1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verloren - gefunden - wie sieht es bei euch aus? (Fundbüro)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 27 Oktober 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe soeben mein Fahrradschloss (während dem Fahren wohl..:() verloren. Ich glaube, ich hatte es nicht richtig verschlossen gehabt. Ich hätte wohl mehr darauf achten sollen, immerhin war es mein 'erster Tag', an dem ich das Fahrrad verwendet habe.

So, jetzt möchte ich gerne wissen, was sind eure Erfahrungen zu verlorenen Gegenständen in öffentlichen Bereichen in Wien? Sind die meisten Leute ehrlicher Finder und geben es im Fundbüro ab oder stehlens die meisten?:mad::boes:

Ein wenig traurig bin ich ja schon.. hat wer auch Erfahrungen mit dem Fundbüro gemacht? Die Frau am Telefon hat gemeint, ich soll am Freitag wieder anrufen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftaucht? Und wohin wird man es wohl abgeben? Polizei?

Wen kann ich noch anrufen?

LG

2. Neon

Neon Gast

Also ich habe mal in Wien einen Schlüsselbund verloren und im Fundbüro konnte ich ihn ein paar Tage später abholen, weil ihn jemand gefunden hat und ins Postkastl vom Fundbüro geschmissen hat. :)

3. dani30

VIP: :Silber

Ich hab mal mein Geldbörsel verloren, vor Jahrzehnten, fünf Jahre später kam der Brief vom Fundbüro, wo das in der Zwischenzeit war, keine Ahnung, Geld war aber keins mehr drinnen, alles andere schon.

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wenn ich was wie Geldbörsel oder Schlüssel oder so finde, bring ichs meistens zur Polizei, die leiten das auch oft weiter. Ein Fahrradschloss würd ich aber ehrlich eher liegenlassen, vielleicht findest du es ja beim Heimfahren?

lg
    bine

5. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

bin gerade etwas enttäuscht von einer freundin... hat mir erzählt, daß sie eur 90,- im bankomat gefunden hat. scheinbar wollte sie es behalten, ihre schwester hat sie dann aber doch überredet es abzugeben, weil es bei den bankomaten immer kameras gibt.

finde ich irgendwie blöd von ihr, hat einer super bezahlten job, muss sowas dann sein?

6. Elli070383

Elli070383 Gast

mir wurde mal das geldbörsel gestohlen, ok ist zwar nicht verloren.

wurde aber von einem ma48er mitarbeiter abgegeben. natürlich ohne geld.

und den reisepass hab ich auch mal verloren, da bekam ich auch die benachrichtigung dass ich ihn abholen kann.

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

sohn hat mal seinen schülerfreifahrauswes verloren, ist leider nicht mehr aufgetaucht.

8. MajorTom

MajorTom Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal mein Geldbörsel verloren, nach 2 Wochen hab ich es samt Inhalt wieder bekommen.

Aber ich hab auch mal auf einer Mauer einen Schlüsselbund gefunden, hab ihn zur Polizei gebracht und 3 Tage später ist er wieder auf der Mauer gelegen:rolleyes:

9. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat schon 2 mal seinen Handy verloren, und zweimal hat er es wieder im Fundbüro abholen dürfen.

10. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Die Polizei nimmt Fundsachen in Wien nicht mehr - man muß sie zu einem magistratischen Bezirksamt bringen.

Meine gestohlene Geldbörse ist nach ein paar Wochen aufgetaucht - ohne Bargeld, klar. Ich wurde per Brief informiert.
    Mein verlorener Schlüsselbund kam leider nicht wieder.

11. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal ein handy gefunden und es zum fundbüro gebracht. der beamte im fundbüro hat dann die erstbeste nummer angerufen und dessen lg erwischt. die waren sehr froh das es abgegeben wurde. :D

selber hab ich mal meinen rucksack im bus stehen gelassen. :rolleyes: am nächsten tag konnte ich ihn beim fundamt abholen ...

12. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

ich habe mal in Wien meinen Schlüssel verloren, denn konnte ich dann einige Tage später wieder abholen.
    Gefunden habe ich auch schon was: eine Mädchentasche mit Nitendo DS sammt 4 Spielen und ein Geldbörserl.Hab dann bei der Polizei angerufen und die meinten ich soll die sachen ins Fundbüro bringen.Hab dann aber anhand des Ausweises sellber die Besitzerin ausfindig gemacht.Das 10 Jährige Mädchen war total erfreut als sie ihre Sachen wieder hatte!

13. Sollte man da nicht warten, bis das Geld wieder eingezogen wird?

14. Ich hab in die letzten 1,5 Jahr 3 Handys gefunden.
    2 Besitzer haben sich das Handy direkt bei mir abgeholt, das dritte hab ich an einer Tankstelle, wo ich es gefunden haben, hinterlegt und ich hoffe es hat zu seinem Besitzer zurückgefunden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden