1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verliebt in einen Ägypter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 1 Dezember 2009.

1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Eine gute Freundin von mir hat sich in einen Ägypter veliebt. Ich als langjähriger Freund will sie natürlich ein bischen zu Realität nötigen und von ihrem Heiratswunsch ein bischen abraten. Welche Vorurteile oder Meinungen etc. habt ihr zu Urlaubsbekanntschaften im moslemisch/touristischen Raum ??

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

verlieben heißt ja nicht gleich heiraten und nicht jede ehe muss ne scheinehe sein

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

Nötigung ist im österreichischen Strafgesetz als "Strafbare Handlung" definiert. Kann sogar Freiheitsentzug nach sich ziehen.

4. Juergen35

Naja hast jetzt eine Meinung zum Thema Ich weiß schon, daß ich gerne illegal unterwegs bin??

5. mami2be

mami2be Gast

ich hab dazu keine meinung, kommt ja auch den fall und deine freundin und den typen an... also ich glaub nicht dass du da eine pauschal-antwort finden kannst...

(ich persönlich würd mich aus sowas raushalten)

6. Juergen35

Ja aber es ist doch bekannt, daß viele Ägypter/Türken/Tunesier etc., die im Tourismus tätig sind, entweder das schnelle Abenteuer suchen oder sich sonst was erwarten, da wird schon oft Schaumschlägerei betrieben. Bitte keine Ausländerdiskussionen jetzt.

7. Muse

Muse Gast

du provozierst diese doch

8. Juergen35

Wieso denn? Andere Kulturen ticken einfach anders, jede Gleichmacherei ist doch faschistoid

9. Muse

Muse Gast

ich beziehe das auf deinen letzten satz.. du beschwörst damit eine rauf .. verstehst du? wir sind hier im elternforum wo jeder alles besser weiss.. und ausländer sind ein heisses thema..
    zum topic... wenn du wirklich bedenken auf Grund von Konkreten Fakten hast dann könntest du sie natürlich warnen und mit ihre darüber ernsthaft sprechen. aber am ende wird sie eh das machen was sie für richtig hält.

und nicht jeder Ägypter oder Tunesier ( wie sie alle heissen) ist ein Heiratsschwindler... wachsam bleiben

10. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ausser der Bitte, einfach vorsichtig zu sein und nichts zu ueberstuerzen, wuerd ich mich net einmischen. Es ist ihr Leben.

Wink mit dem Zaunpfahl bringt bei Verliebten nix. Hoffen das es gut geht und fuer sie da sein, falls es nicht gut geht.

11. Juergen35

Ja so hab ichs auch gehandhabt, sie um Vorsicht gebeten und so und sie zu überzeugen versucht, daß es auch bei uns Menschen gibt, in die man sich verlieben kann. Leider etwas sympthomatisch. Es gibt offensichtlich viel Frust über die mangelnde Bereitschaft zum lockeren Flirt in unseren Kreisen, sowohl bei Frau als auch beim Mann, und dann verfällt man leicht der Exotik von fremden Kulturen, wenns ums Kennenlernen geht, ist aber nur selten nachhaltig denk ich.

12. wir haben was gegen ägypter? wieso das denn?

lass doch deine freundin ihre eigenen erfahrungen machen, was gehts dich an.

13. ich würd mich eigentlich raushalten - hätte ich starke bedenken, weil ich wirklich probleme sehe und nicht nur vermute, würde ich das vl ansprechen - im grunde ist aber jeder selbst für sich verantwortlich und wie schon von den anderen erwähnt, nicht jeder ist ein heiratsschwindler.

14. Juergen35

Ich kenn mittlerweile deine undifferenzierten Pauschalverurteilungen gegenüber Meinungen, bitte nicht nur hinausposaunen, sondern ein bischen in die Frage einleben.

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

meine ehrliche meinung:

wenn besagter ägypter nachweislich ohne papiere ist, oder, aus welchen gründen auch immer, auf eine SCHNELLE heirat drängt, dann würde ich auf der hut sein....

es wird nur schwer sein, deine bedenken der freundin mitzuteilen, ohne, dass sie das komplett in den falschen hals bekommt... oft erkennt man aus lauter verliebtheit auch viele tatsachen nicht..

ich will hier aber niemanden in einen topf werfen.. deine freundin muss selber wissen was sie tut!

sei für sie da, wenn sie dich braucht - ich denke, mehr kannst du nicht tun!

16. Juergen35

Ich glaub, nachdem ich meine Freundin mehr als 10 jahre kenne und wir immer ein sehr gutes Verhätnis gehabt haben, nimmt sie meine Meinung auch sehr gerne wahr, weil ich denke sie weiß, daß ich ihr immer nur Gutes wünsche und sie gerne glücklich sehe. Drum meine Vorsicht bei Urlaubsbekanntschaften

17. meine pauschalverurteilungen? nach diesem thread? aha ok.

18. [​IMG]

19. Juergen35

Na ja, nenn mir halt noch andere Tourismusregionen, die unter ähnlichen Phänomenen leiden, ich erheb ja nicht Anspruch auf Vollständigkeit.

Deine politischen Stichattacken sind manchmal doch etwas unangebracht und unsachlich, aber bitte, vielleicht lieg ich mit meinem user Bild ja doch nicht so falsch.

20. Juergen35

Na sag, was bedeutet der Kasperl??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden