1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verlegung von Landhausdielen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 2 September 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Kann mir jemand sagen wie man Einstabdielen am besten verlegt?

Unsere Diele ist 2 m lang und wir wollen die Bretter so wenig wie möglich kürzen. Wie habt ihr das gemacht bzw. machen lassen?

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wie bei einem 3-Stab-Parkett auch. Man legt die Bretter so hin, wie sie sich ausgehen und das abgeschnittene Stück nimmt man für den Anfang der nächsten Reihe. So hat man automatisch immer einen schönen Versatz.

:wave:

3. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir vorher genau aufgezeichnet, wie wir die Brettln am besten verlegen, sodass der Versatz schön aussieht und wir möglichst wenig Verschnitt haben. Genauso haben wirs dann verlegt.

(mit Powerpoint kann man gut Kastln (=Zimmer und Parkettbretter) zeichnen und herumschieben ;))

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir beginnen unsere am DO od. FR zu verlegen. Wir werden uns das mal einfach angucken und ein paar Reihen auflegen. Dann werden wir es so machen, wie lizz696 beschrieben. Zu Beachten ist noch, dass du 3 - 4 Pakete durchmischt, um eine Streuung reinzubringen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden