1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verreisen ohne kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rivane, 10 Oktober 2007.

1. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen (und wenn ja, welche) gemacht hat in sachen ohne kind verreisen. ich bin am überlegen, ob ich (wenn der kleine ein jahr alt ist) ein paar tage nach berlin düse und ihn bei meiner mama abgebe...vielleicht wäre es gut ihn vorher daran zu gewöhnen, dass er mal bei ihr übernachtet..aber er ist noch nicht abgestillt und da mute ich ihr vielleicht ein bisschen zu viel zu?! aber wenn er dann mitkommt auf die reise kann man am abend nicht gscheit fortgehen usw.
    habt ihr pro und contras?

2. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

wir sind diesen sommer auch ohne maus für eine woche nach kroatien gefahren. meine kleine war 1 jahr und 3 monate, aber bei mir ist das stillen weggefallen und übernachtet hat meine maus auch ab und zu schon bei der oma, eigentlich seit baby alter.
    das war also kein problem!
    wenn ihr die möglickkeit habt, macht es, es ist sooo schön einmal ohne kind für ein paar tage abzuschalten und zu entspannen! und eurem kind geht es mit sicherheit sehr gut bei der oma!

lg:wave:

3. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es steht den Eltern zu auch mal allein was zu unternehmen. Aber wann willst du ihn abstillen? Solang du ihn stillst wirds das nicht spielen, er ist ja die Brust gewöhnt. Ich würd ihn auch vorher ein paar mal zur Oma zum Übernachten geben. Zum gewöhnen. Bei meiner Tochter war ich nicht allein fort. Bei Manuel war ich da schon cooler. Sein Papa und ich waren Weihnachten 06 für eine Nacht in Wien, da war er 1 1/2. Ausserdem war ich allein ein paar Tage in Amsterdam, da war er fast zwei. Dieses Jahr zu Weihnachten werden wir wieder allein nach Wien fahren. Allerdings 2 Nächte!!! Da passt dann die Oma auf. Ich freu mich sooo, 2 1/2 Tage kinderfrei. Ich find da nix schlimmes dabei. Man möcht sich ja auch hin und wieder Action gönnen. :D

:wave: Christina!

4. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

jö danke für die netten antworten. klingt nach musik in meinen ohren! ich werds auf jeden fall versuchen, dass ich das im nächsten jahr verwirklichen kann und schon darauf hinarbeiten!..manchmal vergisst man einfach, dass es ja doch eine relativ lange zeit gegeben hat, in der man noch kein kind gehabt hat und dass man sich halt manchmal auch nach dieser zeit zurück sehnt.
    lieben gruß! :rolleyes:

5. Ohne Kind war ich während der STillzeit eigentlich nie weg. Viel zu umständlich - abpumpen und so :rolleyes:

Heuer das erste Mal, aber da war mein Mann, zusätzlich zu den Schwiegis, da.

War alles kein Problem, da die Kinder die Schwiegis gewöhnt sind bzw öfter am Abend von ihnen hingelegt werden wenn wir im Kino oder Tanzen sind :D

Von daher sollte dein Kind die Oma schon ein wenig gewöhnt sein wenn du es ein paar Tage bei ihr läßt.

Viel Spaß in Berlin :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden