1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liv-Ann, 27 Juli 2011.

1. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Was mich mal interessieren würde:
    Welche Versuchungen habt ihr? (Kasko, Leben, Unfall, Kranken, Verdienstentgang, Rechtsschutz........ die Liste ist ja endlos:eek:)
    Und warum bzw. warum nicht?

2. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=699538

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=699538"]Versicherungen als Familie - Parents & more | Community-Website[/ame] so gehts leichter

4. Bella1980

Bella1980 Gast

also wir haben unfallversicherung für uns 4 und für die kinder noch eine krankenversicherung. dann haushaltsversicherung, eh klar und autoversicherung.
    unfallversicherung war mir wichtig. und die krankenversicherung haben wir für die kinder weil ich gesehen habe im smz ost wie schön die sonderklassenzimmern sind. :) wir sind im sommer mal 4 tage im spital gelegen und da hab ich nur auf so einem rollwager schlafen dürfen. war wirklich a schass.
    lg

5. Zdrahal

VIP: :Silber

Hallo,

ist schwer zu beantworten die Frage und mehr als ein Gedankenanstoss kann eine Antwort auch nicht sein.

Jeder hat eine andere Ausgangslage und braucht daher eine andere Strategie für seine persönliche Absicherung aber auch für eventuelle Veranlagungen und Finanzierungen.

Ja, die Liste ist endlos, jedoch ist zuerst die IST-Situation zu erfassen und dann anhand der Wünsche und Ziele eine passende Strategie zu entwickeln.

Da wird leider viel zu viel Unfug getrieben, Geld ist nuneinmal eine Sache des Vertrauens. Diese flotten Aktionen von Banken und Versicherungen "wir hätten da ein tolles Produkt" gehen meist komplett an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden vorbei.

Am besten mal ein Gespräch mit einem Experten führen. (Wie in jeder anderen Branche auch üblich, wenn man sich nicht selbst perfekt auskennt)

MfG, Jan Zdrahal

6. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

@Zdrahal - danke für deinen Beitrag. war auch rein aus Interesse gefragt;)
    in meinem Bekanntenkreis neigt man dazu sehr viele Versicherungen zu haben bzw. sehr hoch versichert zu sein - wir haben diskutiert - deshalb meine Frage (nicht als Entscheidungsgrundlage ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden