1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verständliche Übersetzung von Englisch ins Deutsche !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 10 Januar 2007.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Habe vorhin eine Email bekommen weil ich Möbel verkaufen will. Anscheinend werden sie aber ins Ausland verschickt. Darum habe ich eine bitte ob hier jemand das ordentlich übersetzen kann aber nicht mit einem Übersetzungsprogramm denn das haben wir schon und da wird man nicht schlau daraus.

Hier der Text.

Hello .......,

I am satisfied with Car and will pay ...eur for it. I would have prefered a bank transfer but My asscociate said it will not be possible.

My associate owes me some ....EUR and he is willing to pay with a cheque. I will tell him to issue you a certified cheque of that amount.

You will receive a cheque for ....EUR on my behalf. When you receive the cheque you will have it deposited into your bank account.

It will only take a few days for the money to enter your account. You will deduct ...EUR as payment for the Car. The excess money, you will help me in transfering to my transporter through western union.

My transporter will need the money to have the furniture picked up from your address and shipped to my location.

I need you to provide me with the following details so that the payment

NAME FOR THE CHEQUE :......................

YOUR POSTAL ADDRESS ;......................

PHONE NUMBER :........................

thanks, ......

Hoff ihr könnt mir helfen. Er hat es zwar in deutsch auch geschickt aber das ist voll kompliziert zu lesen das man net ganz schlau wird daraus.

LG :wave:
    Hallo .........,

bin ich mit mobel zufrieden und werde ...eur für es zahlen. Ich würde prefered eine Banküberweisung haben, aber mein asscociate sagte, daß es nicht möglich ist.

Mein Teilnehmer verdankt mir irgendein ....EUR und er ist bereit, mit einem Scheck zu zahlen. Ich bitte ihn, dich herauszugeben ein zugelassener Scheck dieser
    Menge.

Du empfängst einen Scheck für ....EUR in meinem Namen. Wenn du den Scheck empfängst, hast du ihn niedergelegt in dein Bankkonto. Es dauert nur einige Tage, damit das Geld dein Konto einträgt.

Du ziehst ...EUR als Zahlung für das mobel ab. Das überschüssige Geld, hilfst du mir beim Transfering zu meiner Transportvorrichtung durch westlichen Anschluß.

Meine Transportvorrichtung benötigt das Geld, das mobel zu haben, das oben von deiner Adresse ausgewählt wird und zu meiner Position versendet ist.

Ich benötige dich, mich mit den folgenden Details zu versehen, damit der Zahlung

NAME FÜR DEN SCHECK: ......................

DEINE ANSCHRIFT; ......................

TELEFONNUMMER: ........................

Dank,

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ähm... car = auto? nicht? bezeichnet das wort echt auch möbel? fehlts mir jetzt an den englisch basics? :confused:

3. VIVIANA

Habe das Email von ihm so bekommen aber er weis das es sich um Möbel handelt die ich auch hier im Forum drinnen habe. 2 Couch.
    :wave:

4. Q

Q Gast

Das liest sich ziemlich schwachsinnig und verdächtig.

1. ist hier noch ein Auto involviert "car" heißt nun mal nicht möbel

2. will der mit einem Scheck von seinem "associate" zahlen, den du auf dein Konto einzahlen sollst und dann nach Abzug des Geldes für das Auto(???) den Rest an den Transporteur überweisen, der dann die Möbel holt :confused:

Wenn du mich fragst - das stinkt nach Betrug, Finger weg.

5. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einfach mal sagen, dass sowohl der deutsche als auch der englische Text sehr schlecht geschrieben sind. Sind total viele Fehler im englischen Text enthalten!!!!

6. Elysee

Elysee Gast

zustimm

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

na jedenfalls:

ich bin zufrieden mit (Car) und werde ... euro dafür zahlen. ich hätte lieber eine banküberweisung gehabt, aber mein kollege sagt, das geht nicht.

mein kollege schuldet mir ... euro und er ist einverstanden, die mit einem scheck zu bezahlen. ich werde ihm sagen, daß er dir einen zertifizierten scheck über die summe ausstellen soll.

du wirst einen scheck über ... euro in meinem namen bekommen. wenn du den scheck erhältst, läßt du den bei deiner bank einlösen.

es wird nur ein paar tage dauern, bis das geld auf deinem konto ist. davon ziehst du ... euro als bezahlung für die möbel ab. das übrige geld hilfst du mir an meinen (ich rate: transporteur, weil transporter wäre ein lastwagen) zu überweisen, und zwar mit western union.

mein transporteur braucht das geld um die möbel von deiner adresse abzuholen und an meine adresse zu schicken.
    ich brauche folgende daten für die bezahlung...

das klingt ziemlich dubios.
    lass die finger davon.

lg,
    margit

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ui, da richt nach der Betrügerbande - such mal im Internet nach Ebay-Betrug ich glaub, da gings vorrangig um Geldwäsche und Scheckbetrug

9. capriccio

capriccio Gast

Finger weg, das ist eine Betrugsmasche
    Der Kerl hat nur möbel mit (auto)mobile verwechselt

10. Ja ich find auch, dass BEIDE Texte völlig falsch geschrieben sind. Jedenfalls will er dir nen Scheck schicken, bzw. sein "Associate" und das restliche Geld...... das braucht sein Transporter um die Möbel von dir abzuholen und zu ihm zu bringen???? Hääää????
    Also ich schließ mich Q an -Finger weg!

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

associate heißt Partner, Teilhaber, Kollege
    schließ mich den anderen an, klingt nicht sehr vertrauenswürdig! Warum kann er den Transporteur nicht selbst bezahlen? Ne ne, da ist was faul!

12. VIVIANA

Ja habe ich mir auch schon gedacht. Is schon komisch. Wir Mailen ja schon ca 3 Wochen.

Auszug aus den Mails von ihm

Hallo,
    Ich bin interessiert an, was für Verkauf auf Kleinanzeigen.hemmer.at. kannst du mir die Fotos und den Preis schicken. Mein Name ist David.

Hello,

I am interested in what you have for sale on Kleinanzeigen.hemmer.at. can you send me the photos and price. My name is david.

und

Hallo,

Ja bedeute ich willhaben.at. Kannst du schicken mir den Preis und das Foto von, was du für Verkauf hast?

dank, david

und
    mich eine Verbindung zu den Artikeln und zu den Fotos schicken

Ich bin innen interessiert sind sie beide in gutem Zustand? Die Fotos sind! nett!

dank, david

Hier die letzten Mail die ich noch habe.

13. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

diese mails solltest du nicht einmal ignorieren! ;)

14. VIVIANA

Habe ihm gestern noch eine Mail geschickt mit folgendem Inhalt.

Hallo David warum Car??? Ein Auto habe ich nicht zu verkaufen. Es gibt sehr wohl internationale Überweisungen mit Iban und BIC Code. Wohin sollen überhaupt die Möbel kommen ?

Was hat der Kollege mit seinem Schulden mit unserem Verkauf zu tun? Wenn du die Möbel haben willst mußt du dich auch um einen Transporteur kümmern und ihn dafür bezahlen. Wenn der Scheck platzt bleibe ich auf der Differenz sitzen.

Und von ihm ist zurückgekommen heute

Mein Teilnehmer hat mir versichert, daß es ein zugelassener Scheck ist, der von einer österreichischen Bank drwan ist.

Find das schon etwas eigen ! :wave:

15. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Da gehts entweder um Betrug oder Geldwäsche. Jedenfalls Finger weg, da würde ich mich keine Sekunde mit beschäftigten. Normalerweise haben solche Betrüger Autoverkäufer im Visier, daher faselt er auch von "cars". Er hat einfach vergessen sein Massenmail an Deinen Fall anzupassen.

16. Finger weg, da ist was faul.

17. meinschatz

meinschatz Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave: !
    Habe von ihm auch eine e-mail erhalten :rolleyes: . Habe nur einmal zurück geschrieben, klingt für mich sehr eigenartig:

1 Mail:
    Hallo,
    Ich bin interessiert an, was für Verkauf auf Kleinanzeigen.hemmer.at. kannst du mir die Fotos und den Preis schicken. Mein Name ist David.

Hello,
    I am interested in what you have for sale on Kleinanzeigen.hemmer.at. can you send me the photos and price. My name is david.

Meine Antwort:
    Hallo!
    Und an was genau???? Habe mehrere Sachen eingestellt :))
    lg Daniela

Seine Antwort:
    Hallo Daniela,
    Ich bin an der Kleidung, Spielwaren interessiert. was andere interessante Sachen für Verkauf?

dank, david

Klingt für mich nicht sehr seriös :boes: .
    lg Daniela

18. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ein kollege meines mannes hatte sowas sogar mal über ebay. da ging's allerdings um ein auto. bezahlt wurde selbstverständlich nie.

19. VIVIANA

Habe soeben von einer anderen Forumsmami auch eine Pn erhalten das sie auch von dem "David Firemann" (is ma jetzt schon egal der Name wenn ich ihn hier reinschreib) eine Mail bekommen hat. Ist anscheinend ein totale Abzocke.

Es ist echt gut wenn viel Leute von sochen Typen gewarnt werden. Mir war von anfang an das ganze net ganz koscher nur wollt ich mal abwarten was da noch alles kommt.

20. VIVIANA

Unter was hast du die Anzeigen eingestellt? Willhaben.at???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden