1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Versäum ich was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 11 September 2007.

1. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich werde ab Ende September wieder für 20 Stunden arbeiten gehen. Mein Kleiner ist dann 13 Monate alt. Da mein LG Schichtdienst hat, kann er den Großteil der Betreuung übernehmen (ich brauche ca. zwei Mal im Monat meinen Papa).
    Auf der einen Seite freue ich mich jetzt schon, wieder ein bissl "hinauszukommen", auf der anderen Seite habe ich ein wenig Angst, daß ich wichtige Dinge bei meinem Sohn verpasse.
    Kennt ihr das? Wie ging´s euch damit?
    Lg Doris

2. Rubin

Rubin Gast-Teilnehmer/in

Servus,

ich selbst arbeite Teilzeit (20Std.) und bin immer nur 6-8 x pro Monat jeweils einen ganzen Tag nicht zu Haus. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre alt.
    Ich habe und hatte niemals den Eindruck etwas zu versäumen, weil ich ohnehin noch genügend Zeit mit meinem Sohn verbringe.
    Selbst wenn du täglich für ein paar Stunden arbeitest, sehe ich kein Problem bzw. ein Versäumnis in Bezug auf die Entwicklungsschritte deines Kindes.

Keine Angst davor, freu dich auf deine Arbeit!

Alles Liebe!

3. Karin

Karin Gast

Ich bin seit dem meine Kinder 2,5 Jahre alt waren immer TZ (20 Sd) arbeiten gegangen, versäumt glaub ich habe ich nichts, eher dass ich dann die restliche Zeit intensiver genossen hab, mich NUR um meine Kids gekümmert habe (was dann zur Folge hatte, dass Hausarbeit etc abends nach dem die Kinder im Bett waren erst erledigt wurde, Wäsche, Staubsaugen am Wochenende)

Hatte auch am Anfang Angst, aber ich hab mir halt meine Tage auch eingeteilt (MO GROSS einkaufen, DI Spielgruppe .... WE Wäsche, STaub,...)
    man bekommt einen neuen /Anderen Rhytmus aber es geht.

Nur Mut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden