1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

verklemmte österreichische frauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Februar 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ist es nicht so ?. schon in deutschland ooder der slowakei fühlt man sich als mann wohler, da frau offener mit sexualität umgeht. offene sexualität in österreich ist doch eine stiefkind, möglicherweise auf beiden seiten, zumindest in meiner generation. die 20-30 jährigen sehen das vielleicht anders.

2. Hmmmm.... In der Öffentlichkeit vielleicht!

3. Das andere kommt mir so stripteasebeizmäßig vor. So nach dem Motto: "Du mir ssssaaaalen eine Kocktäl???"

4. Mazda323f

Mazda323f Gast-Teilnehmer/in

Also ich rede gerne und oft über das Thema Sex, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man wirklich öfter und besser mit Männern darüber reden kann. Für viele Frauen ist Sex noch ein tabuthema, das nur in den "eigenen" vier Wänden offen besprochen wird.
    Aber es gibt viele Themen über die man besser mit Männern spricht:wave:

5. mcw

mcw Gast

ich habe in meinem leben auch schon viele verklemmte männer unterschiedlichen alters und aus den verschiedensten ländern kennengelernt. aber im grunde habe ich eigentlich keine ahnung, was du uns mit diesem posting sagen willst. :D

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das hat sowas von damals: die Ossi Frauen waren offener in der Sexualität als die Wessi Frauen:rolleyes:

7. electra

electra hexe

was ist mit "offener" gemeint?

ich bespreche alles mit meinem partner, jemand anderen hat meine/unsere sexualität nichts anzugehen.

8. Komodowaran

ich meine im allgemeinen im ersten kontakt, also das was die frau signalisiert.

9. Komodowaran

ich werde wohl die antworten eher von den männern bekommen.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Vielleicht stehen die österreichischen Frauen tendenziell ja auch einfach nur offener dazu, NICHT dauernd pudern zu wollen. :cool:

11. Komodowaran

ja schade eben.:D ich zähl ja selber eher zu den zurückhaltenden und stelle bei 2 ähnlich gearteten freunden fest, daß die slowakischen (mittlerweile ehefrauen) sie mit ihrer offenen art gewonnen haben.

12. Chickensoup

VIP: :Silber

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, daß nicht jede Frau (gleich) mit Dir ins Bett will?
    Und daß wenn sie mit Dir ins Bett will, nicht immer Leidenschaft und Gefühl dahinter stecken?
    Und daß sie ihre Sexualität offener und selbstbestimmter lebt als die Frau, die gleich beim ersten Mal in die Kiste hüpft?
    Und daß sich das in keiner Weise von Männern unterscheidet?
    Und daß sich das erst recht nicht an Nationalitäten festmachen lässt?

Du solltest nachts im Halbschlaf nicht solch halbgaren Behauptungen aufstellen... ;)
    *starkenkaffeereich*

13. Komodowaran

sei nicht so streng mit mir, ich kam von einer geburtstagsfeier mit internationaler besetzung

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Definiere an dieser Stelle mal "offene Art". :)

15. Komodowaran

vor allem in der gegenseitigen kontaktaufnahme nicht ab- oder zurückweisend, auch wenn vielleicht das gegenüber nicht gefällt auf den ersten blick. vielleicht ist das nur ein mentalitätsproblem meiner gegend.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Das könntest auch so interpretieren, dass diese Frauen dazu erzogen sind, sich derartig von positiven männlichen Reaktionen abhängig zu machen, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Grenzen zu wahren...

17. Komodowaran

ich finde, das ist eine zu komplizierte ansicht. was sollte diese form der erziehung für einen sinn haben. ein offener umgang mit dem anderen geschlecht ist ja nichts schlimmes. abhängig von positiven männlichen reaktionen ? was verstehst du darunter genau ?

18. Chickensoup

VIP: :Silber

So so... *nocheinenstarkenkaffeereich* ;)
    Jetzt lese ich zum dritten Mal "internationale Beisetzung". :eek: :D

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Na, in unserer Kultur ist das ja auch so, dass du als Frau nur was wert bist, wenn du von Männern für attraktiv befunden wirst. Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen auf jede positive Reaktion eines Mannes auf ihre Attraktivität, wie du es nennst, "offen" reagieren, weil sie sich dadurch wertvoller fühlen. Aber vielleicht verstehe ich auch nur immer noch falsch, was du unter "offen" verstehst. :) Ich sehe es jedenfalls nicht als verklemmt an, wenn eine Frau nicht mit jedem Mann, wurscht ob er ihr gefällt oder nicht, in irgendeiner Form intim wird. Ich finde eher das Gegenteil fragwürdig.

20. electra

electra hexe

also ist es verklemmt, wenn man nicht jedem mann signalisiert, dass man sex mit ihm haben will? :zaub:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden