1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Versandkosten EBay

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kanga78, 5 August 2009.

  1. Kanga78

    Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

    Hab mir auf Ebay beim gleichen Verkäufer zwei Sachen bestellt, dann den Gesamtbetrag inkl.Versand angefordert, und gleich bezahlt.

    Jetzt bekomm ich ne Nachricht, ich hab nur 1x Versandkosten bezahlt, muß aber 2x zahlen, da es sich um 2 bestellte Waren handelt.

    Ist das korrekt?
    Ich mein, wenn ich bei dem 10 Waren kaufe, zahl ich doch nicht 10x Versandkosten???

    Wer ist nun im Recht?
     
  2. Schnabilein

    VIP: :Silber

    der verkäufer ist im recht!

    versandrabatt muss nicht gewährt werden! und wenn dann unbedingt VOR auktionsende nachfragen, nicht einfach irgendwas überweisen.
    die feine englische art ist es nicht, aber da wirst du wohl in den sauren apfel beissen müssen.

    allerdings würde ich darauf bestehen die ware auch getrennt geschickt zu bekommen ;),
     
  3. anroma

    VIP: :Silber

    Korrekt ist es, sofern in den Versandbedingungen nicht angegeben ist, dass jeder weitere Artikel nur einen gwissen Betrag, bzw. kostenlos mitgesandt wird.

    Ich würde jetzt mal darauf bestehen, dass er den Artikel wegsendet, für den die Versandgebühr bezalt wurde und wenn du den hast, dann würd ich die Versandgebühr für den 2.Artikel überweisen.

    Sendet er diesen einen Artikel nicht, gleich einen Konflikt melden.
     
  4. Merlina

    Merlina Gast-Teilnehmer/in

    Der Verkäufer ist eindeutig im Recht!Denn es steht ihm frei, Versandrabbat anzubieten oder nicht.Auch wenn du 10 Pakete bei ihm ersteigerst.

    Aber diesen Fehler machen viele, sie bieten mit und hinterher lesen sie erst.Und dann schauen sie groß aus der Wäsche.;)
    Hab ich alles schon gehabt.
     
  5. Sonara

    Sonara Gast-Teilnehmer/in

    Der Verkäufer ist leider im Recht - gibt bei eBay ja viele Leutee die sich hauptsächlich mit den Versandkosten was dazuverdienen. Immer vorher nachfragen!!!
     
  6. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in


    tja leider kannst nix machen auch wenns net frechheit ist!

    immer vorher nachfragen aber ich würde ihn anschreiben das er dir einen versandrabatt anbieten soll und er dafür beide artikel in ein kuvert packen kann!

    tut er das nicht würde ich ihm schreiben das er beide sachen getrennt wegschicken soll!
     
  7. Puschl

    Puschl Gast-Teilnehmer/in

    Und wenn der Hinweis nicht in der Beschreibung stand, dass er für weitere Artikel Geld verlangt?

    Diese Vorgangsweise ist eine Frechheit... man bietet bei solchen Gegebenheiten ja gar nicht erst mit.

    Ich denke nicht, dass der Verkäufer da so im Recht ist.

    Das Packerl kostet nur 2 Euro und er verlangt 6 Euro Versand.
    Ist doch lächerlich, so einen Tarif gibt's bei der Post gar net.
     
  8. du stehst da im wald. das muss niemand extra hinschreiben.

    wenn du zwei artikel kaufst, der einen kostet 14 euro und 2 euro versandkosten und der zweite kostet 8 euro und 2 euro versandkosten, musst du nunmal mit 4 euro versandkosten rechnen. AUSSER der verkäufer bietet versandrabatt an. oder du fragst vorher an, ob er "combined shipping" anbietet.

    vorher erkundigen, nicht nachher meckern.
     
  9. Puschl

    Puschl Gast-Teilnehmer/in

    Ich hau mich ab, muss man sich verpflichtet fühlen dauernd nachzufragen?
    Aber vermutlich gehörst du auch zu diejenigen, die sich so ein wenig dazuverdienen.
    Sowas ist halt nicht eBay, schade wirklich!

    Und ich hoffe, dass viele Leute nicht so dumm sind und bei solchen Verkäufern bieten.
    Aber einige sind eh schon draufgekommen. Gott sei Dank!
     
  10. es war so klar, dass so eine hinterwäldler-"wahrscheinlich machst dus selbst so"-antwort kommt, gähn.
     
  11. vnvnation

    vnvnation Gast-Teilnehmer/in

    ich finde diese diskussionen auch immer zum lachen, einfach vorher lesen!

    wenn kein versandkostenrabatt angegeben wird und nicht danach gefragt wird muss man damit rechnen ;)

    es ok zu finden ist wiederum was anderes, ich frag halt vorher nach, sofern es nicht angeboten wird, gibt es keinen - kauf ich nicht - fertig
     
  12. Puschl

    Puschl Gast-Teilnehmer/in

    :rolleyes:

    Ka Wunder, dass bei dieser Art von Verkäufern eBay schon so verkommen ist.
     
  13. pass a bisserl auf, was du von dir gibst gell.
     
  14. Puschl

    Puschl Gast-Teilnehmer/in

    Ahso? Wieso drohst du mir eigentlich? Gehts noch?

    Schau, ich will damit nur sagen, dass es früher wirklich eine Schnäppchengrube war und eine Möglichkeit, günstig Sachen einzukaufen.
    Das ist jetzt aber sicher nicht mehr so, wenn man sieht, was die Leute für utopische Versandkosten verlangen. Das steht nämlich oft in keiner Relation mehr.
    Aber mir soll's wurscht sein, wird halt dort nicht eingekauft. ;)
     
  15. is scho recht.
     
  16. anroma

    VIP: :Silber

    Nein man muss nicht extra nachfragen, wenn nicht ausdrücklich Versandrabatt angeboten wird, dann ist für jeden Artikel die angegebene Versandgebühr extra zu zahlen - es lohnt sich gelegentlich nachzufragen, ob es nicht möglich wäre, die Artikel gemeinsam zu versenden.

    Die Versandoptionen findest du jetzt bei den meisten Beschreibungen in der Registerkarte Versand- und Zahlungsmethoden.
    Steht dort unter "Jeder weitere Artikel aus diesem Angebot" nicht eindeutig "kostenlos" oder irgendein Versandpreis, so ist der volle Versandpreis der unter "Verpackung und Versand" steht für jeden einzelnen Artikel zu zahlen.
    Nimmst du bspw. 2 gleiche Artikel, kann es passieren dass du doppelten Versandpreis bezahlst.
     
  17. dass wir mal einer meinung sind.... ;) :D
     
  18. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    wie immer bei ebay: zuerst genau schauen erspart das gesudere nachher. ist kein versandrabatt angegeben gibt es auch keinen - und punkt.:cool:
     
  19. GhostKnight

    GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

    Hab in den letzten Tagen auch einige Erfahrungen zu dem Thema gemacht:

    Ich wollte 2 Modellbausätze kaufen (SofortKauf), der Verkäufer ist in Hong Kong daheim. Weil nix wegen Versand nach Österreich oder Versandrabatt in der Artikelbeschreibung zu lesen war, hab ich mal nachgefragt. Die Antwort: Er kann mir beide Artikel (Gesamtwert € 70,-) inkl. Verpackung und Versand für € 140,- geben...

    Hey, für € 70,- Versandkosten (in 'echtem' Geld waren das 1000,-) will ich das Paket 5 Minnuten nach Bezahlung auf einem Polster vor der Türe liegen haben!! Diese Meinung hat sich bestätigt, als ich heute ein Mail von einem anderen Verkäufer erhalten hab, ähnliche Anfrage, ähnliche Artikel (Größe/Gewicht ca. gleich). Siehe da, bei einem Warenwert von US$ 130,- (ca. € 90,-) verlangt er US$ 24,- (ca. € 16,-) für die gleiche Versandart.

    Bei den Konditionen hab ich natürlich gleich zugeschlagen, weil es 2 sehr seltene Bausätze sind.

    Also, man sieht, vorher nachfragen zahlt sich aus.

    lg

    Tom

    P.S.: Bevor wer fragt, NEIN, keine Versicherung beim ersten Angebot.
     
  20. GhostKnight

    GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

    Komplett baff...

    ...bin ich jetzt. 16:45 Uhr hab ich die Artikel gekauft, 16:47 Uhr den Gesamtbetrag angefordert. 16:57 Uhr war die Email mit dem Gesamtbetrag schon in meinem Postfach (hab sie erst um 17:10 Uhr gesehen; wer rechnet denn damit, bei denen ist es grad kurz nach Mitternacht).

    Also gleich bezahlt, und nun warte ich auf die Ware. Und wie üblich werden noch 20% vom Zoll verlangt...

    lg

    Tom
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden