1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherung zahlt nicht, weil ich unschuldig bin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babserl1981, 27 Mai 2011.

1. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus.

Folgendes ist vorgefallen:

Entweder rinnt meine Waschmaschine unten, oder die Anschlüsse sind defekt, oder der Schlauch,...man weiß es nicht.
    Jedenfalls war meine Küche geflutet, meine Nachbarin unter mir auch.
    Nachbarin unter mir hat in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer keinen Strom, weil beim Luster u.a. das Wasser durchgekommen ist.

Ich habe das Hauptventil sofort zugedreht, dann kam kein Wasser mehr. HAbe die Versicherung angerufen (Nachbarin hat keine).
    Defakto ist es so, daß meine Versicherung nun meint, es war nicht meine Schuld, also zahlen sie meiner Nachbarin nichts. (Ich habe keinen Schaden, bei mir ist alles trocken, nur meine Nachbarin hat natürlich in KÜ,WZ und SZ Wasserflecken, keinen Strom, Kaffeemaschine um 300 Euro ist kaputt,...)Und das alles seit SA nachmittag.
    Ich habe gestern mit meinem Versicherer geredet, die schicken mir jetzt zumindest mal einen Sachverständiger, der sich das ganze ansieht, aber wie gehts dann weiter?

Wenn die Nachbarin kein Geld von meiner Versicherung bekommt, kann ich dann zur Kassa gebeten werden?? Aber wofür zahl ich dann seit 2004 an meine HH-Versicherung, wenn die nicht zahlen? in fast jeder HHversicherung ist eine Haftpflicht dabei, wie auch bei mir.
    WAS zahlen die denn sonst, wenn nicht in so einem Fall?

Muß ich mich schuldig bekennen, nur daß meine Nachbarin wieder Strom bekommt? Die hat auch ein Kind mit 13 Jahren, und ich fühle mich total schuldig

Kann mir da jemand weiterhelfen/Denkanstöße geben??

Danke *verzweifel*