1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verpackung Shampoo, Duschgel usw.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 14 Oktober 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Gibt es eine Möglichkeit bei diesen Alltagdingen Verpackungsmüll zu sparen? Bei DM, Bipa und Co hab ich zumindest noch keine Alternativen (zB Nachfüllsackerl statt Plastikbehälter) gesehen. Gibts wohl nur in Bioläden, oder?

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Shampoo-Seife, die hält richtig lang, pflegt die Haare und braucht kaum Verpackung.

Statt Duschgel ein weiteres schönes Stück Seife mit etwas mehr Fett, das ist für die Haut sehr viel besser als das teuerste aller Duschgels. Ach ja: und es braucht kaum Verpackung :wave:

3. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gibt es Nachfüllpackungen oder Glasflaschen? Ansonsten mach ich es so, dass ich wirklich ALLES aus den Flaschen raushole. Also wenn es dem Ende zugeht auf den Kopf stellen und im Anschluss die Flasche aufschneiden.

Ist leider, leider wirklich viel Müll. Aber nur auf Seife umsteigen, daran kann ich mich auch nicht so recht gewöhnen. Ausserdem hilft das nix fürs Shampoo

Chilli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden