1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verschickte Ware nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Omama, 21 November 2009.

1. Omama

Omama Gast-Teilnehmer/in

Wie reagiert ihr, wenn der Käufer schreibt, dass er die Ware nicht erhalten hat, die vor 4 Wochen als unversicherter Brief (Economy - nach Deutschland) aufgegeben wurde?

Ich bin am Überlegen, ob ich anbieten soll, den Kaufpreis (ohne Versandkosten) zurück zu überweisen, sind aber immerhin 10 Euro. Andererseits ist beim unversicherten Versand das Risiko auf Seite des Käufers, oder? Und ich kann ja nicht überprüfen, ob sie die Ware tatsächlich nicht erhalten hat.

Ich habe schon sehr viel über ebay verkauft, war aber noch nie in einer solchen Situation. Wenn ich das Geld nicht zurücküberweise, bekomme ich sicher eine (meine erste) negative Bewertung, nix mehr mit 100%...

2. Mausi88

VIP: :Silber

Also wenn er einverstanden war das es als unversicherter Brief geschickt wird, dann ist er selber schuld, ich würde ihm das Geld nicht wiedergeben, war schließlich sein Risiko.;)

Und wie du gesagt hast: Woher willst du wissen ob er es wirklich nicht bekommen hat?;)

3. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hatte ich auch schon, seitdem versende ich fast alles nur noch versichert.
    Habe die Kosten nicht rückerstattet, ebenso habe ich es vermerkt in meinen Angeboten. Immerhin muss man als Verkäufer die Verkaufsgebühren und den Versand bezahlen - für die Post kann man selber nichts!
    Klar es ist ein blödes Gefühl wenn die Ware nicht ankommt, aber da meist die Käufer den günstigsten Versand wollen, müssen sie damit leider rechnen.

Na und wie gesagt um mir den Ärger im vorhinein zu ersparen, versende ich bis auf Ausnahmen nur mehr versichert.

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich versende nach d auch nicht mehr unversichert.
    hatte auch eine negative erfahrung!

rückzahlen würde ich auch nix, denn immerhin war
    ihr risiko und sie wollte es so!

5. cws

cws Gast

auf keinen fall zurückzahlen! kann ja jeder daherkommen und sagen er hats nicht bekommen. eine negative bewertung bei ebay deswegen ist kein beinbruch. und -> unversicherter versand geht nur nach gesonderter einwilligung zu lasten des käufers! was aber mit dem passus im anhang bei ebay geklärt sein sollte (verlust bei unversichertem versand geht zu lasten des käufers! den aufpreis zu versichertem versand trägt der käufer. bieten sie nur wenn sie damit einverstanden sind. bla bla bla)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden