1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verwandtschaft..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sokhna, 16 Mai 2008.

1. sokhna

sokhna Gast-Teilnehmer/in

Morgen feiert meine Schwägerin ihren 30er, veranstaltet ein Riesenfest, aber ich bin ausdrücklich nicht eingeladen.
    Grund: ich arbeite momentan nicht. Mein Kind ist grade mal 7 Monate alt, und ich ahbe vor bis sie mind. 2 ist daheimzubleiben.
    SIE ist sofort wieder ins Berufsleben eingestiegen, nach dem Mutterschutz, ihrer Meinung nach gehört es sich so und wer länger daheimbleibt, ist ein Schmarotzer.
    Ihre aussage:
    "wir sind auf der Welt um zu arbeiten, und sonst gar nix, und was machst du? Du hockst daheim läßt dich vom Staat durchfüttern." (wegen Kindergeld)
    Bin so sauer wegen dieser Aussagen..
    Dieselbe Frau hat sich letztes Jahr auch so aufgeführt, weil ich in vorzeitigen Mutterschutz geschickt wurde und dann wegen vorzeitiger Wehen ab der 20.SSW im KH gelegen bin.
    Ich bin ja nur faul.
    Solche Aussagen kotzen mich an. Klar es macht ja soviel Spass 3 Monate im KH zu liegen bei strenger Bettruhe, im schönsten Sommer.
    *args* ich bin so sauer auf dieses blöde weib..

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube bei der Feier versäumst du nix - oder willst mit so jemanden feiern?

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

Nau des is ja ne nette Schwägerin die du da hast!!!!!
    Sei doch froh, dasd ned eingeladen bist. Ich würd bei dieser Feier nur is kotzen bekommen :D

4. susal12

susal12 Gast

ALSO ICH WÄRE NICHT SAUER WENN ICH BEI DER NET EINGELADEN WÄRE!;)

I bin a a faule Sau , weil ich nur Hausfrau und Mutter bin , das seit 7Jahren , also mach da nix drauss, Hauptsache, Dir und Deinem Kind taugts !:wave::herz3:

Die Is ja nur neidig, weilst Du daheim bleiben kannst und sie arbeiten muss , is bei meiner Schwägerin nämlich nix anderes , die motzt a immer über die Hausfrauen , weil wir haben eh nur 2Stund Arbeit und dann tun wir eh Sonnen liegen usw.

I bin Hausfrau und keine Putzfrau, das vergisst sie immer!:D

Also net ärgern , nur wundern und froh sein, dasst net eingeladen bist!:wave:

Ich bin mitlerweile dabei mich von Familienfestln immer aus zu laden, weil eh nur Blödsinn gredet wird, wie blöd andere sind und wie super toll sie selber sind!:D

5. sbabsi

sbabsi Gast

jaja, die verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen!

ich glaub auch, dass du bei dem festl nix versäumst, mach dir stattdessen einen schönen abend zuhause!

6. sokhna

ich ärger mich ned dass ich ned eingeladen bin, ich ärger mich über diese Kommentare. Ich will so viel Zeit wie möglich mit meiner Tochter verbringen, sie wird (leider) mein einziges Kind bleiben.
    Ich will die Zeit mit ihr geniessen, da sein für sie, nur für sie.
    Das verstehn meine Verwandten nicht, bei ihnen wird das Baby mit 3, 4 Monaten, abgegeben, Babysitter, Tagesmutter

7. SSS

SSS Gast

geht dein mann hin?

8. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ärgere dich nicht über so eine ignorante person!
    jeder muss nach seiner fasson glücklich werden und mit den konsequenzen leben können.
    es ist meistens so, dass leute die unzufrieden sind mit ihrem eigenen leben gerne anderen leuten das leben vermiesen wollen.
    es ist sicher schwer immer wegzuhören, aber lass dich nicht ärgern!
    und halte dich möglichst fern von dieser frau, das spart nerven!

was ist eigentlich mit deinem lg, der bleibt aber eh auch zu hause? oder geht ER hin zu der feier?

9. sokhna

Mein LG geht hin, es ist ja seine Schwester. Ich hindere ihn aber auch nicht daran dass er geht.
    Wir sind ja noch nicht mal verheiratet also gehör ich irgendwie ja auch nicht wirklich zur Familie.
    Ich mach mir einfach einen gemütlichen Tag, ein langer Spaziergang am Nachmittag mit der Kleinen und am Abend ausgiebiges Mama-Tochter-Kuscheln.

10. bina.sa

bina.sa Gast

:(
    find ich traurig, dass du dich nicht zur familie gehörig fühlst.
    oder dass dir das gefühl gegeben wird, nicht dazu zu gehören.

11. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

ok ihr seid nicht verheiratet, habt aber immerhin ein kind miteinander, das sollte doch mehr zählen als ein trauschein :boes:

sehe ich auch so

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Doch doch, das kann man.

13. SSS

SSS Gast

ihr habt ein kind miteinander! was kann man mehr tun, damit man zur familie gehört?

es wäre für mich ein unding, würde gg/lg hingehen, wenn ich aus den von dir geschilderten gründen zur persona non grata erklärt worden wäre.
    gut, aber für mich ist solidaridät auch basis für meine und zum glück auch in meiner partnerschaft.

14. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Dass Dich Deine Schwägerin sympahtisch findet aber Dich nicht einlädt weil Du KBG beziehst, halte ich für hochgradig unwahrscheinlich. Da ist doch mehr vorgefallen. Sorry, aber ich hab selten eine Story gelesen die von außen so klar nach einseitiger Darstellung von Halbwahrheiten geklungen hat...

15. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

genau DAS sind auch meine gedanken ....
    lass dich ganz fest :hug: und mach es für DICH richtig, nicht für sie!

16. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

jein, man kann sich zurückziehen ....

17. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich dem nur anschließen ... ich werde meinen Partner und Vater von unseren 2 Kindern auch nicht heiraten ... trotzdem bin ich seine Frau und werde als die Tochter seiner Eltern vorgestellt :wave:

18. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

leute gibts :(
    mach dir nix draus - ist eh besser wenn du dir die feier nicht antust. so eine person verdient es nicht, daß du ihr zum geburtstag gratulierst
    vielleicht kommts ja mal drauf welchen mist sie eigentlich verzapft ;)
    ich würde aber von meinem partner verlangen, daß er zu mir steht und ich würde den kontakt entweder total abbrechen oder aufs minimalste reduzieren

19. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Geh komm! Die meisten Darstellungen sind einseitig. Versucht sich doch jeder ins gute Licht zu rücken.

Aber die Schwägerin hat doch wirklich einen an der Waffel. Welche Frau legt sich gern monatelang ins KH? Welche Frau hat gern vorzeitige Wehen?

Und ob die TE jetzt 2 Jahre zuhause bleibt, oder wie die Schwägerin gleich wieder in die Arbeit rauscht, weil sich ja sonst die Welt nicht mehr weiter dreht, geht die besagte Dame aber wirklich nichts an.

Und weißt was, selbst wenn mir die Freundin meines Bruders unsympathisch wäre, würd ich sie einladen. Schließlich hat sich mein Bruder diese Frau ausgesucht, er liebt sie also. Und wenn mir etwas an meinem Bruder liegt, dann komm ich auch mit dessen Frau irgendwie aus, selbst wenn sie nicht meine Weltanschauung teilt.

20. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so!

Man(n)/frau kann nicht jeden mögen, ich denke ein wenig Akzeptanz und Respekt kann erwartet werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden