1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verzweifelt - kein finanzierbarer Urlaub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petite, 19 April 2011.

1. petite

petite Gast-Teilnehmer/in

hey ihr lieben,

ich bin grad ziemlich verzweifelt - ich suche seit ein paar tagen intensiv nach einem urlaubsreiseziel. meine ansprüche sind relativ gering: bett, strand & meer :D leider ist das für 2 erwachsene und 1 kind (5 jahre) in der hauptsaison nicht so einfach zu finden, wenn man keine 1000 euro ausgeben mag :(
    mein sohn möchte heuer unbedingt ans meer und ich möchte ihm das wirklich erfüllen, aber da wir nächstes jahr heiraten, kann ich mir heuer keinen urlaub um die 1500.- leisten :(:(:(

hat jemand einen geheimtipp für mich?

LG Petite

2. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wie sieht es denn mit Kroatien aus? Oder Bulgarien zum Beispiel?
    Wenn ihr auf "Meer" verzichtet und ein großer See ausreicht, wäre auch Ungarn eine nette Alternative, da dort die Lebenshaltungskosten eher gering sind...

:wave:

3. petite

meinst du den plattensse??? den hab ich mir schon angeschaut und angebote ausgedruckt - wäre auch nicht so weit weg von wien und ich wäre, wenns uns nicht gefällt, das wetter schlecht etc. bald wieder zuhause. bulgarien ka - hab bei billa reisen geschaut und da war das auch nicht besonders günstig... *heul*

4. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mein tipp: auf das bett verzichten, campingsachen ausborgen und nach kroatien. das kommt nicht so teuer.

6. petite

aber in kroatien ist doch kein sandstrand oder???

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

8. Chickensoup

Tipp: In Deutschland Jugendherbergen nutzen, die bieten in der Regel Familienzimmer an!
    Jugendherbergen gibt es auch an Nord- und Ostsee, sogar auf Sylt!

Bei Reisen ohne Auto:
    Bei der Deutschen Bahn reisen Kinder unter 14 kostenlos mit, oftmals lohnt sich für 2 Strecken der Kauf einer Probebahncard 25, mit der man selbst auf die Sparpreise noch 25% Rabatt bekommt.

9. spacedakini3

Stimm gar nicht, Camping kann ganz schön teuer sein...eine Frühstückspension gibts um das selbe Geld.

10. Litesa

doch:)) Sandstrand gibt es auf der Insel Rab am Paradiesstrand "San Marino" und auf der Insel Murter in der "Slanica-Bucht". Beide Buchten sind sehr seicht und ideal für einen Urlaub mit Kleinkind geeignet.

Und hier ein Link für Camping/Hotel/Ferienwohnung...http://www.lopar.com/de/unterkunft/private_unterkunft.php

PS: Unsere schönsten Urlaube waren bis jetzt immer die günstigsten:wave:

11. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab in grado eine ferienwohnung um 470 euro/woche gefunden. in der ersten wiener ferienwoche war sogar noch was frei. also ein appartement findet man unter 1000 euro leicht. da kann man sich auch selber kochen. ist sicher günstiger als jeden tag essen zu gehen.

http://www.immobiliaremarina.it/main.php?page=form_disp&id=96&lang=2&invio=3

dann hab ich noch das hotel marina (zufällig gleicher name;)) wir waren da schon öfters und es ist ok. es ist kein luxushotel, aber es aht einen großen garten, wo die bungalows sind und ein schönes pool. da regt sich keiner über kindergeschrei auf. der strand mit 2 liegen ist im preis includiert. unseren kindern gefällts dort und wir beugen uns:D wir haben immer einen bungalow genommen - die marina verde sind besser als die marina blu.
    reserviern kann man in wien - ist auch ein bissl billiger als auf der homepage.
    http://www.hotelmarinacaorle.it/deu/prezzi.php

12. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Bei uns im KiGa liegen Prospekte von da: http://www.eurocamp.de/

Hab aber leider noch keine Erfahrungsberichte. Falls Du es in Erwägung ziehst, meld Dich, dann hol ich einen Prospekt, da ist nämlich auch ein Ermässigungsgutschein drauf (50€?). :)

13. kiwi-crush

Ja genau den Plattensee! Wir nehmen uns dort (fast) immer ein Haus - bleiben meist 3 Wochen dort. Am Südufer ist das Wasser flachabfallend aber es gibt nicht überall Sandstrand. Es gibt auch nette Pensionen zB da man als Mami ja auch gern mal Urlaub hat. Ansonsten sind die Kosten wirklich gering was Lebensmittel/Essen gehen betrifft, Eis essen usw.

Bulgarien ist zu viel? Sorry, habe nicht geschaut weil ich nicht weiß wann/wie lange. Ansonsten wäre wirklich noch Kroatien oder wie schon genannt oberes Italien, aber da sind halt die Lebenshaltungskosten enormer...

14. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon etwas gefunden?
    Ich kann dir ansonsten noch das Villaggio Lido del Silo in Bibione anbieten... wir fahren heuer schon das 5 mal hin ( nagel mich bitte aber nicht drauf fest :D ) und da wir auch nicht viel für unseren Urlaub ausgeben möchten, ist das unsere Alternative dazu. Da wir sowieso den ganzen Tag ( vielleicht über Mittag kurz ins Appartement ) am Strand verbringen, gibt es für uns nichts besseres... Abendessen ist dann in der Stadt, ein Lokal suchen.

Uns kostet es heuer 380 Euro für eine Woche, extra: Kaution ist zu bezahlen.

15. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Lipno Stausee..

in der Czechei. Wir sind da am Samstag mit dem Motorrad vorbei gefahren, da ist sehr auf den Tourismus aufgebaut- da gibt es viele schöne, neuere Häuser..die auch nicht so teuer sind. Man kann dort Rad fahren, Rollschuh laufen und natürlich schwimmen. Mußt du mal googlen.

16. maho

Wir waren im Vorjahr in Kroatien (letzte Ferienwoche) - war ein kurzfristiges Angebot welches wir genutzt haben --- HP in einem 3* Hotel für 5 Tage für 165 Euro pro Erwachsenen - für den Kleinen haben wir 47 Euro bezahlt, der Kleine hat bei uns im Zimmer in einem Zusatzbett geschlafen ---- Hotel, Essen (Frühstücks-und Abendbüffet), Strand waren super, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt---- gebucht über reisefalke.at ---- hat alles super geklappt...

Vielleicht schaut ihr euch auch bezüglich eines solchen kurzfristigen Angebots um -wenn man kurzfristig weg kann ist so was echt super.... auch heuer haben wir noch kein festes Ziel, sondern nur den gemeinsamen Urlaubszeitraum beantragt, so dass wir dann wieder kurzfristig weg könnten --- wenns nicht klappen sollte, so machen wir eben Tagesausflüge....

Achja, das Hotel war das "Alan" in Starigrad-Paklenica direkt am Meer- gleich beim Nationalpark Paklenica - dort wurden zum Teil auch die Winnetou Filme gedreht.... die Stadt Zadar ist etwa 20km entfernt - wir haben uns dann, weils kein Badewetter gab, die Krka Wasserfälle angesehen, waren in Zadar, Split (ist allerdings weiter weg...), waren auf der Insel Preko spazieren (sind mit einem Schiff rüber gefahren) --- muss sagen es war trotz des kühlen Wetters ein super Urlaub

17. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Warte auf richtiges Last Minute...ich hab bis jetzt (dieses Jahr haben wir schon früh gebucht) immer so gemacht und wir haben immer Schnäppchen ergattert.
    Neckermann find ich als Seite sehr übersichtlich.
    ALso nicht aufgeben..LAst Minute geht immer ;)

LG
    LUnara

18. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor ca 4-5 monaten aua-redtickets nach barcelona gebucht (80 euro pro person hin- und retour).

anfang februar habe ich das 4-personen appartment um insgesamt 500 euro für 8 nächte dazugebucht , in barceloneta erste reihe zum strand.

mein tipp: im winter den sommerurlaub planen,... oder last minute. da findet man die schönsten schnäppchen.

19. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren gerne nach Italien - Jesolo - wir buchen aber nie über ein Reisebüro sondern direkt im Hotel. Das ist um einiges günstiger und man bekommt oft extra Bonus (diesmal 4x Eintritt in den Aquapark)

Einfach "Hotel Jesolo" (oder einen anderen Ort in Google eingeben) und es werden viele Homepages ausgespuckt wo auch die Preise stehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden