1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

verrechnung gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Isiris, 2 August 2008.

  1. Isiris

    Isiris Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob folgende verrechnung gerechtfertigt ist?

    konkret geht es um eine rechnung einer dachdeckerfirma nachdem folgendes passiert ist:

    ein dachziegel ist vom hausdach gefallen. es wurden fünf neue ziegel bestellt, einer eben zum ausbessern, der rest als reserve.
    lt. tel. wollte der chef selbst vorbei kommen zum reparieren, hat dann aber zwei arbeiter die gerade unterwegs waren geschickt.
    die arbeit hat ca. 15 min gedauert.
    und dann ist die rechnung eingetrudelt....mit 161 eur:eek:

    es wurden
    - die fünf ziegel zu je knapp 1 eur verrechnet
    - eine fahrtpauschale von 31 eur
    - und 2 std. facharbeiter (wie immer die jetzt auch heißen)

    also samt mwst 161 eur

    kann das korrekt sein?

    lg
    iris
     
  2. snoopie

    snoopie Gast-Teilnehmer/in

    ziegel wenn ihr sie bekommen habt sind gerechtfertigt preis klingt mir auch nicht gar so daneben das ja kein palettenpreis ist bei 5 stk
    fahrtpauschaule auch

    aber bei der arbeitszeit wuerd ich anhaken wenns 15 mins dauert hat 2h verrechnen ist schon arg und wenn die nur zufaellig zu 2. waren weils grad miteinander unterwegs waren beide zahlen auch seltsam

    manchmal isses so dass man 1/2h zahlen muss sobald sie angefangen sind aber ganze stunden ist schon bissi arg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden