1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherung,Muki/Kib

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 16 Juni 2011.

1. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

sodala...ich bin zu dumm um was gscheites im netz zu finden....!

Habt ihr versicherungen wenn ja welche???
    Welche ist besser???
    Was kostet sie im Monat??
    Könnt ihr vl. links reinstellen wo ich dazu was lesen kann!

Dankeschön :wave:

2. Drachenfisch

Drachenfisch Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sandra!

Ich glaub, ich steh im Moment auf der Leitung. Was für Versicherung meinst du? Krankenversicherung, Haushalt, Unfall???? Für dich, fürs Kind, für beide??

LG
    Drachenfisch

3. Mona79

Mona79 Gast-Teilnehmer/in

http://www.proterra.at/web/index.php?article_id=28

Wir haben die Pro Terra Versicherung für die Kinder (Krankenhauskosten, Heilbehelfe, Familienhelferin etc.).

Kosten sind 10,20 Euro im Monat (egal wieviel Kinder man hat)

Für mich hab ich eine Zusatzversicherung der Uniqua, zahlt aber meine Firma ;)

4. ISA1002

ISA1002 Gast-Teilnehmer/in

hab ne private kranken versicherung mit einbettzimmer und begleitkosten von uniqua kostet 25 euro im monat

5. Dinne

Dinne Gast-Teilnehmer/in

Muki
    Spitals und begleitkosten!
    Fur ganze fam 13 euro im Monat!

Also eltern zahl den selbstbehalt nicht
    Kind auch nicht und bis zum 12lj kann elternteil gratis mit ins kh!
    Bei unfall sonderklasse!
    Ruckholung aus urlaub
    Hubschrauber
    Rettung
    Etc
    Wir haben auch noch extra kinderunfallvers
    Und zahlen gesamt im mo 17 euro oder so?!
    Bin sehr zufrieden

Hab die rechnung hin geschickt und wurde sofort bezahlt!

6. louve

louve Gast-Teilnehmer/in

@dinne: woher hast du diese versicherung bzw.bei wem?

7. louve

louve Gast-Teilnehmer/in

..Hab mich jetzt selbst auch mal ein bissl schlau gemacht, dieser thread hat mir da was angetan, an eine zusatzversicherung hab ich noch gar nicht gedacht ;)

Ok, sagt mal: sind diese beiden versicherung wirklich so empfehlenswert? Sind sie soviel guenstiger als wenn ich mein kind bei einer anderen privatversicherung anmelde oder ist das angebot ein umfangreicheres? Brauch ich das? Das klingt naemlich voll so-wieso wuesst ich bisher davon nix?! Mann, bin ich uninformiert...

8. Sonne34

Sonne34 Gast-Teilnehmer/in

bin nach der suche einer ambulanten zusatzversicherung, die homoeopathie etc zahlt. hat wer tipps? danke!

9. montag

montag Gast

ich hab für mein kind eine sonderklasse und wahlarztversicherung von der uniqa, für mich nur sonderklasse. alternativmedizin wie osteopathie, tcm, homöopathie ist verhandlungssache.

ich hab mir damals von allen großen versicherern angebote machen lassen und dann gepokert in dem ich behauptet habe daß die andere versicherung mehr leistungen günstiger anbietet und bin somit mit der uniqa am besten gefahren.

mein kind hat auch schon einige sehr teure krankenhausaufenthalte hinter sich (gesamt 50.000€) und die uniqa hat immer anstandslos gezahlt.

ich wußte im vorfeld bereits von einer freundin daß die uniqa bei ihr auch keine probleme machte im "schadensfall". das war für mich auch ausschlaggebend. von muki wurde mir damals abgeraten weiß aber nicht mehr weshalb.

ach ja ich zahle für mein kind ca 20 euro pro monat.

10. Sonne34

aufgrund einiger chron. erkrankungen waere eine zusatzkrankenversicherung fuer meinen mann und mich unmoeglich/unfinanzierbar....

wie ist das bei der versicherung eines babies? wird da auch nach vorerkrankungen der eltern gefragt?

11. montag

montag Gast

da ich mich und mein kinder versichern ließ waren meine vorerkrankungen eh bekannt, die von meinem LG haben die uniqa nicht interessiert.

12. louve

louve Gast-Teilnehmer/in

Danke fuer die info, montag!

13. Sonne34

ebenso danke!

14. barbara76

barbara76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo die Damen,

will mich auch mal in eure Diskussion einmischen;)

Also, wenn mal eine priv. Krankenversicherung besteht, muss die Vers. innerhalb der Sonderklasse immer zahlen. Beim ambulanten Tarif wird halt bis zu den jeweiligen Grenzsummen geleistet.
    Eine Krankenvers. kann im Vergleich zu nahezu allen anderen Versicherungen den Versicherungsnehmer NICHT kündigen!
    Dieser Kündigungsschutz für den Versicherungsnehmer wird womöglich in den nächsten Jahren reformiert. Allerdings in bestehende bzw. Altverträge kann da sicher nicht eingegriffen werden.
    Ich hab z.B. eine Kundin die ca. € 130.000,- einbezahlt hat und "wir" bisher knapp € 800.000,- geleistet haben.

Ich will die Sonderklasse der MUKI nicht schlecht machen, allerdings steht im Vertrag, dass Mehrbettzimmer vers. sind.
    D.h., es könnte durchaus sein, dass man in einem Drei- oder unter Umständen sogar in einem Vierbettzimmer liegt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass alle Versicherer in Ö nur mit Wasser kochen.

Die Grenzsummen sind natürlich beim ambulanten Tarif verschieden, damit wollen sich alle unvergleichbar machen.
    Und "Montag"; beim Pokern kommt es primär um den Vers.berater an, nicht um die Gesellschaft.

Es gibt doch noch einige Bemühte unter uns Aussendienstmitarbeitern und nicht alle Vers.betreuer "keilen einen an, drucken einen was aufs Aug, oder zocken einen ab"

"Alles materielle" wird versichert?? Für mich ist die wichtigste die Kranken u. Unfallvers. - wir haben eben nun mal "nur eine Gesundheit"

So, jetzt hab ich genug von meinem Senf dazugegeben und geh ich euch jetzt nicht mehr auf den Geist.

vlG Freddy
    bzw. der lange Schwarze

PS: bin in Wien und Großraum Wien unterwegs;))

15. montag

montag Gast

das ist mir klar, aber da ich nun mal immer nur mit einem berater von einer gesellschaft zu tun hatte, warens halt unterschiedliche angebote. wollt nur damit sagen daß man nicht gleich das erstbeste angebot annehmen soll sondern unbedingt vergleichen und durchaus pokern/verhandeln soll.

danke übrigens für die sichtweise der anderen seite ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden