1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VERZWEIFLUNG : Beziehung zu Ende - Was mache ich mit meinem Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 29 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ähm. ich weiss man sollte nicht anderen vor augen halten dass andere es auch schaffen, aber ich bin alleinerzieherin eines kindes, hab mir im jänner gemeinsam mit meinem damals noch-freund (wir haben uns vor knapp 6 wochen getrennt) 2 hunde genommen zu einer bereits vorhandenen katze. und immer, zu jedem moment habe ich mir überlegt ob ich es auch ohne ihn schaffen könnte.
    und es geht.
    es ist stressig und geht ins geld, aber es geht wenn man will.

hatte die hündin im tierschutzhaus einen paten? wenn ja, würde ich mal mit dem kontakt aufnehmen wenns wirklich nicht anders geht als sie wieder her zu geben :(
    habt ihr einen schutzvertrag unterschrieben?

edit: und es kommt wirklich gar nicht so selten vor dass es menschen gibt, die gerne mit "fremden" hunden spazieren gehen weil sie - aus welchen gründen auch immer - sich keinen eigenen hund nehmen können - und zwar gratis, vielleicht findest ja so jemanden für diese beiden tage in der woche.

noch ein nachtrag: ich bin auch berufstätig - teilzeit (75 :wacky:

2. karin0777

und noch was ist mir eingefallen:

vielleicht siehst du jetzt einfach im scherbenhaufen deiner beziehung keinen ausweg, aber schaue mal das du alles rundherum klären kannst mit der wohnung usw und entscheide DANN was mit der maus passieren soll

alles gute

3. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde auch erst Mal nach dem Rundherum ausschau halten. Vielleicht ergibt sich ja von selber was... Ich würde meinen Dicken auch um nix in der Welt hergeben - und ich habe 7 Kinder - also einen Vollzeit Job - und ich finde immer ein bissi Zeit für meinen Wuff. Also ich würde zuerst alles erdenkliche versuchen um sie zu behalten und wie schon geschrieben: Vielleicht gibt es einen Paten der sich tagsüber um sie kümmert (vielleicht wie bei einer Reitbeteiligung;)) Gib mal eine Anzeige im will**** auf...verschenke Freizeit mit meinem Wauzi oder Wer mag mit mir den Tag verbringen????:D

4. kann mich da nur anschliessen
    den für alles gibts ne lösung

5. DeinHase

DeinHase Gast

:eek::hug:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Hallo Nessal!

Wennst magst, ruf mich an - 0676 941 74 75

Vielleicht finden wir eine Lösung. Ich glaub nämlich auch, du hast momentan ein Brett vorm Kopf und kannst gar nicht klar denken:hug:

7. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Liebe Häsin
    Vielen Dank, sicherlich denke ich momentan nicht wirklich klar.
    Mir ist mit einem Schlag meine Zukunft genommen worden. Ich steh jetzt dort wo ich mit 18 bei meinen Eltern ausgezogen bin.

Nur hier in der Gegend eine kleine Leistbare Whg zu finden wird nicht einfach. Leider wenn ich keine finde muss ich überbrückungsweise zu meinen Eltern und die möchten keine Haustiere (Mum dürfte allergisch sein).

Den 2. Job werd ich wohl brauchen damit ich allein mal das Minus welches aus der Rückgabe bzw aus der Neuanschaffung entstehen überbrücken kann.
    Nur wenn ich noch nicht weiß wo ich wohnen werde etc pp denke ich doch auch an den Hund und der macht momentan viel mit.
    Und bevor die Bindung zu groß ist denke ich das es ihr auf einem Platz die sie in ihr Herz schließen vielleicht besser geht.
    Als hier wo man Tag ein Tag aus depressiver wird weil man das sieht was man nicht haben kann und unter Umständen noch 2-4 Monate sich durchwuschtln muss. Bis mal alles vorbei ist.

8. karin0777

schon ok so ;)

9. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

liebe nessal!

ich kann dein problem voll und ganz verstehen, vielleicht wär das mal eine lösung: erst mal abwarten und schauen, WO du unterkommst und dann zu entscheiden, obs wirklich nicht geht mit der Hündin.

gerade mit einer hündin ist es einfacher, zumal Du (wenn ich mich nicht verlesen hab) nicht täglich so lang arbeiten musst.

geh mal einen schritt nach dem anderen, anstatt alles auf einmal zu machen und atme zwischendurch mal tief ein und aus - ich glaub, im moment ist dir einfach alles zu viel, logischerweise.

:hug::hug:

10. DeinHase

DeinHase Gast

Zusatz:
    und trink ab und zu ein gutes Glaserl mit netten Freunden und heul und kotz dich so richtig aus;)

11. Zoe-Mami

Zoe-Mami Gast-Teilnehmer/in

da gehts jetzt nicht darum ob du sie zurückgeben möchtest.
    bitte erkundige dich unbedingt im tierschutzhaus.
    wenn sich in den letzten jahren nicht was geändert hat dann darfst du den hund ohne deren wissen gar nicht weiter geben.
    früher war sowas nur möglich mit zustimmung des tierschutzhauses.
    also vorsicht das du da keine schwierigkeiten bekommst. unbedingt nachfragen

12. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

1. Glaube ich nicht, dass man einen Tierheimhund einfach weitergeben darf. Da steht ja im Schutzvertrag drinnen, oder? Ließ mal nach.

2. Nachher ist man immer klüger... diese Erfahrung müssen viele machen - deswegen darf man niemandem einem Vorwurf machen.

3. In welcher Gegend suchst du Wohnung? Vielleicht können wir uns ja hier im Forum umhören um mal zu sehen was wir finden und vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der mal auf den Hund schauen könnte. Keine Situation in unserem Leben ist so schwer und unertragbar, dass wir sie nicht meistern könnten.

Sieh den Hund nicht als Belastung sondern als Freund der dir in der schweren Zeit zur Seite steht.

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das finde ich einen wunderschönen ansatz :herz2:

14. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich merke es ja bei meinen. War eine Woche im Spital hätte Baby fast verloren. Darf jetzt nicht viel machen daheim - bin jetzt im vorzeitigen MuSchu und den ganzen Tag daheim. Kann aber leider nicht mit den Hunden raus - ist mir zu gefährlich weil ich Kreislaufprobs habe und nicht lange gehen kann/soll. Sitze jetzt meistens im Garten und habe ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke mir - ich bin daheim und das ist auch gut. Sie können im Garten laufen und werden sicher die Zeit überstehen ohne große Spaziergänge und ich sehe sie an und merke sie sind trotzdem glücklich und ich fühl mich momentan so depressiv und allein wenn Mann und Sohn außer Haus sind, dass sie mir doch helfen durch ihre Anwesenheit.

15. DeinHase

DeinHase Gast

Ich bin ja auch letzt lange Zeit außer Gefecht gewesen. Ich hab mit meinen Hunden im sitzen "gearbeitet" - alles geht, brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

16. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit dem "im sitzen arbeiten" kenne ich. Manchmal frage ich mich ob man Bullis als Behindertenhund ausbilden könnte und er beweist mir gerne das Gegenteil :rolleyes: aber ich merke, dass meine beiden einfach glücklich sind neben Frauli im Garten zu liegen und den Tag zu genießen.

17. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine hündin vom tierschutz übernommen und in unserem schutzvertrag steht drin, dass man sie in jedem fall zurückgeben muss.
    so einen schutzvertrag werdet ihr ja auch unterschrieben haben, oder?

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Warum nicht behalten.

Ich habe immer meine Single-Freundinnen mit meinen Hund in die Stadt geschickt - soviel Aufrisse wie damals hatten sie nie mehr...

Und auch so ist ein Hund Balsam für die Seele, ich habe einige Trennungen hinter mir - aber keine mit einem Hund.

Zwergenfee

19. MOD-2

MOD-2 Gast

Erledigt.
    Der Thread war beides, Tiervergabe und Hilfestellung.
    Ich habe ihn jetzt auf Hilfestellung hinmodelliert und wieder geöffnet.

Alles klar?

LG MOD-2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden