1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vermenschlichung der Tiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 3 Januar 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wo beginnt diese für euch?

Ich bin auf FB in einer Mopsgruppe - und was mir da so unterkommt, da muss ich mich manchmal wirklich am Riemen reißen, um die Leute net zu fragen, ob's blöd sind. :verymad:
    Da werden den Mopserln Manterl angezogen, Pullover (auch in der Wohnung!), kleine Kleidchen, Lederhosen (ich hab geglaubt, ich seh nicht richtig), der Hund wird in den Einkaufswagen gestopft und so gehen die dann in den Supermarkt, der Hund wird in Einkaufszentren mitgeschleppt und dann kommen die Fragen, wie man das denn am besten macht, damit der Hund da nicht so hektisch ist, weil er ist ja soooo gerne dabei (ja, klar, so ein Mops wünscht sich nichts sehnlicher, als fast von irgendwelchen Leuten über den Haufen gerannt zu werden und in einem lauten Einkaufszentrum seinem Frauli/Herrli beim Einkaufen beizustehen :rolleyes: ), die Hunde haben ein eigenes Gedeck am Tisch (!) und teilweise wurden jetzt Fotos mit den "begeisterten" Möpsen bei der Silversterknallerei gepostet (die pure Panik in den Augen, aber es hat dem Hund ja soooo gefallen :mad: ).

An und für sich mag ich die Gruppe ja, weil es eben um meine Lieblingshunderasse, den Mops, geht. Es sind auch ganz brauchbare User dabei, mit denen man sich wirklich gut unterhalten kann. Aber ein Teil ist wirklich...

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Für mich beginnt Vermenschlichung bei genau solchen Sachen: Bekleidung (Hunderassen, die ein zu dünnes Fell haben und sonst beim Gassigehen frieren würden, ausgenommen - da kenne ich mich nicht so aus, ob das häufig der Fall ist), Schleifchen ins Fell, Essen am Tisch, Hund überall hin mitschleppen, wo es ganz und gar nicht hundegerecht ist, ...
    Da tun mir die Tiere wirklich leid.
    Aber ich denke gerade bei Hunden, dass die allermeisten Hundehalter besser keinen haben sollten. Einfach, weil die wenigsten ihm ein artgerechtes Leben bieten können. Wie viele halten sich einen großen und aktiven Hund und haben weder Zeit noch Lust, ihn ausgiebig zu beschäftigen? Einfach weil die Rasse gerade in ist oder der Hund so schön. Erziehung: warum denn? Er ist ja sooo herzig.
    BTW gefallen mir Möpse auch sehr. Ich habe vor einiger Zeit öfter die Mittagspause im Park verbracht, da kam eine Frau mit zwei Möpsen daher, einer schwarz, einer braun, und der braune freute sich so richtig des Lebens. Alle drei Schritte warf er sich sich und wälzte sich am Boden. Aufstehen, wieder wälzen. Und so weiter. Ein herrlicher Anblick. :D

rayaofwakefield und Gelassenheidi gefällt das.
  3. ich hätte sooooooooooooooo gerne einen mops.
    nur mein mann bekommt kummerfalten, wenn ich damit anfange.
    ich liebe meine katzen und den hund. ich gebe auch zu, mein roter hat narrenfreiheit.
    nicht, dass die anderen weniger wert sind, aber er ist halt ein entertainer.
    ich rufe sie auch rein, wenns so ein sauwetter wie heute gibt. ( damits nicht krank werden) ;)
    ich trocke sie alle ab, wenns rein kommen.
    die kater schlafen bei uns oder daneben. der hund darf nicht ins bett, mit seinen 40kg.
    alles erlauben wir allerdings nicht.
    sie dürfen nicht auf auf die küchenkasterln springen, sie dürfen nicht betteln.
    als die kinder klein waren durften die hunde auch nicht in den ersten stock.

rayaofwakefield gefällt das.
  4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme die Krise wenn ich die Kinderwägen für Hunde sehe.:mad: Vorallem wenn sie im Bus beim Kinderwagenplatz stehen und eine Mutter mit Kinderwagen muss auf den nächsten Bus warten weil kein Platz mehr ist. Vor allem wenn es sich um einen Säugling handelt, der nächste Bus erst in einer Viertelstunde kommt und es Minusgrade hat. Mir steigt heute noch der Blutdruck wenn ich daran denke.

melii und rayaofwakefield gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

O wei, Kinderwägen für Hunde? Hab schon gewusst, dass es das gibt. Aber noch nie tatsächlich gesehen. Habs für sehr amerikanisch und auch für ziemlich blöd gehalten.
    Die armen Hunde.
    Und natürlich auch die armen Kinderwagenmütter, die dann nicht einsteigen können...

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub schön langsam wärs vielleicht gut, wenn es ganz allgemeine einen Hundeführschein gäbe. Also nicht wegen Kampfhund und so sondern damit sich die Leute im Vorfeld damit auseinandersetzen müssen, was ein Hund braucht und wie ein halbwegs hundgerechtes Leben aussieht. Vielleicht gäbe es dann nicht so viele Tussen mit Chihuahua, die dann nicht einmal gscheit Gassi gehen.
    Aber dann bräuchte man ja einen "Kinderaufzuchtschein" auch. Tät manchen auch nicht schaden.
    Andererseits wollen wir ja auch nicht zuviel Bevormundung vom Staat. Schweres Thema.

7. Glueckskatze

VIP: :Silber

In der Steiermark muss seit Jahresbeginn jedes Erstfrauchen und -herrchen einen Sachkundenachweis erbringen. Ich bin gespannt, ob es was bringt.
    (btw. könnte ich die ganzen Journalisten würgen, die vom "Hundeführerschein" schreiben. Und das sind alle. Ich hab noch nie die richtige Bezeichnung "Führschein" gelesen.
    Da sehe ich immer vor meinem inneren Auge einen Hund am Steuer eines Autos :rolleyes: )

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi, ja, ich auch! Naja, vom Kinderwageninsassen zum Autolenker...

9. trilogie

trilogie Gast

liebe zum tier schön und gut...die viecher sind artgerecht zu halten, alles andere grenzt ja schon an tierquälerei. manchen gehört echt der hund entzogen...

10. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

melii gefällt das.
  11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Waaaahhhh, heute haben sie Bilder von den Kleiderkästen der Hunde gepostet! :eek: Bitte, die Hunde haben teilweise mehr Klamotten als ich in meinem Schrank habe!!! :dontlook: Das ist doch nicht normal, oder? Ich sag ja nix, wenn der Hund einfach wirklich so dünnes Fell hat, dass er was zum Anziehen braucht - aber ein Mops? Didi hat zwar weniger Fell, weil da nicht so viel Unterwolle da ist, aber trotzdem braucht er wirklich nur bei ordentlichen Minusgraden seinen Pullover, weil er sonst wirklich friert. Zhou Yu braucht gar keinen, der hat wirklich genug Fell.

Jetzt diskutieren sie gerade darüber, wo man am besten einen Schrank für die Hunde kauft, ob man sie selber baut, wer wieviele Klamotten hat - das reinste Irrenhaus!

Ständig lese ich dort auch von den verschiedenen Krankheiten der Hunde - bitte, das kann's doch nicht geben? Entweder haben die ihre Hunde alle aus Hinterhofverkäufen, oder ich weiß auch nicht. Einer von denen hat 5 Möpse und will sich jetzt einen 6. kaufen. Allerdings alles von renommierten Züchtern. Ich hab mir grad die Homepage angeschaut, der Rüde der Zucht ist so fett (ja, wirklich fett, ich hab noch nie einen so fetten Mops gesehen! - ein Teil ist vielleicht Muskeln, aber der Kopf wirkt so klein gegen den Körper und er hat keine Falten mehr, die sind komplett ausgefüllt!) - und alle bezeichnen das Tier als "so schön" und "wow, wie toll". Bitte, das ist so krass!

Und wenn ich dann noch das Video sehe, das eine Userin gepostet hat, in dem der Hund mit einem ferngesteuerten Auto verfolgt wird und es ach, so lustig ist, wie er immer wieder davonspringt (zwischendrin gähnt, die Rute auf Halbmast - also alles andere als begeistert!) - da kann ich nur sagen - ich verlange für die Rasse auch einen Führschein, bzw. sollte nicht jeder Idiot einen Hund halten dürfen! Sowas macht mich echt zornig! :mad:

Ich glaube, ich werde mich aus dieser Gruppe abmelden, das halte ich auf Dauer nicht aus. :no:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden