1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versicherung für den hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 15 April 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

soweit ich mitbekommen habe, gibts hier ja auch einige mehrhundehalter.

bei uns in NÖ ist ja EIN hund in der haushaltsversicherung mit drin. jetzt stellt sich mir die frage, wie ich den zweithund versichern soll?

welche versicherung habt ihr, wo gibts die günstigsten, was zahlt ihr da so jährlich, welche leistungen sind inkludiert?

ich hab dieses thema sträflich vernachlässigt, obwohl wir unsre zweithündin jetzt schon ein 3/4 jahr haben. aber jetzt muss es unbedingt sein, zumal sie als angehender rettungshund weite gebiete ungesichert durchstreifen wird.

für eure tipps wär ich dankbar! :wave:

2. Sternchen55

Wir zahlen ein wenig mehr Haushaltsversicherung und haben den zweiten Hund einfach mit in die Haushaltsversicherung schreiben lassen.

Erkundige dich am besten mal bei deinem Versicherungsverteter, was das in deinem Fall für Mehrkosten wären, bei uns warens, glaub ich, 50 Euro im Jahr.

3. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserer haushaltsversicherung bis zu inkl. 3 hunden inkludiert (soweit ich mich erinnern kann)

am beginn hatten wir noch eine versicherung zusätzlich abgeschlossen - ich glaub petplan hieß die - wurde dann aber von seiten der versicherung aufgelöst, da sie sich (allgemein) nicht rentiert hat.
    da hab ich mich ein wenig geärgert, weil wir monate eingezahlt haben (junge hunde - in vorraussicht dass, sind sie älter und brauchen op´s, die kosten nicht so enorm sind) und dann hat die versicherung einfach gekündigt (leistung haben wir nie bezogen):boes:

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bei uns sind beide mit der hausrat mitversichert, ohne aufpreis.

LG :wave:

5. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich ebenso

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke für eure tipps!

ich wollte bei unserer bestehenden haushaltsversicherung eigentlich nicht "auffällig" werden und mich nach zweithund-konditionen erkundigen, da wir die versicherung zu EXTREM guten konditionen vom vorbesitzer übernommen haben. das ist eine uralt-versicherung (von vor 25 jahren, glaub ich), die noch "umweltkatastropen" (wie hochwasser & co) mit super-leistungen inkludiert hat und TOTAL günstig ist.

sollt ich das jetzt trotzdem machen? nicht dass die draufkommen, sie könnten da einige leistungen rausnehmen und vielleicht noch die versicherungssumme erhöhen.... :confused:

da lass ich zweithundi lieber extra versichern...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden