1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Versandhaus-Versand zahlen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juwelchen, 19 Juni 2011.

  1. Juwelchen

    Juwelchen Gast-Teilnehmer/in

    ich hab schon länger nimmer bestellt-
    Wie ist das mir den Versandkosten,wenn ich nix von der bestellten Ware behalte.Muss ich die trotzdem zahlen??:confused:
     
  2. NaKaWi

    NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

  3. tanjamonika

    tanjamonika Gast-Teilnehmer/in

  4. melini

    melini Gast-Teilnehmer/in

    die hab ich auch noch nie bezahlt!!
     
  5. Samson

    Samson Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab sie auch noch nie bezahlt, wenn ich die Ware zurückgeschickt habe.

    Eine Bekannte von mir zieht sich sogar prinzipiell immer die Versandkosten ab wenn sie bestellt (auch wenn sie die Ware behält) - ist bis jetzt immer durchgegangen.
     
  6. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    Natürlich sind prinzipiell die versandkosten vom käufer zu trageb, genauso wie für die rücksendung. Wenn manche versandhäuser es anders handhaben, muss es ausdrücklich erwähnt sein.
     
  7. also wenn ich etwas zurückgeschickt habe, habe ich noch nie die versandkosten bezahlt :confused:

    war auch nie ein problem. wenn ich mehrere dinge bestellt habe und nur 1 behalte, bezahl ich die kosten aber natürlich
     
  8. Shaya

    Shaya Gast-Teilnehmer/in


    genau so handhabe ich es auch
     
  9. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    naja wie ihr es handhabt ist schön und gut. Ausschlaggebend ist aber, was in den AGBs vereinbart wird;). Und rein rechtlich ist es in Ö so geregelt, wie ich es auch geschrieben habe. In D sieht das Gesetz jedoch - im Moment noch - einen Rückersatz der Rücklieferung an den Kunden vor. Es wird aber an einer eu-weiten Vereinheitlichung gearbeitet.
     
  10. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Ich glaub, ihr redet hier von zwei verschiedenen Versandkosten. ;)

    Die Versandkosten, die anfallen, wenn das Paket zu euch geschickt wird, sind zu bezahlen.
    Die Versandkosten, die anfallen, wenn ihr Ware zurückschickt, sind nicht zu bezahlen (vorausgesetzt, die Zieladresse der Firma liegt in Österreich, da die österr. Post ein unfreies Paket nur im Inland akzeptiert).
     
  11. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    die Rücksendekosten sind ebenfalls vom Kunden zu bezahlen. Und normale unfreie Rücksendungen sind seit kurzem s**teuer (Eur 12) und glaube ich nicht, dass diese ein Unternehmen auf Kulanz akzeptiert.
     
  12. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Ich schicke seit vielen Jahren alles unfrei zurück und hab noch nie Probleme gehabt! :)

    Aber ich hab in letzter Zeit auch nie was bestellt, vielleicht ist das jetzt wirklich anders, wo die Post doch so unverschämt teuer geworden ist. :boes:
    Müsste man beim jeweiligen Versandhaus vorher abklären, denn dann wird das Bestellen schon ein teurer Spaß, vor allem, weil man nie weiß, ob man nicht eh alles zurückschickt.
     
  13. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    die richtigen Versandhäuser (universal oder so) haben ja Rückscheine beiliegen, soweit ich weiß. Das ist dann etwas anderes, ist kein unfreies Paket sondern wird einfach mit der Post direkt mit dem Versandhaus verrechnet. Aber normal unfrei zurückschicken würde ich an deiner stelle nur nach Abklärung.
     
  14. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    :confused:

    Ich meinte auch "richtige" Versandhäuser, ich hab noch nie was bestellt, wo kein Rücksendeschein dabei war?!

    Jedenfalls sag ich bei Ottoversand, Boden, Bonprix etc. bei der Post beim Aufgeben des Pakets einfach immer "Bitte unfrei!" und das wars, keine Ahnung, wie die Post das mit dem Versandhaus verrechnet, Hauptsache, ich zahl nix. :)
     
  15. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    na dann gibts ja kein problem. :)
     
  16. MeisterJoda

    MeisterJoda Gast-Teilnehmer/in

    Bei La Redoute hab ich immer Probleme beim Rücksenden gehabt wenn die Ware nicht gepaßt hat. Ich bestell dort nicht mehr.

    lg.m.
     
  17. Urquelle

    VIP: :Silber

    ja, laredoute berrechnet seit einiger Zeit € 1,95 pro Rücksendung :rolleyes:
    (super, wenn die Lieferung auf einige Pakete aufgeteilt wurde ... )

    Von Sportscheck weiß ich, dass die Versandkosten zu bezahlen sind, auch wenn man nichts kauft. (da flattert dann eine Mahnung ins Haus)
     
  18. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    das kommt auf den versandhandel an. bei esprit zahlt man nichts wenn man alles wieder retourniert.
    beim h&m jedoch zahlt man die normalen versandgebühren und noch dazu retourgebühren - egal ob man die ware teilweise behaltet oder komplett retourniert. ein grund warum ich ungern bestell, weil wenns blöd geht sind dann 6 euro für nix weg :rolleyes:
     
  19. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte die letzten zwei mal auch nur noch probleme mit la redoute beim zurückschicken. bestell dort auch sicher nie mehr was, obwohl ich lange jahre treue und gute kundin war.
    :boes:
     
  20. Meeressturm

    VIP: :Silber

    Bei H&M hab ich fürs zurückschicken noch nie was bezahlt :confused:
    Genauso wie bei größeren Versandhäusern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden