1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

versetztes pultdach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 12 April 2009.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wir sind mitten in der planungsphase unseres schönen häuschens und überlegen statt einem 25° satteldach ein versetztes pultdach zu machen :).

hier sind bestimmt stolze "versteztes pultdach"-besitzer die mir ihre ideen und erfahrungen erzählen und zeigen möchten... :rolleyes:
    her mit euren bildern, anregungen und beschwerden, wir sind (noch) pultdach-anfänger! :wave:

2. lilai

lilai Gast

Mir gefällt das hier total gut. Wäre für uns auch noch eine Alternative gewesen, aber von der Raumaufteilung her, hat dann doch besser ein Satteldach gepasst.

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

uuuuh, das ist auch hübsch, woher ist denn das?
    also bei uns bleibt die raumaufteilung fast ganz gleich wie mit dem satteldach, einzig der luftraum verändert sich ein bisserl.
    unser perfekter grundriss steht schon, es geht jetzt um das außen - komisch, wir arbeiten uns von innen nach außen :rolleyes:...

stimmt es das ein (versetztes) pultdach billiger als ein satteldach ist?

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

sonst hat niemand sowas?? waaaaruuuum?? :eek:

5. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein versetztes Pultdach. Mein Mann wollte sich die Option offen halten ev. mal Photovoltaik anzubringen. Wär bei einem normalem Satteldach nicht möglich gewesen.

6. Palatschinke

Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

@cathi - magst du vielleicht euren perfekten grundriss reinstellen ... ?! Sind ebenfalls in der Planungsphase und für Anregungen dankbar ...

Ein versetztes pultdach mit fenstern gefällt uns auch am besten ... allerdings eben auch erst in der planungsphase ...

7. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wieso ist das bei einem satteldach nicht möglich? ich glau wir haben die gleichen männer, meiner will auch irgendwann mal photovoltaiken... :rolleyes:. magst du mir vielleicht ein bild zeigen? wie waren eure erfahrungen denn sonst so?

@ palatschinke: wir werden uns morgen mit unserere bautechnischen zeichnerin zamsetzen, wenn die pläne dann schön und fertig sind kann ich sie dir gern zeigen! jetzt haben wir grad drei verschiedene (auf einem fehlen die fenster, am andern der vorbau, etc.,...) die wir erst am computer zusammenstückeln müssen...

8. lilai

lilai Gast

Das von mir gepostete Haus ist ein Genböck Haus. Hätt uns auch irgendwie gefallen, von außen zumindest.

9. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Würd mich auch interessieren, warum Photovoltaik auf einem Satteldach nicht möglich sein soll?? Mein Mann s übrigens auch so :D

10. Kodak12XIS

Oh sorry hab mich verschrieben, natürlich kann man Photovoltaik auch aufs Satteldach geben, ich meine auf einem normalem Pultdach wäre es nur schlecht möglich, daher haben wir ein versetzten, weil ein Satteldach wollten wir nicht, wg. den Dachschrägen im OG.

Sorry nochmal.

11. Kodak12XIS

Foto geht mom nicht, Fotobearbeitungsprogramm spinnt und sonst kann ich sie nicht hochladen, weil zu groß, sobald das problem behoben ist stell ich eins rein. Wir haben aber keine Fenster oben. Da wir ein Passivhaus bauen, ist es einfacher den Dachboden luftdicht abzutrennen und daher wären Fenster einfach nur zu kostspielig da nicht genutzt.

12. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eines, Fotos hab ich allerdings grad ned zur Hand, bin zugegeben auch ein Fotografiermuffel :eek: irgendwo hier im Forum hab ich aber schon mal welche gepostet, wenn ich mich recht erinner

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten sowas im Auge!

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

fesch fesch... von wem ist das?
    weiß irgendwer wie der preisunterschied zu einem normalen satteldach ist? ein normales pultdach ist glaub ich billiger, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden