1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vertrag mit günstigsten Auslandskonditionen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 24 Mai 2011.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Weil ich sehr häufig im Ausland (D, GB) unterwegs bin und nicht immer eine Lawine vertelefonieren und insbesondere auch viel das Internet nutzen will, ohne arm zu werden, brauch ich einen Tarif, der hauptsächlich darauf abgestimmt ist.

Welcher Provider bietet da was Günstiges an? Es ist inzwischen so dermaßen unübersichtlich, dass ich das Gefühl habe, gar kein Bein an die Erde zu bekommen, wenn ich nur die Webseiten der einzelnen Provider durchforste.

Gibt es irgendwo direkte Vergleichsmöglichkeiten?

Merci für Hilfe :)

2. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Warum kaufst Du Dir keine Wertkarte für das Internet im Ausland?

3. Grinsekatze

Hauptsächlich, weil ich nicht ständig SIM-KArten jonglieren will. Dann hat man noch eine PIN mehr, noch ein Trumm mehr, was irgendwo in der Handtasche rumkugelt etc. Mir wär es lieber, wenn ich es mit einer Karte erledigen kann, wenn es kostenmäßig in einem erträglichen Rahmen bleibt.

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab von tele ring nen 19 euro tarif dann sind meine freiminuten eu weit gültig aber nur wenn ich von Ö aus tele!
    ich weiß nur das es bei orange so nen hallo europa tarif gibt wo die freiminuten auch gelten wenn du von D nach Ö telst! aber Gb weiß ich leider ned sorry

5. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Wieviel telefonierst du im Durschnitt in Österreich bez. im Ausland bzw. wieviel Datenvolumen verbrauchst du?

6. Grinsekatze

Telefonieren tu ich sehr wenig, mir wär es eher um das Datenvolumen. Wie viel ch da brauche, weiß ich noch nicht, ich will ja erst damit beginnen.

Aber ich werd diese Woche wirklich mal in D in einen Shop rennen und einfach mal fragen, was ich der Spaß mit ner deutschen Karte kostet. Dann muss ich halt immer die Karte wechseln, wenn ich aus dem Flieger steige...

7. Chickensoup

Eine monatlich kündbare Internetflat fürs Smartphone ohne Volumen-Begrenzung gibt es schon für 10 Euro. Meist wird die Geschwindigkeit gedrosselt ab 500 MB oder 1GB für diesen Preis.
    Die Netzabdeckung der unterschiedlichen Provider im Schwäbischen ist nahezu identisch, laß Dich da nicht bequatschen, von wegen Vodafone und T-Mobile wäre mit Abstand am besten, das ist schon lange nicht mehr.
    Parallel zur Datenflat sollten Dich Minuten-Entgelte in alle Netze in D nicht mehr als 15 Cent kosten, bzw. günstige kleine Minutenpakete angeboten werden können.
    Einige deutsche Provider bieten auch sogenannte "Kostenairbags" an, da zahlst Du nur, was Du verbrauchst, aber nie mehr als 40 Euro im Monat für alle Leistungen innerdeutsch.
    Wahrscheinlich teuer im Vergleich zu Euren Tarifen, aber Deutschland hinkt da noch hinterher, hier kostet die Nutzung des Handys noch deutlich mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden