und bin dann zuerst auf die Effaclar K umgestiegen. Vor zwei Wochen habe ich dann die Avene Cleanance in die Hände bekommen und teste sie jetzt, abends bin ich nach wie vor bei der Triacneal.
    Vom Geruch und dem Gefühl auf der Haut sagt sie mir momentan sehr zu!

10. E.Liza

morsmors: für mich jedenfalls ist dein Update interessant! ;)

Ich verwende seit kurzem Vichy Normaderm (Tagescreme Anti Age + Peeling).
    Mir ist bis jetzt nix negativ aufgefallen, meine Haut verhält sich genauso wie vorher (da hab ich Garnier-Produkte von dm verwendet).
    Große Pickel treten leider nach wie vor vereinzelt auf, diese bekämpfe ich mit Benzaknen Gel vom Hautarzt, welches super wirkt, aber es kommen halt immer wieder mal neue,...

Dank diesem Thread bin ich erstmals in unserer Apotheke auf die La Roche Posay-Produkte aufmerksam geworden.
    Wenn meine Vichy-Sachen aufgebraucht sind, werd ich das testen, denk ich,...

Wie sind denn die Preise von den Effaclar-Sachen z.B? Oder von Avene?
    Ähnlich wie bei Vichy?

11. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

E.LizaE.Liza Ich kenne die Preise von Vichy leider gar nicht, das Effaclar Reinigungsgel kostet in meiner Apotheke 13,90 (200ml), 30ml Triacneal und 40ml Cleanance waren auch so in der Gegend, da find ich grad die Rechnung nicht mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden