1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 11 Juni 2010.

1. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in einem Forum gerade über das Wort "Zahnzusatzversicherung" gestolppert und finde aber nicht wirklich Versicherungen in Ö bzw. hab ich nicht einmal gewusst das es so eine Versicherung gibt :eek:rolleyes:

Da ich aber schon von klein auf nie gute Zähne hatte und eine fixe Zahnspange in jungen Jahren das ganze noch verschlimmert hat und ich schon im jetzigen Alter eine provesorische Prothese (5 Zähne sind weg) seit 2 Jahren trage, bei der man beim Lachen die Klammer sieht, die drückt und schmerzt und die ich natürlich zum reinigen rausnehmen muss (mach ich immer heimlich, weil mir wäre das vor meinem Freund unangenehm, wenn er mir zuschaut wie ich mein "Klapperl" putze :(). Außerdem habe ich bis auf 4 Zähne alle plombiert und schon 9 wurzelbehandelte Zähne.

Essen kann ich auch nicht alles weil ich mit der Prothese die auch die Schneidezähne vorne ersetzt nicht beißen kann und da die anderen Zähne relativ schlecht sind (bei 3 Zähnen ist nur noch eine Ruine übrig) und auch sehr empfindlich, kann ich nur noch rechts hinten beißen, wo seit kurzem eine der Ruinen ist und mir jedesmal mehr abbricht, da steht eh nur noch 1/3 davon.

Die provesorische Prothese hätte ich nicht länger als 1 Jahr tragen sollen, mittlerweile sind es 2 und ich krieg immer wieder Zahnfleischtaschen und sie drückt und schmerzt teilweise fürchterlich. Irgenwann hätte ich halt gern eine gescheite, dauerhafte Lösung, eine Implantatbrücke haben mir schon 3 Zahnärzte empfohlen, da ja bei mir schon mehr Zähne fehlen und schon im Moment noch 4 weitere gerissen gehören. Leider hab ich nicht das Geld dazu, nicht mal annähernd und Kredit dafür kann ich mir keinen nehmen bzw. bekomme ich ja keinen (s. mein Beitrag KSV-Eintrag).
    Nicht das ich gerne noch mehr Schulden machen würde, aber schöne und gute Zähne sind halt doch wichtig und meine sind dunkelgelb und behindern mich halt auch beim Essen, was bei Einladungen oft sehr unangenehm ist, aber das schlimmste sind die ewigen Schmerzen weil immer wieder was mit irgendwelchen Zähnen ist. Ich gehe mind. 1x im Monat zum Zahnarzt, entweder weil ich eh Schmerzen habe und wenn ich nur zur Kontrolle gehe muss trotzdem jedes Mal was gemacht werden.

Schon als Kind sagten die Zahnärzte meiner Mutter das ich einen unglaublich schlechten Zahnschmelz habe und natürlich kam auch hinzu das ich im jugendlichen Alter nicht so auf die Pflege geachtet habe, aber als Kind hat meine Mutter sehr darauf geachtet und seit ich etwas älter bin achte ich auch sehr darauf, aber hilft nix.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, welche Versicherungen bieten das denn an bzw. wo kann ich mich erkundigen was da gedeckt wäre?

glg

2. Schamanin

Schamanin Gast

von der uniqa weiß ich es sicher (da bin ich) und die merkur glaub ich auch.

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Du meinst wahrscheinlich das:

https://ergodirekt.de/produkte/zahn-zusatz-versicherung/individueller-schutz

Das gibts aber nur in Deutschland - dort ist das nämlich anders mit der Versicherung (hab aber keine genaue Ahnung wie). ICh glaub, da muss man eine Krankenkasse selbst wählen und für die Zähne ist die Leistung noch viel begrenzter als in Österreich...

Auf jeden Fall gibts das in der Form in Österreich nicht - da geht das maximal im Zuge einer Zusatzkrankenversicherung - und das kostet halt dann...
    Außerdem ist die Frage, in wie weit das dann übehaupt gedeckt ist bei der Krankengeschichte.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden