1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VHS digitalisieren-wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nitalein, 19 Juni 2011.

1. Nitalein

Nitalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab zuhause ein paar VHS die ich gerne auf DVD hätte(sind Aufnahmen von Hochzeiten, Taufe, ect. die ich gerne behalten möchte).

Leider hab ich keinen VHS-Recorder mehr zu Hause und möchte gerne wissen ob sich jemand auskennt, wie man die digitalisieren kann?
    Vielleicht gibt es ja eine spezielle Software oder ein Gerät das ich am PC anschliessen kann.

Bin für jede Antwort dankbar.

2. sophie79

sophie79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ein Gerät brauchts du auf jeden Fall.
    Die einfachste und wahrscheinlich teureste Variante ist ein fertiges VHS-DVD-Kombigerät zu kaufen/leihen, od. du lässt es von einem Fachgeschäft machen.
    Die günstigste, aber eher aufwendigste Variante ist, du borgst dir im Verwandten-/Bekanntenkreis einen VHS-Spieler/Recoder aus, schließt den mit den entsprechenden Kabeln am PC od. MAC an, überträgst es mittels Software. Da gibt es reichlich, entweder gratis od. kostenpflichtige Programme.
    Dann kannst du es noch nach Wunsch schneiden, bearbeiten, Musik unterlegen, od. gleich auf DVD brennen.

lg
    Sophie79

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden