1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verstaubte Stofftiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 8 Januar 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Meint ihr ich kann die waschen? Und evtl. Bei niedriger Temperature in Trockner schmeissen? Oda mach I Mir de dann erst Hecht kaput? So verstaubt kann I die ja ned in Flohmarkt spendieren geschweigedenn an Kind zum Spielen geben.

2. Neon

Neon Gast

Sicher kann man Stoffviecher waschen. Beim Trockner bin ich mir nicht sicher.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ab in die waschmaschine bei 40 grad und anschließend auf den wäschetrockner (nicht in!!!)

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

ja wasche sie immer (öfter) trocknen tun die süssen bei un s am heizkörper...
    einen ritt im trockner will ich den armen nicht zumuten.....die bekommen dann gach einen bleibenden schaden:D

5. BuddhaLight

Klar. Ich schmeisse fast alles in die Waschmaschine. Stofftiere, Stoffturnschuhe, Duschvorhänge, alles.

6. Noisette

Sehen eure gewaschenen Stofftiere dann noch schön aus? Unsere nicht, denen sieht man an das sie gewaschen wurden, die sehen dann so komisch zerrupft aus, kann man nich so gut beschreiben, zwar sauber, aber nict schön.

7. gaffatape

gaffatape Gast

kommt drauf an womit sie gefüllt sind!
    wenns eine 08-15-füllung is, kannst sie in die maschine schmeißen
    bissl frisieren kann nachher aber nicht schaden :D

8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Naja am Heizkörper kann i s ned trocknen. Möchts in Linz waschen und da auch trocknen. Heizung is nimma eingeschaltet. Die Wohung is praktisch schon leer. Die würden nie trocknen am Wäscheständer vermutlich nur müffelnd werden weils da kalt is. Mit rauf nehmen mag ichs aber erst sauber, weil i no ned weiß ob vielleicht eine Freundin deren Kinder evtl Stofftiere haben wollen. Da im MV sind die Nachbarkinder schon überhäuft mit Stofftieren. Drum hätt ichs,evtl. In Trockner geschmissen.

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Manche sind zerrupft, aber man kann sie ein bissl bürsten. Oder mit einem breitzinkigen Kamm probieren.
    Alles immer noch besser als verdreckte Stoffviecher.

10. Noisette

Ja is mir eh auch egal wie die aussehen xD ich dachte nur, vielleicht ist es bei euch anders :) . Bürsten hab ich eh schon versucht, geht nur bei manchen.

11. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Unsere sehen aus wie neu. Ich wasche sie regelmäßig im Wollwaschprogramm und lass sie lufttrocknen.

12. BuddhaLight

13. gaffatape

gaffatape Gast

hast du weichspüler verwendet?
    bzw wenn dus ändern willst, kannst so einen sprühhaarbalsam (denn man in den haaren lässt) reinsprühen (wenns nicht grad für kinder sind, die die dinger noch komplett ablutschen)

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche alle Stofftiere in der Maschine und nach dem Trockner (die neuen werden ja für gewöhnlich nicht mehr so heiss) schauen sie aus wie neu.

15. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Gibt ja auch ein niedrigtempereaturprogramm naja mal schaun obs wieder schön werden. Dann frag i a Freundin obs welche haben will. Sonst kriegts da Flohmarkt wenn die Freundin keine Plüschis brauchen kann. Weiß jetznned aber vermutlich schwimmen deren Kinder auch schon in Plüschis.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich hab die bisher immer nachher in den troclner geschmissen, wers nicht überlebt hat pech gehabt. :D (ich hatte aber noch keinen todelfall ...)

Eistee und Plastilin gefällt das.
  17. Pipina

genauso :thumbsup:

18. Dione

Unsere Stofftiere wurden auch immer gewaschen und dann auf der Wäscheleine aufgehängt. (so ähnlich wie auf Budda_Lights Bild).

19. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wenns ned überleben, ned tragisch. Sind die alten Plüschies von meiner Schwester und mir. Wenns schön werden frag i a Freundin und der Rest kommt zu an Flohmarkt. Räumen die Wohnung in Linz komplett aus, was,da für Zeug da ist. Auch jede Menge Kinder- und Jugendbücher von denen ich mich aber nicht trennen mag. Wenn dann können meine Cousine ein paar Jugendbücher haben und meine Nachbarin ein paar. Der Rest wird in Schachteln entweder im Keller oder am Dachboden gelagert. Die von denen ich mich trenn kommen zum Flohmarkt.

20. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Waschmaschine u d Trockner im Bettbezug problemlos überstanden, wurden auch wieder weich. Habs einer Freundin gebracht, deren Kinder sich irrsinnig drüber gefreut haben. Bin meine Stofftiere los und hab 2 Kindern eine Riesenfreude gemacht damit.

Salu, Pipina und Naja gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden