1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vermisstenliste Österreich - gibt es sowas zum Einsehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 1 Mai 2007.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in diesen Tagen ein seltsames Erlebnis gehabt, das mir keine Ruhe lässt. Ich bin in einem Textilgeschäft tätig und es war ein junges Mädchen mit einem Herren da, wo ich glaube, dass es nicht der Vater, der Onkel oder der Bruder war. Es hat mich irgendwie an den Fall Natascha Kampusch erinnert. Dieser Typ hat sich so eigenartig benommen und das Mädchen war sehr eingeschüchtert. Ich frage mich ob es den eine Liste von in Österreich vermisster Personen gibt, die man einsehen kann. Ist das Mädchen nicht auf dieser Liste, so bin ich etwas beruhigter. Man kann ja nie in einen Menschen reinschaun, und vielleicht brauche ich mir ja auch gar keine Sorgen machen, aber es läßt mir wie gesagt keine Ruhe.
    Ich möchte mir jedenfalls den Weg zur Polizei ersparen, wenn es so eine Liste im Netz gibt.

LG Mamise

2. Katrin08

Katrin08 Gast

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Nein, gibt es nicht (eine vollständige). Die HP mit den drei Fotos drauf ist - mit allem Respekt - einfach lächerlich. Es werden sehr viel mehr Menschen vermißt, aber eine solche Liste aktuell zu halten, das würde zu viel Arbeit bedeuten. Und die Polizei hat ja nach eigener Aussage zum Teil ja jetzt schon zu viel zu tun, um gründlich nach Vermißten zu suchen. :mad:

4. Mamise

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da nicht mehr gibt. In der Kronen Zeitung werden doch öfters Vermisstenanzeigen gedruckt, oder??

Mamise

5. Mamise

Wie soll man da helfen können - ich meine, wenn man überhaupt helfen kann.

6. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ja, die Krone ist so nett und bringt das, wenn man begründet bittet. In unserem Fall war es nicht die Polizei, die an die Medien ging, das waren wir.

7. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

aber nur dort werden sie aktuelle Listen haben, vielleicht kannst du diesen Mädchen helfen, man sollte auf sein Gefühl hören.

8. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Die werden sich so :( dafür interessieren. Aber viel Erfolg, vielleicht bin ich ja nur aus persönlichem Frust heraus so pessimistisch. Vielleicht hast ja Glück und findest ein offenes Ohr. Ich wollte damals nämlich meine Freundin auf diese Homepage setzen lassen - bin von Pontius zu Pilatus verwiesen worden und keiner konnte mir sagen, wie und nach welchen Kriterien Vermißte auf die HP kommen - es werden sehr viel mehr Menschen vermißt als drei.

9. dieNanny

dieNanny Gast

Hauptsache es gibt eine lange Liste vermisster, wertvoller Gegenstände... :boes:

10. susal12

susal12 Gast

@mavis , was ist eigendlich aus deiner Freundin geworden?Ich weiss,die Frage klingt jetzt blöd, aber ich hab echt oft dran denken müssen , wollt dich eh schon länger fragen.

Vermisste gibts alleine in der Steiermark genug , da frag ich mich oft, wo sind denn diese Leute alle hinverschwunden, das kann ja nicht normal sein , oder?

11. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ein ungelöster Kriminal/vermißtenfall unter vielen. Das ist aus ihr geworden. Ermittlungen bis auf weiteres eingestellt. Oder, Zitat Polizist: "Wart ma auf die Leich, und dann schauma, wie´s umbracht wordn is."

12. amji

amji Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vor ca. einer stunde hab ich diesen thread noch etwas unbeteiligt gelesen...und vor 10 minuten kommt ein anruf der einen tierärztin, bei der ich angestellt war.
    von ihr habe ich erafhren, daß ihre freundin und kollegin (und by the way die tierärztin, bei der ich 5 jahre während des studiums gearbeitet und sehr viel gelernt habe....und dann danach auch angestellt war)....seit 10 tagen spurlos verschwunden ist.

s. befürchtet, daß sie lebend nicht mehr auftauchen wird.
    ich bin baff.
    das ist so eine tolle frau. sie ist nicht nur tä, sondern hat auch eine ausbildung zur psychotherapeutin (für menschen, logisch) und eine gutgehende psychotherapeutenpraxis.
    und sie hat mir in der zeit, aös mein mann sich das leben genommen hat, menschlich so geholfen.
    ich hab bei ihr geweint und geheult....

mir ist schlecht.

14. nini81

nini81 Gast-Teilnehmer/in

Typisch Kibara!!

15. susal12

susal12 Gast

:eek: Na ja zu wenig wichtig, der Fall , da is schon wichtiger , dass man irgendwelche Geldsäcke beschützt, dass denen ja nix passiert!

Tut mir leid , dass du noch immer in Ungewissheit lebst .

Ich finds echt arg , dass das alles so untern Tisch gekehrt wird.

16. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

O Gott :hug: . Ich hoffe, sie taucht wenigstens irgendwie auf. So schrecklich das klingt. Aber die Ungewißheit ist eigentlich fast noch schlimmer als eine traurige Gewißheit.

@nini: Es waren nicht alle Polizisten so. Aber gerade die zuerst ermittelnden haben viel...unterlassen, sagen wir mal so. Und das schreibe ich gern öffentlich.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, das stimmt.
    nun gehört diese frau ja nicht zu meiner familie, wir sind auch nicht weiß gott wie eng...trotzdem bin ich irgendwie total schockiert.
    wie muß es da erst menschen gehen, die nahe angehörige und gute freunde so verlieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden