1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Verwurmter Kater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moorhendl, 27 Oktober 2011.

  1. Moorhendl

    VIP: :Silber

    Unser Kater ist jetzt 2,5 Jahre alt und Freigänger. Seit er klein ist hat er Spulwürmer. Er wird regelmäßig alle 3 Monate entwurmt (einmal hab ich vergessen, da hat er ein paar Wochen später Würmer gekotzt). Anfangs mit Milbemax, beim letzten Mal hat er Drontal bekommen (nachdem bei der Tierärztin am Fieberthermometer Würmer hängen geblieben sind). Das ist jetzt ca. 2 Monate her; gestern ist ein lebender Wurm (3-4cm lang) neben seinem Po herumgewurmt ...

    Ich weiß schon, dass Würmer immer wieder kommen, aber gibts irgendwelche Mittel die "besser" wirken oder soll ich ihn noch öfters entwurmen?

    Anmerkung: er ist ein Riesen-Viech und bekommt eine dementsprechende Dosis :D
     
  2. Creature

    Creature Gast

    Ich nehm das Profender spot on, Tablette ist bei uns unmöglich. Kater frisst keine Wurst, kein Fleisch, wo ich sie einwickeln könnt. Grad noch eine Streichwurst, aber das ist auch keine Garantie...Und so einwerfen geht gar nicht, zumindest ich brings nicht zusammen, Kater wehrt sich leider sehr.

    Mit Profender bin ich ganz gut gefahren bis jetzt. Obwohl, so viele Würmer wie du beschreibst hatten wir noch nie.
    Aufs Gewicht muß man glaub ich achten...kriegst in der Apo oder beim Ta.

    Was sagt der Ta zu der Menge Würmer?
     
  3. Moorhendl

    VIP: :Silber

    So, jetzt haben wir die Tierärztin endlich erwischt. Wir haben ihn heute entwurmt, in einem Monat wieder und dann im 2 Monatsabstand. Ich hoff es wird besser, ich mag nicht mehr Würmer wegwischen, dass ist so *bäh*
    Zum Glück liebt unser Kater Streichwurst, das ist die einzige Möglichkeit wie wir die Tabletten in dieses Viech reinbekommen :D
     
  4. Creature

    Creature Gast

    Würmer sind wirklich bäääh :eek:

    *daumendrück* das es klappt. Was habts denn jetzt bekommen dafür?

    Ich hatte noch nie eine Katz, die sich nicht für Fleisch oder Wurst interessiert hat. Das ist auch Neuland für mich ;)
     
  5. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Mit welchem Mittel entwurmst Du jetzt? Mir kommt nämlich der Abstand zu lange vor mit einem Monat, bei akutem Wurmbefall, kenn ich das anders.... aber schreib bitte mal, was Du jetzt gibst.
     
  6. Moorhendl

    VIP: :Silber

    Drontal jetzt 1 Tabl. für 4-6 kg (Kater hat knapp 6 Kilo), in einem Monat nochmal und dann regelmäßig in 2 Monatsabständen.

    @lucky: wie kennst du das?
     
  7. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Bei Drontal UND/nach/zur Behandlung von akutem Befall, 14 Tage später wiederholen.
     
  8. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Wenn der Kater akuten Wurmbefall hat dann würde ich ein Wurmmedikament geben, nach 24 und 48 Stunden das Kistchen komplett reinigen und desinfekzieren und nach 10 bis 14 Tage wieder das selbe und wenn Dein Katerchen gerne Mäuse frist und auch gerne draussen ist würde ich generell alle 4 Wochen entwurmen und auch andere Parasiten bekämpfen. ;)

    lg
    ela
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden