1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vetragsabschluss Genossenschaft, kleines Problem!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danarose1501, 30 Oktober 2009.

1. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Als wir uns vor ca 2 Monate bei der Genossenschaft beworben haben, haben wir angekreuzt, dass wir beide (mann und ich) Vetragspartner werden wollen.

In der Zwischenzeit haben wir für uns beschlossen, dass derzeit nur mein Mann im Betrag stehen soll.
    Wir haben einfach nicht das Geld für uns beide zu zahlen (Euro 900.--)
    So jetzt ruft mich gestern die Mitarbeiterin von der Genossenschaft an, wegen Terminvereinbarung (zum unterschreiben).

Ich meinte, dann ob es reicht wenn nur mein Mann kommt denn wir wollen das nur er drin steht.
    Sie: NEIN das geht nicht mehr!!!! Sie haben das so angekreuzt!

Meine Frage:
    Wisst ihr vielleicht ob man da noch was machen kann?
    Oder warum eine Änderung nicht mehr geht?

Habe dann nicht mehr nachgefragt, weil die Mitarbeiterin schon immer bissl forsch war und ich war bisschen überrascht.

Würde mich über Tipps freuen!

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Bist du dir sicher, dass ihr das doppelte zahlen müsst, wenn ihr beide im Vertrag stehen wollt. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruss
    Manuela

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir stehen beide im Vertrag, und bei unserer Genossenschaft war das echt nicht viel - ich weiss jetzt nicht genau, aber ich glaub nicht dass der Betrag 20 Euro weit überstiegen hat.

lg
    bine

4. danarose1501

es steht aber das es 375 euro pro person sind!!!! dann noch spesen finanzamt und daher über euro 900.--
    und deshalb wollen wir doch nicht beide drin stehen....weil wir das geld für was anderes brauchen.

5. danarose1501

ja es steht PRO Vertragspartner

6. welche Genossenschaft ist das?

7. danarose1501

neues leben

8. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt schon,
    es ist bei jeder genossenschaft anders.
    und manche verlangen eben pro Person.
    Ist wirklich eine Menge Geld.
    Würd ich auch nicht machen!!! :boes:

9. danarose1501

naja mein problem....bei der anmeldung habe ich das eben angekreuzt wiel ich nicht mitgedacht habe.
    so donnerstag ist vertragsunterzeichnung....und eigentlich möchte ich nicht soviel zahlen bzw habe ich das geld jetzt auch nicht sonder eben nur so 450.-- für meinen mann.

ich frage mich nur wo das problem liegt das zu ändern?
    kann man das wirklich nicht mehr änder?
    unterschrieben haben wir dort noch gar nichts

10. Sandymaus24

Sandymaus24 Gast-Teilnehmer/in

hmm
    ich würd nochmals nachfragen ob es zu ändern geht.
    sag einfach du hast dich vertan.
    du möchtest dass die wohnung auf deinen mann geht weil er sie auch zahlt oder so.
    das muss doch zu ändern sein :rolleyes:

oder ruf mal anonym an und erkundige dich bei der auskunftshotline von dieser genossenschaft.

lg und ich hoffe dass es doch noch zu ändern geht! :wave:

11. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich würde die genossenschaft bitten, dir den vertragsentwurf zu mailen da du ihn noch inhaltlich prüfen möchtest.....
    dann würde ich um korrektur bitten - sodass nur mehr dein mann als vertragspartner fungieren soll - nennt einfach "aus persönlichen gründen......".
    jedoch würde ich dies schon deinen mann machen lassen, damit gleich der vertragspartner als kontaktperson fungiert.
    (wer hat die anmeldung - wo du beide angekreuzt hast - unterschrieben?)

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

@ danarose

konntet ihr das problem lösen????

13. danarose1501

Hall

Ja ich habe ihr dann noch eine sehr nette Mail geschickt und dann ging auf einmal :D
    haben ca euro 350.-- weniger bezahlt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden