1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Verkehrsprobleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 11 August 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

diskussion im freundeskreis - um dem vermehrten verkehrsaufkommen auf unseren straßen und in den städten entgegenzuwirken sollten nur mehr die fahrzeuge unterwegs sein, die ausbezahlt sind (leasingfirmenautos ausgenommen) :D .

guter vorschlag?

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, da würde das Verkehrsaufkommen um geschätzte 50% sinken, andererseits wären auch viele schrottreife Kübel unterwegs, weil sicher viele Leute nicht mehr als € 3000,- bar bezahlen können.

3. Berthold

Berthold Gast

Ich frag mich, was das bringen soll.
    Was ist der Unterschied, ob ich bei einem Händler auf Raten kaufe, oder bei einer Bank einen Kredit habe? Für mich gar keiner, aber letzteres Auto ist ausbezahlt und ersteres nicht! (Und genau Leasingautos fallen dann unter "nicht".)

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, Leasing ist ja auch ein Darlehen, außerdem glaube ich, dass es mehr Leasingautos gibt als solche, die über einen normalen Bankkredit finanziert wurden. Wenn wir diese beiden Gruppen vom Straßenverkehr ausschließen würden, dann würde sicher das Verkehrsaufkommen um ca. 50% sinken:D

5. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

und das bringt was genau? so ziemlich alle firmen setzen PKW vorraus um den job zu bekommen, man schafft sich seine eigene abhängigkeitsspirale und wundert sich dann. ausserdem würde man mit solch einer aktion die gesellschaftliche unterschiede ganz markant darstellen. london sollte ein warnendes beispiel sein.

6. Neon

Neon Gast

Hihi, da ich niemals ein Auto leasen würde, wär ich gleich dafür. :D

7. Berthold

Berthold Gast

@ 1-2: Was das dann bringen soll? Die, die dann noch Autos haben dürfen, haben die Straßen für sich allein. Freie Fahrt für wohlhabende Bürger - du hast ganz recht, den sozialen Sprengstoff, den das bringt, aufzuzeigen! (Ich muss sagen, wir kommen in letzter Zeit inhaltlich ganz schön zusammen!)

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bitte welche, außer solche, die irgendwo in der Pampa angesiedelt sind oder wenn es sich um Außendienstjobs handelt??? Habe in meiner gesamten Berufslaufbahn (über 15 Jahre) sowas noch nicht erlebt. Abgesehen davon gebe ich Dir natürlich recht.

9. mo-mo

ich meine so oder so nicht, nur zusammengespart und gekauft ;)

10. einszwo

also das habe ich sogar sehr oft gesehen und erlebt. die letzten jahre nimmer, aber einfach weeil ch beamter bin :eek:tongue:

11. einszwo

ja wirklich schlimm ;) was is los mit uns :eek::D

12. Neon

Neon Gast

Fieber? :eek:

13. einszwo

bewusstseinsverändernde drogen im trinkwasser? gewinnt nun doch der joker? :eek:

14. Neon

Neon Gast

Das ist auch möglich, ich wollt nur nicht so direkt fragen. :cool:

15. einszwo

wahrscheinlich weil du catwoman bist :cool::look:

16. Neon

Neon Gast

Sei ruhig Batman, sonst lass ich dich auffliegen. :boes::cool:

17. einszwo

wenn schon [​IMG] denn schon gnädigste :cool:

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also, ein paar Tausend € für irgendeine Schüssel aufzubringen, würde ich noch nicht als wohlhabend bezeichnen, ich sehe das eher so, dass dann mehr Autos älteren Baujahres unterwegs wären.

19. mo-mo

ja und? gibt jede menge gute gebrauchte autos. meines ist 30 jahre und fährt wie ein glöckerl ;)

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Eh, ich meine nur, das Straßenverbot von nicht ausbezahlten Autos würde das Verkehrsproblem kaum lösen, weil danneben vermehrt billige Gebrauchte gekauft würden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden