1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verkehrsregeln Updates?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 8 September 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dem gemeinsamen Übungsfahrten-Jahr mit meinem Kind zu verdanken, dass ich jetzt weiß, dass man die oft mit gestrichelter Linie von der Fahrbahn am rechten Rand getrennten Fahrradstreifen mit einem Auto auch dann nicht befahren darf, wenn weit und breit kein Fahrrad zu sehen ist.

Wo ich immer noch nicht ganz sicher bin ist, ob man die gezackten Bodenmarkierungen bei Einfahrten ignorieren kann, die sehr oft sehr viel breiter aufgemalt sind, als abgeschrägte Randsteine vorhanden sind. Gelernt habe ich ja noch, dass man nur bei abgeschrägten Randsteinen nicht parken darf. Unmittelbar daneben aber schon. Und solche Markierungen sind ja nicht offiziell, oder?

Wie ist das bei euch? Informiert ihr euch regelmäßig über Updates im Verkehrsrecht? Wenn ja, wie und wo?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich informiere mich nicht.

Ich habe aber auch kein Auto!

roselle gefällt das.
  3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, das ding heißt 'mehrzweckstreifen'.... no, das wird sich aber an manchen stellen nicht ausgehen, dass man den nicht befährt... bin baff

4. Creature

Creature Gast

also das ist mir auch neu :confused:

also ich hab jetzt bespiele gefunden, wo überall stand das man sie als Autofahrer mitbenutzen darf, wenn die Fahrbahn nicht breit genug ist :)

5. Als Führer eines Kfz sollte man schon das eine oder anderen mal auf Veränderungen in der Straßenverkehrsordnung achten.
    Also Zickzack am Straßenrand ist immer mit Park bzw. Halteverbot verbunden, kommt nur drauf an ob Zickzack in weiß oder gelb ist ;)

6. bar.bara

VIP: :Silber

*abonnier*

Bin auch nicht mehr up-to-date, v.a. beim gesetzeskonformen Verhalten ggü. Radwegen speziell im Kreuzungsbereich. Somit bin ich auch sehr an einer online-Nachschulung interessiert. Gibt's nicht irgendwo im Netz einen Test, bei dem man Situationen nach dem multiple choice-Verfahren bewerten kann?

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Solche Markierungen bei einer Einfahrt habe ich noch nie gesehen.:confused:
    Und wir haben hier in der Umgebung viele Einfahrten sei es zu Privathäusern, zu Tiefgaragen ,für Rettungsfahrzeuge oder für Lieferanten.

8. bar.bara

VIP: :Silber

Doch, die gibt's sogar bei uns. Große gelbe flächige Zigzags. Denke schon, dass die bindend sind, zumindest halte ich mich dran.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ob gelb oder weiß ist eigentlich egal, gelb sollte es nicht mehr geben und Sperrflächen darf man nicht vefahren. Die Abgeschrägten Randsteine sind ein Hinweis aber mehr nicht

10. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich war so blöd und hab die online (test)führerscheinprüfung gemacht. jetzt rätsel ich wie ich es schaffte, 40 jahre unfallfrei zu fahren.

also unfallfrei stimmt nicht ganz, zweimal hat mich ein besoffener autofahrer gezwungen, ein neues auto zu kaufen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden