1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verschmelzung einer Firma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Natascha1976, 27 Dezember 2010.

1. Natascha1976

Natascha1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Bin gerade in Karenz und habe per Email von meinem Kollegen ein Protokoll betreffend die bereits vor kurzem stattgefundene Verschmelzung meiner Firma mit einer zypriotischen Fa. bekommen, was mich etwas beunruhigt... Nun meine Fragen: bekomme ich meine Abfertigung demnächst (Abefertigung alt) oder erst wenn mich der neue Besitzer kündigt? (das nehme ich stark an). Meine Karenzzeit habe ich mit dem alten Arbeitgeben schriftlich auf 2 1/2 Jahre vereinbart - gilt diese Vereinbarung noch oder muss ich schon nach 2 Jahren kommen, sonst verliere ich eben die Abfertigung und den Arbeitsplatz? Wie kann ich rausfinden, wieviele Mitarbeiter jetzt durch diese Verschmelzung die Fa. tatsächlich hat? (vielleicht hätte ich sogar Anspruch auf Teilzeitjob ab 20 Mitarbeiter, was bis jetzt nicht der Fall war). Danke im Voraus!

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

am besten ist es, wenn Du Dich mit der AK und Deinen alten bzw. neuen AG in Verbindung setzt und das abklärst

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden