1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Verpflichtung für drei jahre - jetzt ungeplante schwangerschaft...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwillingsmami27, 26 Februar 2012.

  1. zwillingsmami27

    zwillingsmami27 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo erstmal...

    zu meinem problem ich bin zahnarztass. in weiterbildung zur prophylaxeass. mit diplom..

    vor knapp 2 jahren hat unsere prophy-ass. gekündigt und da war dann die frage einer nachbesetzung... so kam von meiner chefin die frage ob nicht ich die ausbildung machen möchte..... nach längerem überlegen, da dies auch eine erhöhung zur vollzeit und eine dreijährige verpflichtung nach abschluss der prüfung nach sich ziehen würde, hab ich mich dafür entschlossen ...

    jetzt hab ich den ersten teil der ausbildung fertig und nach dem baldigen zweiten teil am 4. mai d.j. meine diplomprüfung...

    das "problem" ist jetzt ein pos. test vor zwei wochen.. erstmal war ich total unglücklich und überfordert da ich schon drei kids habe... danach kam ein hauch von freude ....
    doch ganz schnell auch der gedanke an meinen job.. :(

    ich hab keinen plan wie ich ihr das erklären/beibringen soll....

    meine hauptfrage aber ist ob ich auch im falle einer schwangerschaft die kurskosten zurückzahlen muss oder ob, wenn ich nach der karenz wieder einsteige, ich das nicht muss... :confused:

    finanziell ist es bei uns mehr als eng, wäre daher auch ein riesen problem ...

    ich weiß das ich mich bei der ak erkundigen kann aber viell. hat ja von euch schonmal jemand erfahrung gemacht bzw. ist/war in einer ähnlichen situation... :confused::confused:


    lg Regina :wave:
     
  2. anroma

    VIP: :Silber