1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verwendet Ihr Kräuter nach Ablauf d. Haltbarkeitsdatum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusA78, 20 Dezember 2009.

1. SusA78

SusA78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab da mal eine Frage:

verwendet Ihr Kräuter nur bis zum Ablaufdatum oder auch noch danach? Ich rede jetzt nicht von ein paar Monaten sondern von zumindest 1 Jahr?

was passiert mit abgelaufenen Kräutern? Verlieren diese dann nur Aroma oder sollten diese aus anderen Gründen nicht mehr verwendet werden?

Danke, lg
    :wave:

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Getrocknete Kräuter verlieren, denke ich, hauptsächlich an Geschmack.

Also wenn du es jetzt isst kann nicht viel passieren aber bringen tuts eben so wenig, denk ich mal.

Ich hab da nicht soviel Ahnung, meine Kräutern haben kein MHD, ich zieh die im Sommer alle selbst und frier genügend ein.....

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

sie verlieren geshcmack und geruch, sonst passiert gar nix

ich frag mich aber immer wieder ob sojasauce hin wird, da fällt mir immer nach dem kochen auf, dass sie 2004 abgelaufen ist! schmeckt aber ganz normal!:D

4. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

hab meine sojasauce schon seit ca 2 jahren offen und schmeckt noch gleich. hab sie nicht mal im kühlschrank gelagert.

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht, sie steht im vorratsschrank und fertig, wenn sie kaputt werden würde, wäre meine das sicher schon - also anscheinend annähernd ewig haltbar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden