1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VERZWEIFLUNG : Beziehung zu Ende - Was mache ich mit meinem Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 29 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeinHase

DeinHase Gast

@PaRoZo

Würdest du das Kästchen neben "zitieren" anklicken, dann könntest mehrere Zitate in einem Posting beantworten:)

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, aber ich hab ein Post nach dem andren gelesen und dazwischn immer geantwortet - is eh platz, oder?! ;)

3. DeinHase

DeinHase Gast

Platz ist in der kleinsten Hütte:D

4. PaRoZo

Na eben...

P.S.: übrigens... Die Fütterung meiner Tiere stimmt ;)

5. DeinHase

DeinHase Gast

*räusper*
    Hab ich was verschwitzt?:confused::eek:
    Vielleicht sollt i weniger saufen:eek::D:D:D

6. PaRoZo

Ein Thread (über Tiernahrung) wurde wegen uns beiden mal geschlossen :eek:
    Aber ist off topic, lass ma den Thread aufrecht ;)

7. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Juhuuu ich hab eine Wohnung und sie kann bleiben kann ich leider "noch " nicht schreiben weil ich nicht weiß ob Hundehaltung dort erlaubt ist. Das erfahr ich erst am 1. 7 da hab ich das generelle Info Gespräch.

8. anroma

VIP: :Silber

Also was jetzt? In Deinem letzten Beitrag schreibst Du:

Jetzt weißt gar nicht, ob sie mit darf?
    Aber egal, im selben Satz findest ja ohnehin wegen 2 Tagen in der Wohe eine Begründung, sie doch wegzugeben - die unzähligen Tipps mit Hundesitter bist Du ja in jedem Deiner Beiträge übergangen.

Langsam bin auch ich sicher, dass sich die Hündin einen besseren, und vor allem, einen Platz mit verantwotungsvolleren Haltern verdient hat!

Schöne Grüße
    anroma

9. Sky3103

Sky3103 Gast

also sei mir nicht böse, aber solche Worte find ich jetzt doch sehr ungerecht. Was hat ihre Trennung mit dem Alter zu tun. Ich hatte auch mal eine Beziehung die von heute auf morgen kaputt ging und auch bei einer Freundin wars mal so, dass der Freund sie am Vormittag angerufen hat, du ich pack gerade meine Sachen und ziehe aus. Da wird dir erstmal ordentlich der Boden unter den Füssen weggezogen und das man da schon ohne Hund einige Zeit braucht, dass man wieder mit der Situation klar kommt, noch dazu, wenn man selber nicht weiß, wo man bleiben kann. Mit Hund ist es natürlich noch viel schwieriger. Noch dazu, wenn der Freund sich dann abputzt und sagt, ich wollte den Hund nie.

Auch ich und mein Mann haben jetzt einen Hund, wohnen in einer Wohnung, die ich mir nicht alleine leisten kann. Da mein Mann um einige Jahre älter ist als ich und auch gesundheitliche Probleme hat, kann es auch von heute auf morgen kommen, dass ich irgendwann (hoffentlich noch ganz lange nicht) vor dem nichts stehe. Soll ich jetzt schon sagen, ich darf mir nie einen Hund anschaffen, weil mein Mann könnte von mir gehen.
    Ich hab das große Glück, dass in meine Mutter auch einen Hund hat, wo ich ihn dann vielleicht mal für kurze Zeit unterbringen könnte. Aber wenn man komplett alleine da steht ist das schon ein Problem.

Ich finde es einfach wiederlich, dass man Leute runterputzt und mit den Füssen tritt, die eh schon am Boden liegen.

10. anroma

VIP: :Silber

Hallo!
    Du hast den gesamten Thread wohl nichtwirklich gelesen!!
    Sie schrieb, dass es bereits in ihrer Beziehung kriselte, als sie sich den Hund nahm!

Sorry, wie kann ich mir in einer Beziehung, in der es kriselt, einen Hund nehmen, noch dazu bereits betagt und aus dem Tierheim, wo man davon augehen kann, dass das Tier schon genug mitgemacht hat??
    Wo bleibt da das Verantwortungsbewußtsein dieser Frau?
    Ich weiß, dass ich mir die derzeitige Wohnung allene nicht leisten kann, in meiner Beziehung kriselt es, aber ich nehme mir noch einen betagten Hund aus dem Tierheim - wird schon nichts passieren - und wenn dann doch was passiert, dann spiel ich die Verzweifelte, dieoffenbar darauf hofft, dass hier 10 Leute schreien, ja ich will den Hund sofort haben - geht ja gar nicht!

Ein Tier ist kein Schrank, den ich mir kaufe und wenn ich in mal nicht mehr gebrauchen kann, geb ich ihn einfach weiter - ein Hund ist ein Lebewesen mit Herz, das genauso Gefühle hat, wie ein Mensch und genau so Schmerz empfindet, wie ein Mensch - auch seelischen Schmerz!

Schöne Grüße
    anroma

11. Ich werd euch mal was sagen:
    Ja, ich würde meinen Hund, einen Tierschutzhäusler, auch nie mehr hergeben, Ich hatte einen Dackel, der mich fast 19 Jahre lang begleitet hat, in den schwierigsten Lebensphasen stand niemals zur Debatte das Tier abzugeben.

Aber wenn ich lese: für mich bist du kein Mensch, ich finde dich widerlich, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr usw., finde ich, dass eine Grenze überschritten ist.
    Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Spielplatz für Leute, die keinen Funken Debattenkultur im Leib haben.
    Ich finde auch, es wäre hier an der Zeit, Forenteilnehmer, die andere dermaßen beschimpfen, rigide und ohne Verwarnung zu sperren, wenn ich das in aller Deutlichkeit einmal sagen darf.
    Wo sind wir hier eigentlich?
    Und wie alt seid ihr, dass ihr derart unsachlich werdet?

12. MOD-6

MOD-6 Gast

dieser faden ist komplett abgeglitten und nur noch persönlich. Ich schließe ihn und fordere euch wirklich auf diskussionen auf der sachebene zu führen.
    danke
    claudia

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden