1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vertikutieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninni80, 2 April 2012.

1. Ninni80

Ninni80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bräuchte Erfahrungswerte bzgl. vertikutieren. Unser Rasen bräuchte das nämlich dringend. Jetzt stellt sich nur die Frage wann der richtige Zeitpunkt ist, wird vorher oder nachher gedüngt etc. Im www findet man ja viele Seiten dazu - aber es geht doch nichts über die eigene Erfahrung.... ;)

Danke im Voraus!

LG
    Ninni

2. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

bei mir (Graz-Umgebung) mitte bis ende april. Man sollte vorher 2-3 mal gemäht haben (und man mäht ja nur wenn das Gras schon halbwechs wächst)

3. bar.bara

VIP: :Silber

In den vergangenen Jahren haben wir uns mit unseren Nachbarn einen Wettbewerb geliefert, wer als erster vertikutiert hat - war aber Blödsinn, so früh zu vertikutieren.

Ich warte jetzt wirklich die ersten 1-2x Mähen ab, dann vertikutieren, dann düngen.

Der Nachbar düngt jetzt schon mit Stickstoff und vertikutiert dann um zu schauen, was noch vom Rasen da ist (mehr Unkraut als Rasen).
    Ich dünge beim 1. Mal aber mit einem Kombiprodukt mit Unkrautvernichter, und das wäre mir jetzt noch zu früh mangels Unkraut.

4. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir warten auch ab - vor allem schadest dem gras wahrscheinlich jetzt mehr als wenn du noch ein wenig abwartest bis zum ersten mal mähen.

unser nachbar ist auch einer von diesen typen "mein garten, mein haus, etc.":rolleyes::D der ist schon vor zwei wochen mit dem vertikutierer gelaufen, hat danach gedüngt und schon sicher das 3. mal gemäht..... naja... pensionist...:rolleyes::rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden