1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verstopfung bei Katze?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mace, 30 Oktober 2008.

1. mace

mace Gast-Teilnehmer/in

Mein 4 Monate alter Kater machte bisher nach jeder Mahlzeit sein Geschäft, also doch so 4-5 Mal/Tag, Farbe und Konsistenz hing stark mit Futtermarke zusammen, Bauch war immer sehr weich.
    Seit ich Anfang der Woche das Wurmmittel gab (1/2 Tablette) geht er höchstens 1x täglich und der Bauch ist eher hart und straff. Fress- und sonstiges Verhalten hat sich nicht verändert. wir haben ihm schon verdünnte Milch, Quark und Speiseöl gegeben, hat das kötteln aber nicht vermehrt. Und es ist auch kein naja weiches Würstchen, sondern eher mehrere Portionen.
    Wie oft Stuhlgang ist normal, oder hat er Verstopfungen?

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Meine machen jeweils 1 Häufchen am Tag :)
    Sind aber schon alle ausgewachsen, jüngere Katzen sind aber sicher häufiger am Klo.

3. phantomine

phantomine Gast

Meine auch - ein Häufchen am Tag (was sehr mühsam war in den letzten Tagen, da wir auf was gewartet haben ;) )!

Wenn harter Bauch und Verstopfung würde ich das beobachten: vielleicht hat er was gefressen, was er nicht sollte? Vielleicht rufst auch einfach mal beim TA an, was er sagt dazu? Vor allem im Zusammenhang - Wurmtablette und Verstopfung?

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden