1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

VERZWEIFLUNG : Beziehung zu Ende - Was mache ich mit meinem Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 29 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns ja vor ca 6 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim genommen.

So nun bin ich am Boden zerstört weil mein Freund hat mir Anfang der Woche eröffnet das er mich nicht mehr liebt und so schnell als möglich aus der gemeinsamen Whg raus möchte. (Die wir gerade mal seit 5 Monaten bewohnen!!!!)
    Ich könnte ihm alles mögliche Antun, weil ich einfach nicht versteheh wieso er sich dann noch für den Hund entschieden hat.

Denn sie muss jetzt leider weg. Alleine kann ich oder er sie nicht behalten weil sie solange alleine wäre.

Kennt sich jemand mit Tierweitergaben bei Hunden aus dem Wr. Tierschutzhaus aus?

und bitte verurteilt mich nicht wenn ich gewußt hätte das diese Beziehung in die Brüche geht hätte ich mich nicht für den Hund entschieden nur leider wurde mir von meiner gegenseite etwas vorgespielt. :gloomy::(

Vielen Dank

Karin

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

versuch es doch mit der hündin. ihr könnt euch gegenseitig helfen.
    vielleicht kannst ja in der früh lang gehn, mittags was deixeln und sie abends dann wieder mit viel viel auslauf belohnen.....

mir tut das in der seele weh:(

3. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Hey!

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht ist ja ein Tiersitter eine Möglichkeit? Wäre schade für den Wuff wenn er wieder zurück müsste ins TSH :(

MfG

4. Nessal

Nein es geht nicht
    ich weiß nicht wo wir wohnen werden
    er wird nach Wien ziehen und ich in NÖ bleiben.

Ich muss MOntag und MIttwochs 12,5 h arbeiten mit Anfahrtszeit ist sie dann knappe 14h alleine.

Noch dazu will ich ihr dann keien 40m² Wohnung zumuten wo sie jetzt auslauf hat etc.

MIr tuts doch auch weh :.(

5. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

das tut mir leid für dich und den hund. war damals in der gleichen situatio, nur das der hund bei ihm bleiben konnte...

was ist mit deinem bekanntenkreis? vielleicht kannst du dir die verantwortung mit jem. teilen...

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hast in nö keine alte nachbarn, die ev. mal rausgehn würden. hast in nö einen garten, wo sie bleiben kann?

7. Nessal

ich weiß nichtmal wo ich wohnen werde
    jetzt gehts mal darum die jetztige Wohnung so gut als ohne Verlust anzubringen.

Ich denke nicht das ich einen Garten haben werden so viele kleine Wohnungen mit Garten gbts ja gar nich

8. Tina11

VIP: :Silber

Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert.

und ICH verstehe dich. ich kenne dich nicht, aber ich unterstütze deine entscheidung.

leute: sie hat nicht nur damit zu kämpfen, dass ihr partner sie einfach verlässt. dann kommt das problem mit der wohnung, denn ich weiss, wie schwer das ist eine wohnung so gut wie möglich anzubringen.

hundesitter: nicht alle haben das geld dafür. viele müssen froh sein, dass sie sich die heutigen spritpreise leisten können.

ja, schreibe infos bitte hinein.

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

traurig, traurig ... ich könnte NIE eine solche entscheidung wie du treffen.

mit der nahme eines tieres schließt du automatisch einen lebenslangen vertrag mit dem neuen begleiter ab.
    egal was passiert, ich würde NIE meine tiere hergeben! :boes:

auch wenn beziehungen auseinandergehen: du + er könnt eurer leben leben, der hund ist nicht selbständig u. kann alleine weiterleben. gibt ihr doch eine chance ... sonst fänd ich das ganz recht charakterlos ...

10. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Dann nimm sie doch an den 2 Tagen wo du 12 Stunden arbeitest mit zur Arbeit?

Mir tut der Hund sehr leid, deine Situation natürlich auch.Warte mal ab was du für eine Wohnung haben wirst, viellecht gehts ja doch!Ich habe als Teeny einen Pflegehund gehabt, mit dem bin ich 2x die Woche spazieren gegangen wenn seine Besitzer arbeiten waren.Das war toll, da war die Hündin wie mein eigener Hund.Viellecht gibst du eine Anzeige auf und findest jemand der gerne an diesen Tagen mit deinen Hund fortgeht?

11. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

:D meine Worte...

Ich denke mir man sollte sich bevor der Hund da ist überlegen was ist, wenn die Beziehung auseinander geht. Zumindest haben LG und ich das so gemacht, aber anscheinend sind wir eine Ausnahme...
    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass man für immer und ewig zusammen bleibt...:rolleyes:

Ist ja nur ein Tier...

12. bebe

bebe Gast

also ich finde es schade, dass jemandem, der ohnehin schon in einer verzweifelten lage ist, für eine entscheidung verurteilt wird. hinterher zu sagen, warum man nicht schon vorher die hundebetreuung im fall einer trennung besprochen hat, find ich etwas merkwürdig. ich ziehe mal einen etwas "stärkeren" vergleich: ich kenne nicht viele paare, die bei der hochzeit schon regeln, wie sie mit dem gemeinsamen gut im falle einer trennung umgehen.. noch weniger, die sich bezüglich sorgerecht bei kindern oder betreuung von haustieren die dinge VOR der trennung schon ausmachen...
    selbst wenn man das abgesprochen hat, können sich die umstände geändert haben und manche dinge nicht (mehr) möglich sein.. und die genauen umstände sind hier nicht bekannt.

keine frage: ich finde es auch traurig, dass der hund nicht bei dir bleiben kann, aber ich verstehe, dass es situationen gibt, wo es einfach nicht geht. diese gründe können sehr vielfältig sein - zeitliche, finanzielle sind ja nur ein teil davon.

ich hoffe jedenfalls, dass dein hund schnell ein gutes platzerl findet. und vielleicht lässt sich ja noch ein weg finden, ihn zu behalten.
    für dich alles gute und dass du dich von dem beziehungsschock schnell erholst..

alles liebe, bb

13. Babsix

Sie hat extra vorher gefragt!

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=414456

Sie hat Antworten bekommen, zb:

da ist es anscheinend noch gegangen mit dem mitnehmen ins Büro:

usw, usw...

Wo ist der ÈX-Freund, warum nimmt er in nicht? Er wollte doch den Hund, oder?
    Das ist soetwas von Charakterlos, was dien lieber EX sich da leistet. Zuerst einen Hund haben wollen und dann nicht drum kümmern...

Sorry das ich dir das so vor die Nase reiben muss...

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

für mich gibt es keine situation auf dieser welt, die mich dazu bewegen könnte, meine hunde wegzugeben.
    keine.
    das steht jetzt hiermit schriftlich und öffentlich im www. :)

ich würde buchstäblich alle heben in bewegung setzen, um den hunden und mir so etwas zu ersparen.
    ich würde eingehen, wenn man mich von meinen hunden trennen würde.
    ich schwörs.

15. Babsix

Das kann ich vollkommen nachvollziehen:) Mir gehts auch so.

lg

16. DeinHase

DeinHase Gast

Meine Güte:eek:

Für diese alte Hündin wird eine Welt zusammen brechen.....Schlimmer kann einen das Schicksal ja nimma treffen.....

Meine Empfehlung:
    behalte den Hund, such dir für die langen Arbeitstage jemanden, der mit ihr raus geht. Beschäftig dich viel mit ihr und du wirst sehen, dass ein älterer Hund auch in einer 40m2 Whg glücklich sein kann.;)

17. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar katzen und davon 5 stück. und ich sag euch,
    nichts, aber auch gar nichts auf der welt könnte passieren, dass ich meine
    tiere im stich lasse. das könnte ich mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren!

du hast doch vorher auch den hund mit in die arbeit genommen.
    warum geht das jetzt nicht mehr?

und wegen einer whg.
    wenn ich haustiere habe, würde für mich natürlich nur eine whg in frage kommen, wo ich auch tiere halten darf.
    so schön kann die whg gar nicht sein, dass ich meine katzen deswegen im stich lasse. never!

18. Nessal

Ums kurz und bündig zu machen zu zweit war der Hund möglich.
    Ich hab zwei Jobs er hat zwei Jobs . Ich mach meine 2 Jobs möglich ich kann den Hund nur in meinen Hauptberuf mitnehmen nicht jedoch in meinen Nebenjob (Kassentätigkeit - geht schwer) ich kann den Hund wenn ich ihn aber untertags mithaben nicht mehr nachhause bringen.
    (7.30 - 15.30 ab 16.45 2. Job) das geht sich wegtechnisch nicht aus.
    Für mich sieht derzeit die finanzielle Situation nicht gut aus. Ich steig sicher mit Minus aus der Sache aus und muss erst mal schauen wie wann wo sich die jetzige Whg auflösten lässt.

Er kann den Hund nicht nehmen er arbeitet Wochende um die 12-15 h und weiß den Dienstplan lediglich kurz vorher. Wenn wir uns Räumlich so weit trennen kann ich mich auch nicht wirklich um den Hund kümmern. (er geht nach Wien ich bleib in NÖ)

Ich fühle mich zutiefst schuldig für das was wir ihr antun, aber lieber suche ich einen neuen Platz für sie als ihr diesen Quark anzutun.

Ich möchte sie nicht hergeben, aber zur Zeit in der Situation gibts keine andere Lösung. Und wenn ich vorher gewusst hätte das er selbst schon mit sich im hadern war hätte ich sie nie im Leben aus dem Heim geholt.
    Er hat sie anscheinend nur aus mitleid genommen und naja jetzt haben wir die Scheiße.

LG!

19. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

@babsix, bambina, nischa und co.

die gedanken die ihr niedergeschrieben habt waren ehrlich gesagt auch meine ersten gedanken.... vielleicht auch aus dem grund, da ich mich damals auch für eine "ältere" hündin aus dem tierheim entschieden habe - nix und niemand würde uns trennen... so blöd es vielleicht klingen mag ich würde mich auch nie gemeinsam für einen hund entscheiden... was ich damit meine ich würde es vorab klären was wäre wenn ... ich mich z.b. trennen würde oder eine andere arbeit annehmen müsste etc.

ich bin jetzt auch baldige mama:love: und selbst da oder besser gesagt gerade vor bastelbeginn wurde auch darüber gesprochen was wäre wenn... natürlich kann alles ganz anders kommen aber die verantwortung werde ich dennoch übernehmen...

was jetzt aber allgemein kein angriff oder verurteilung gegen dich nessal sein soll, wollte lediglich aus meiner perspektive erzählen... immerhin hast du jetzt bestimmt mit vielen sachen zu kämpfen und ich kann es verstehen wenn es einfach nicht geht... mein tipp wäre es: bitte, bitte liebe nessal versuche den hund privat gut unterzubringen und nicht eventuell wieder ins tierheim zu geben, denn dort wie du ja weißt ist es wirklich schlimm

ich wünsche dir und dem hund vom herzen alles gute und ganz viel kraft, sodass für euch alle eine zufriedene lösung heraus kommt

20. Nessal

Nein ich möchte sie auf keinen Fall wieder ins Heim geben.
    Das bricht sie komplett!
    Soviel Charakter habe ich noch.
    Nein leider da war ich zu blauäugig. Aber ich war auch blauäugig was die Whg angeht. Weil auch diese alleine einer nicht leisten kann.
    Leider war ich so naiv und hab zwar mal daran gedacht (eben Whg retour geben Kredit ausbezahlen - fertig) aber nun gut ich wurde nciht gefragt ich wurde vor die Tatsache gestellt.
    Ich selber befinde mich in einer schon ein bisschen Existenzbedrohenden Lage.
    Der Hund kriegt alle Kriesen mit sie leidet.
    Und da ich nicht weiß wie lange es noch dauern wird bis wir einen Nachmieter gefunden haben suche ich jetzt schon nach bestem Wissen und Gewissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden