1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versöhnung mit den locken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Juni 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

john frieda hat mich gerade mit meiner lockenmähne ausgesöhnt.
    pfeif aufs glätten, mit dem zeug werden sie haare wahsinnig toll.

weich, plastisch und definierte locken, total leicht (fühlt sich an, als hätte ich sie abgeschnitten oder nur mehr ein drittel an menge) und ich bin absolut happy.

:)

2. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

ja, john frieda ist toll :) macht die haare richtig künstlich :)

ich selbst mit momentan mit der (abgewandelten Form von) Curly Girl Methode überaus happy! (wem das nix sagt - google hilft ;))

is halt kostengünstiger und genauso effektiv und gesünder ;)

3. bambina

schon gegoogelt...aha.

4. Resamama

nix da schnitt :)

wichtigsten Punkte sind

x) nicht bürsten, nur mit den Fingern oder einem megabreitzinkigen Kamm kämmen.

x) nur conditioner verwenden und bei bedarf auch etwas davon im haar lassen (also nicht gründlich ausspülen-> Locken fallen dann besser, sind schwerer und definiert, ohne grausig auszusehen! und es gibt fast keinen Frizz)

x) nach dem Waschen die haare NICHT MEHR anfassen (sonst entsteht frizz!). und frottee ist für Locken ungeeignet, lieber ein altes Tshirt nehmen, das ist freundlicher.

etc :)

5. Resamama

jetz erst gesehn,

aber John Frieda ist auch toll ;)

6. bambina

aber werden die haare bwz. die kopfhaut mit dieser methode wirklich sauber?
    hast ein foto, wie deine haare aussehen, seit due sie so behandelst?

7. Resamama

fotos hab ich nur schlechte :(

eins wie es war, bevor ich angefangen hab damit:
    (mit handelsüblichem Shampoo- meine Haare danken mir das Aufhören damit)

und jetzt

tatsächlich momentaufnahme von grad jetzt. haare ungewaschen und sie waren jetzt den ganzen abend zusammengebunden- haben 1 1/2 stunden Aerobic hinter sich. und halten dennoch ;)

und ich mach ja die abgewandelte Form vom CG..

ich geb Shampoo auf die Kopfhaut und gleichzeitig Condi in die Längen, und wenn ich das Shampoo auswasch (gründlich!!), bleibt aber immer noch bissl Condi in den haaren- nicht viel, da ich mir danach eine Saure Rinse übern Schädl leer :D

aber- seitdem glänzen meine Haare richtig schön, sie sind definiert.. einfach super :)

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*seufz*

Auch mag.
    Wann fangen denn die Haare nach Schwangerschaft / Stillzeit endlich wieder an zu wachsen? Mir fehlen noch ca. die Hälfte meiner Haare am Kopf. :D

9. Resamama

oh je :( leider weiss ich darauf keine Antwort, weil mir das nicht so arg passiert ist! :(

viel Geduld :eek:

10. bambina

schööön, lockenschwester!

welchen condtionner nimmst du denn da?
    und welches shampoo?
    könte ich das mit dem john frieda zeug auch machen?

11. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich bin noch immer auf kriegsfuss mit meinen locken!

schöne haare hast du! darf ich fragen, welche produkte du verwendest!?

12. Resamama

hey ihr zwei ;)
    ich verwend vieles *g*

balea produkte, "aprikose & milch" für Feuchtigkeit Pflegespülung und dann noch Feuchtigkeitshaarmilch aprikose & milch, genauso das selbe Shampoo.

ich hab das gewählt, weil das Silikonfrei ist und meinen haaren gut tut.
    ich hab reelle (oder wie man das schreibt) auch getestet- auch silikonfrei- aber das hat meinen haaren nicht so gut getan.

oder von Lush
    das Fest-Shampoo: Ultimate Shine - einfach toll *g*
    Conditioner: Coolaulin

am ende geb ich eben einen hauch Feuchtigkeitsmilch in die Längen und ein 2 "tropfen" Kokosöl in die Spitzen.

John Frieda würd ich nicht verwenden, da ich glaube, der Effekt wäre nicht derselbe. John Frieda hat Inhaltsstoffe, die den Effekt abwehren.
    Silikone und bestimmte Sulfate sind in dieser Methode "störend" .

was es mit all den Silikonen und Sulfaten und Paraffinen auf sich hat, hab ich mir mühsamst zusammengelesen aus gefühlten 345447393272903023 Seiten :D

im Endeffekt und vereinfacht ist es ca so, dass Silikone sich nur ums Haar legen, die Haarschuppen, die sich öffnen um Pflege aufzunehmen, verschliessen und somit abdichten. dieser Effekt wurde "berühmt", weil er das haar glättet und es nicht spröde aussehen lässt. dass dann in solchen shampoos alle anderen zusätze wie feuchtigkeit, farbglanz, etc. überflüssig sind, da sie nicht INS haar reinkommen, erklärt sich.

ist mein wirres geschreibsel nachvollziehbar? :confused:

13. bambina

ja ist nachvollziehbar.
    dann werde ich das john frieda zeug jetzt fertignehmen, weil so billig wars grad nicht, und dann probier ich das mal, so wie du es beschrieben hast.

sind wirklich wunderschön mit dieser methode, deine haare!

14. Resamama

ja, John Frieda hab ich immer die Glättlotion verwendet, teurer Spaß :( aber der Effekt ist halt auch wirklich toll.

genieß es :) genieß deine John Frieda Mähne! jeden Augenblick :)

mit diesem silikonfrei muss man halt echt viel testen, was den haaren passt und taugt.

jojobaöl zB wird oft für trockene Spitzen empfohlen, ist meinen Haaren aber interessanterweise zu schwer, deswegen hab ich jetzt Kokosöl.

das ist halt der kack mit den Locken, die sind VIEL empfindlicher als glatte haare, sind viel strapazierter.. dafür sehen sie toller aus, wenn sie gepflegt sind ;) schinden mehr eindruck, hehe *g*

viel Glück und Spaß :)

15. bambina

die john frieda mähne ist eh nur mehr halb so toll wie gestern :(

16. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab auch Naturlocken und hab jetzt was Phänomenales entdeckt!
    Und zwar das Rapid Repair Shampoo von Herbal Essences. Seitdem ich das verwende sind meine Locken wieder gepflegt und ich schau nicht mehr aus wie ein Klobesen in der Früh ;)

LG mamamaus1710

17. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wow! Ich glaub jetzt ist der Moment, wo ich das Glätten auch wieder bleibenlasse. :)

18. Resamama

ich hab jahrelang meinen kampf gegen die Locken ausgefechtet, ich hab meine haare geschunden und jetzt muss ich sagen, es tut mir ehrlich leid darum. ich hatte früher eine haarfülle, die unmenschlich ist. geglättet, gebürstet, dass die sie büschel nur so in der bürste hingen, keine pflege rein, ich hab meine haare gehasst. wirklich.

ich habe jetzt, im gegensatz zu sonst, sogar lust, frisuren zu tragen, liebe knoten und dutts, (vor allem sind sie haarschonend) und freue mich jedesmal über schönen haarschmuck :cool:

(ja, mittlerweile bin ich ein bissl ein freak geworden- ziemlich arg :D)

19. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

sagmal Resamama, wäscht du deine Haare, wie bei der Methode beschrieben auch jeden Tag? Man soll sie ja auch nicht fönen. Wie kriegst du sie in der kühleren Jahreszeit trocken?Wenn ich mir nass eine Haarklammer reingebe, trocknen die eine Ewigkeit nicht bei mir.

20. Resamama

nein, jeden tag nicht, ich versuch mit 2x die woche gut hinzukommen!

ich wasche sie mir momentan in der Früh, und habe sie dann offen- meine haare sind mittelrückenlang (dämliches wort, vielleicht findet wer da ein besseres? :D) und sie brauchen zum trocknen wenns warm ist so 4 Stunden. zugebunden oder gar als Flechtzopf werden sie in 24 stunden noch nicht trocken.
    im Winter wasche ich sie am frühen Abend und versuche spääääät schlafen zu gehen, damit sie trocken sind, bevor ich mich ins bett kuschel, weil sie sich dann bei mir verwurschteln :)
    bzw ich hab sie mir bis dato im Winter auch immer in der früh gewaschen und bin mit nassen haaren rausgegangen. mir macht das nichts, aber ich denke es ist auch nicht so gut für die haare, im nassen zustand beider kälte, dann in einen geheizten raum...

ja, Fönen tu ich nicht, aber es gibt einige, die sie bei kalten Temperaturen schon auch fönen, zumindest bis sie halbtrocken sind- tipp- kalt fönen. sie werden fast genausoschnell trocken und es ist haarschonend :)

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden