1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versicherung für Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jeanelle, 10 August 2007.

1. Jeanelle

Jeanelle Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand sagen, ob bzw. welche Versicherungen man für den nachwuchs abschließen sollte? patrick ist 3 wochen alt und ich möchte mich früh genug darum kümmern, dass er abgesichert ist!

2. Marion23

Marion23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    !! Unfallversicherung (Kinder sind gesetzlich nicht Unfallversichert!!)
    !! Krankenversicherung - Kinderbegleitkosten (falls dein Kind ins Krankenhaus muss und damit du dein Kind begleiten kannst),
    ev. Privatarzt (falls du vor hast, zu einen Privatarzt zu gehen - bzw. auch Alternativmediziner)
    ev. Sonderklasse

Falls du schon für dein Kind sparen möchtest, könntest du vorsorgen mit:
    - Bausparen
    - Pensionssparen
    - Aussteuerversicherung

Privathaftpflicht sollte man auch haben, wenn Kinder mobil werden (Bündel in Haushaltversicherung)

Lg Marion

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

Hallo:

!! Unfallversicherung (Kinder sind gesetzlich nicht Unfallversichert!!)

NIEMAND IST UNFALLVERSICHERT -> diese Versicherung gibt es nur bei berufstätigen.

D.h. auch für alle anderen, gerade junge (mit wenig Beitragsjahren in der Sozialversicherung) sollten eine Unfallversicherung abschließen.

Dabei aber aufpassen: Krankenhausgeld ist ein ordentlicher Prämienfrässer und für den Fall der Fälle nicht notwendig. Da braucht man die Versicherungssumme!

Sonst kann ich mich nur o.a Beitrag anschließen - bis auf den Bausparer -> der ist für mich schlecht verzinst.

SG
    IE

4. gerdiken

gerdiken Gast

Wir haben eine Unfall- und eine Krankenversicherung abgeschlossen. Die sehe ich als notwendig an (bei der Krankenversicherung zumindest die Begleitvariante, also daß ein Erwachsener mit ins Spital kann bei stationärer Aufnahme, die kostet nicht viel)
    Zusätzlich haben wir noch eine Pensionsversicherung begonnen, die er dann übernehmen oder ruhig stellen oder was auch immer damit machen kann.

5. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Pensionsvorsorge, UV, KV.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden